Original radio aus verso AR2 austausch gegen gegen eine Touch & Go mit Navi

  • (Versoforever) Hallo Deutsche Freunden,


    Hoffentlich können Sie meine Frage beantworten,


    Ist es möglich, den Original-Radio zum ersetzen durch eine original Touch & Go mit Navigationssystem?


    Die steckers sind die Gleich?


    Und was soll ich tun, damit alles richtig funktioniert?


    Mfg,


    Newbe66 aus die Niederlande

  • Nichts ist unmöglich. Wenn du eine Touch findest - dann kannst du es ersetzen. Laut Schaltpläne - es gibt fast keine Unterschiede in Steckverbinder.
    Du sollst aber alles Zubehör zu T&G nicht vergessen, wie z.B. Blende, GPS Antenna, Mikrophone(fallst du keine BlueTooth hattest).

    Edited once, last by syoma ().

  • Nichts ist unmöglich. Wenn du eine Touch findest - dann kannst du es ersetzen. Laut Schaltpläne - es gibt fast keine Unterschiede in Steckverbinder.
    Du sollst aber alles Zubehör zu T&G nicht vergessen, wie z.B. GPS Antenna, Mikrophone(fallst du keine BlueTooth hattest).


    Hi Syoma,


    ich kann das fast nicht glauben was du da schreibst!! :D Mein Freundlicher meinte, das geht nicht, weil die BUS-Stecker nicht passen. Hast du genaure Infos, zwecks anschließen? Oder kennst du jdn. der das erfolgreich "durchgezogen" hat?
    Und das wichtigste: Wo bekomme ich das Radio inkl. Zubehör her? Doch nicht direkt von Toyota, oder? Kosten?


    Danke und Gruß


    VERSO2208

  • Hallo. Aktuelle Verso (nicht Facelift ab April 2013) hat kein Bus aüf Radio-Stecker. Ich kann dir Schaltplan von alte Radio und T&G geben, sowie Steckverbinder Bezeichnung. Soweit passt es alles. Ich kenne leider keine, der Verso mit T&G nachgerüstet hat, aber kenne einen, der T&G in alte Corolla instaliert hat - und es hat geklappt!

    Quote

    Und das wichtigste: Wo bekomme ich das Radio inkl. Zubehör her? Doch nicht direkt von Toyota, oder? Kosten?


    Ich hab gedacht, dass du das weißt. 8| Oh, sorry, unsere Newbe66 aus die Niederlande.

  • Hallo. Aktuelle Verso (nicht Facelift ab April 2013) hat kein Bus aüf Radio-Stecker. Ich kann dir Schaltplan von alte Radio und T&G geben, sowie Steckverbinder Bezeichnung. Soweit passt es alles. Ich kenne leider keine, der Verso mit T&G nachgerüstet hat, aber kenne einen, der T&G in alte Corolla instaliert hat - und es hat geklappt!


    Ich hab gedacht, dass du das weißt. 8| Oh, sorry, unsere Newbe66 aus die Niederlande.


    Also mein Händler hat es verneint das das T&G in meinen Verso (Bj. 2010) passt und meinte das das irgendwelche Anschlußleitungen geändert worden sind?!?!?!


    Hat denn einer konkrete Infos ob das geht und welche Kosten das verursacht?!

  • Hallo mein Deutsche Freunde,


    Habe eine T&G komplet bekommen mit navi module und gps antenne fur €350,00.


    Habe is installiert aber den alten radio hat 3 kleine stecker und den gehen nicht in die T&G der hat 2.


    Aber die 2 helweisen grossen sind gleich Und es functioniert die Radio und der Navi aber nicht uber lenkrad bedienung .


    gibt es steckers von 3 auf 2 voor den T&G ? wenn nicht brauche ich eine schaltplan so ich das selbe machen kann.


    Noch viele dank fur uere Beiträge !!! :thumbup:


    Sorry für mein schlechtes schriftliches Deutsch ;(

  • Hey newbe66,


    Dein Deutsch ist doch super, man kann alles verstehen.
    Eine Frage, wo hast du das T&G gekauft?


    Gruß VERSO2208

  • [quote='syoma','index.php?page=Thread&postID=15439#post15439']Ich kann dir Schaltplan von alte Radio und T&G geben, sowie Steckverbinder Bezeichnung. Soweit passt es alles. Ich kenne leider keine, der Verso mit T&G nachgerüstet hat, aber kenne einen, der T&G in alte Corolla instaliert hat - und es hat geklappt!
    [quote]


    Hey Syoma, das wäre echt super wenn du mir die Unterlagen zur Verfügung stellen könntest!! 8o

  • Hallo Freunde,


    Ich habe es geschaft!!!


    Habe das original Radio getauscht gegen eine T&G .


    Die stecker fur audio sind gleich und kann man austauschen mit stecker H1 und H2


    Das lenkrad bedienung und das speed signal von tacho muss mann uberzetzen nach eine andere stecker H25 und H39


    Habe es mit eine schaltplan geschaft und jetz functioniert es tadenloss auch uber das lenkrad.


    Auch den navi macht seine arbeit jetz so wie es sein möchte.


    Auch den USB und bleutooth und den microfon wirken einwandfrei.


    War 5 stunden arbeit aber bin jetz froh das es gut functioniert :thumbup:


    Habe noch eine originaal radio und eine T&G ohne navi module zur verkaufen.

  • Glückwunsch zum Navi Umbau !


    Mich würde das T&G Interessieren was du noch hast , wäre der Umbau der gleiche ?