Welches Navigationsgerät und Software empfehlt Ihr ?

  • Hier ein interesanter Ansatz - das Google Nexus 7 als Car-Kit:


    lmbh7eAYL8k


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Friedolin ()

  • Vielen Dank für eure Tips ! Es wird ein Navigon 42 Easy werden , da ich mit Navigon bis jetzt die beste Erfahrung hatte . Ein Smartphone ist für mich kein richtiges Navi ( nicht schlagen ) ich mag lieber die klassiche Lösung an der Scheibe .

  • Wir fahren derzeit (besser gesagt: seit ca. 2,5 Jahren) mit Tom-tom-Golive, seit es herausgekommen ist, und wir sind sehr zufrieden damit weil es wirklich sehr leicht bedienbar ist. (auch sprachgesteuert, nicht nur manuell übers touchscreen). Die Verkehrsstaus waren bis dato immer richtig, ist ja immer abhängig von der Anzahl der User, die es gerade angeschaltet haben, um Staus als solche zu erkennen.
    Wenn wir geplante Strecken (z.B. zum Geocachen) fahren, nehmen wir im Auto ausschließlich dieses Navi.


    Wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich meist das Navi nicht mit, habe aber Tom-Tom am Smartphone, welches ich nehme, wenn ich mich im Einbahnsystem Wiens verfranst habe.
    Einmal hatten wir ein Navi von Medion, welches auch gut war, aber damals noch nicht so entwickelt war, wie die heutigen.
    Gegen die 'on-board-navi-Ausführung' hat für uns damals gesprochen, dass man es (angeblich) nur beim Toyota-Händler updaten konnte. Daher haben wir das nicht mitbestellt.
    Aber ich lese gerade unten, dass Du Dich eh schon für ein Navigon entschieden hast, von dem hört man auch nur Gutes - viel Glück damit

  • Ich habe ein Navigon System. Bin damit auch sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist die Halterung, die ist nämlich ziemlich wackelig. Ist leider ein allgemeines Problem der Marke.

  • Warum dann nicht eigentlich gleich so ein China Einbaunavi, in letzter Zeit liest man ja eigentlich hauptsächlich positives darüber und zu den Externen navi geräten ist der Preisunterschied auch nicht mehr so groß... Alles schön aufgeräumt und gut integriert. Bin selber schon am überlegen... anscheinend gibts sogar welche die die OBD sachen über nen Bluetooth dongle auslesen können...
    Da ist meist IGo mit drauf, das kann ich auch sehr empfehlen zumindest auf meinem Android Handy läufts super, und Kartenmaterial ist auch Top da hätte mich Navigon schon öftermal wo abbiegen lassen wo keine Kreuzung ist....

  • Meins empfehle ich besser nicht. Das geht in jedem Tunnel aus.


    Meins empfehle ich besser nicht. Das geht in jedem Tunnel aus.


    @versiert:


    dann berichte uns doch welches das ist. So können andere ihre Kaufentscheidung evtl. noch einmal überdenken. Danke.

  • Ich habe ein Go Live 1000. Wenn ich durch einen längeren Tunnel damit fahre, fällt es einfach ohne weitere Angaben aus und ich muss es dann mühsam neu einstellen. Das passiert wirklich nur in längeren Tunneln aber wenn man regelmäßig auf Reise damit geht, kann es schon ganz schön nerven.