Soundsystem JBL

  • Ist das Optional bestellbare Soundsystem sein Geld wert? Oder reicht es wenn man sich nur gute Boxen kauft?
    Das von Werk aus Verbaute 6 Lautsprecher System finde ich schon sehr gut vom Klang her.
    Was ist beim JBL den so anders vom Klang?

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Soundsystem JBL auf Amazon.de


    • Ich habe das Soundsystem in einem Executive probefahren dürfen. Insgesamt gesehen keinen Mehrwert gegenüber den 6-Lautsprechern außer einem richtig satten, fetten Bass in lauteren Regionen. Ich konnte mit meinen alten Ohren ansonsten keinen Unterschied bemerken.

    • Der Verso hat ja serienmäßig schon hervorragende Lautsprecher, was die Tief und die Hochtöner angeht. Das JBL Paket ist natürlich um eine Stufe besser! Denn JBL ist auf einen hervorragenden Klang gezüchtet,wie die Firma Bose.


      Das JBL Paket hat zusätzlich zu den serienmäßigen Lautsprechern einen Subwoofer, womit satte Tieftöne rausgeholt werden.


      Ich selber lege einen großen Wert auf den Klang und muss auch wirklich sagen, das der serienmäßige Klang im Verso einfach super ist.
      Man muss nur die diversen Einstellungen im Display vornehmen wie z.b. mehr Bass,Dynamik usw. einstellen.


      Bei der Musikrichtung Techno, bin ich von den serienmäßigen Lautsprechern einfach nur begeistert. Hammer Klang,Hammer Bässe!


      Von daher würde ich vom JBL Paket abraten, weil der Preis von 770,00€ nicht gerade ein Schnäppchen ist.

    • Hat jemand schon diese JBL Systeme für Verso mit seine Augen gesehen? Im Zübehorprisliste steht noch "Demnachst erhatlich".
      Mir ist eigentlich der Preis ohne Umbau interresant. Und welche Komponenten sind da drin - Lautsprecher, Verstarker usw. Vielleicht kann man die billiger schaffen.

    • Auf der Seite kannst du dir die Einbauanleitung anschauen.
      http://www.toyota-tech.eu/lega…8230-00_AIM_001_771_0.pdf

      Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
      Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

    • Also ein Antwort vom Handler:

      Zitat

      Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das JBL Sound System für Ihr Fahrzeug nicht angeboten wird. Es besteht also nur die Möglichkeit dieses System über den freien Markt zu beziehen. Das Problem bei Bestellung des Systems für ein anderes Modell kann unter Umständen darin bestehen, dass die Verkabelung/ Einbauteile nicht zu Ihrem Fahrzeug passen.


      Ist das ein Quatsch?
      Ich frage noch Mal - Hat jemand schon diese JBL Premium Sound System für Verso mit seine Augen gesehen?
      Seid ihr sicher, dass es ein JBL System war?

    • Ich habe es damals im Zubehör Katalog für den Verso gesehen.Müsste es sogar noch irgendwo bei mir rumliegen haben.Vielleicht finde ich es noch.

    • Der Preis von 770€ finde ich nicht zu teuer, weil wenn Man vergleichbare Ausrustung kauft, kommt Man umgefahr:
      1. Lautsprecher vorne 110€
      2. Lautsprecher hinten 90€
      3. High-low konverter 140€
      4. Verstarker 400-500W 200€
      5. Subwoofer 110W - 20-50€
      In gesamt schön - 570€ ohne zusatzliche Verkabelung. Verkabelung für JBL Kit kostet ca 120€ bei Toyota. Ich schatze, dass für vergleichbare Ausstattung kommen wir zum halben Preis. Also 60€ und 630€ Total.
      Also JBL ist 140€ teurer. In meiner Meinung, das ist durch kläre Einbauanleitung, vollgefertige Verkabelung, totalle Anpassung zum Verso und 0% Problem bei Einbau abgedeckt.
      Nur die Frage ist, klangt JBL mit 440W und 110W Subwoofer wie vergleichbare Ausrustung für 630€?

    • Hallo zusammen,


      ich habe das JBL-System gesehen und auch gehört. Ich überlege jetzt, ob ich mir das System kaufen werde. Der Klang ist nicht nur Druckvoller, sondern auch klarer.

    • Also ich habe heute das JBL Premium Paket bestellt. Lass's sehen was kommt.

    • Hallo miteinander - gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem Soundsystem ? Unfallbedingt stehe ich schon wieder vor einer Kaufentscheidung... :wacko:

    • Hallo.
      Das JBL System ist in meinem Auto schon seit 6 Monaten. Erfahrung - natürlich klingt es besser, als standard. Es gibt Bässe, Laut genug usw.
      Als erstes Versuch finde ich es nicht so schlecht, aber wenn man ein echter Musikfan ist - dann hört man zwei Probleme bei diesem System:
      1. Subwoofer - ist nicht erste Klasse - es resoniert mit dem Karosse auf 66Hz. Deswegen habe ich seine Phasoinverter mit dem Tuch geschlossen. Dann wird es besser.
      2. Im höheren Frequenzbereich gibt es kleine Quieken - die kommen wegen schlechtere Verdrahtung zum Lautsprecher - die Leitungen sind natürlich, alte geblieben.


      Aber so weit - ich habe noch kein besseres System im Auto gehört. Und z.B. erstes Problem kann man sowieso nicht so einfach beseitigen.

      Einmal editiert, zuletzt von syoma ()

    • Hallo,


      ich hab es von Anfang an, also bei der Bestellung gleich mitgeordert. Und ich empfinde es als sehr gut.
      Wobei sich allerdings mein Vergleich auf die Musikanlagen meiner bisherigen Autos bezieht (Corolla Verso, Senic, Peugeot usw.)


      Selbst bei maximaler Lautstärke, natürlich die richtigen Einstellungen vorausgesetzt, habe ich einen optimalen "sauberen" Klang, kein klirren, scheppern oder Ähnliches.


      Man(n) gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

    • @akiro:
      Wenn Peugeot und Renault Scenic als von dir genannte Referenzen herhalten müssen, dann hätte auch das Standard-System (außer FM-Tuner, weil schlecht) haushoch gewonnen. Die Franzosen (+Zulieferer) bauen grottenschlechte Systeme in ihre Autos ein. Ich erinnere nur an den aktuellen JVC-Müll in vielen Peugeots. Bäääh...

    • Die Franzosen (+Zulieferer) bauen grottenschlechte Systeme in ihre Autos ein.


      Ich bin nicht sicher. Auf Genfer Autosalon stand Grand Scenic mit irgentwelche Premium Soundsystem, und ich muss sagen - das war sicher ein guten Trick von Renault, ich denke sie haben ein Paar Kunden gewonnen - es gabs ein Demo mit Soundeffecte, Bass und klassiche Music - und die Leute waren total überracht von Klangqalität... Leider wüssten Sie nicht, dass man extra dafür bezahlen muss.

    • Hallo Versojaner,


      ich habe mir ´nen neuen Verso Life D-4D bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Ende Juni 2013.


      Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich mir das von Toyota angeboten JBL-Premium-Sound-System gönnen soll.


      System enthält laut Toyota Prospekt


      • zwei 19 mm Front Hochtöner
      • zwei 16 cm Lautsprecher vorne
      • zwei 16 cm Lautsprecher hinten
      • Subwoofer
      • Verstärker
      • zum Tarif von 770,00 Euro zzgl. Einbau.

      Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit dem Soundsystem von Toyota.


      Vielen Dank für eure Info´s.


      Gruß


      Kojakmitlolly

    • Sorry Versojaner,


      war an alle Versofahrer adressiert. ?(


      Gruss


      Kojakmitlolly