Abschleppbolzen fehlt

  • Hallo,
    letzte Woche hatte ich eine Reifenpanne.Also den ADAC angerufen und gewartet.Der kam und fragte mich dem Abschleppbolzen für die vordere Stoßstange.Unter dem Fahrersitz war der Wagenheber aber keine Abschleppöse. Unter dem Beifahrersitz war das Notfallkit. Im Notfallkit war nichts....nur eine freie Stelle wo der Bolzen sein sollte.Im Autohaus angekommen,den Meister gefragt,der hat sie natürlich auch nicht gefunden.Der Bolzen wurde dann bestellt.Damit es euch nicht vielleicht auch so geht wie mir,schaut bitte im Auto nach ob ihr eine Abschleppöse dabei habt. MfG.Peter

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Abschleppbolzen fehlt auf Amazon.de


    • Dann hat wohl der LKW Fahrer diesen vergessen hineinzulegen beim Abschrauben nach dem Ablade.Dieser wird meistens benötigt um die Fahrzeuge auf dem Auflieger zu sichern .

    • Da schau an........und ich hab bei mir im hinteren Staufach zwei Abschleppösen gefunden....aber vielleicht sind die bei meinem Verso Serie :)

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • War bei mir genau so...
      Der Werkstattmeister hatte das Fehlen des Bolzens auf den Autotransporter geschoben...
      Nachdem ich aber das Fehlen moniert hatte, wurde umgehend für Ersatz gesorgt.