Neue Lautsprecher

  • Hallo, nachdem ich die Originallautsprecher in meinem Verso gesehen habe, wusste ich, dass ich etwas besseres brauche.
    Ich habe lange gesucht, die Tests gelesen, und dann habe ich mich fuer die RAINBOW SL-C6.2 entschieden.
    Es ist eine ganz neue Reihe, die jetzt im AutoHiFi getestet wurde und ganz oben in der Bestenliste steht.
    Die Parametern kann man hier finden:
    http://www.rainbow-audio.de/
    http://213.23.92.133/rainbow/technical.aspx?pa=1221113


    Ich bin SEHR zufrieden, hauptsaechlich die Stimmen haben sich verbessert und ueber die Basse werde ich lieber nicht sprechen, das ist ein Paradies :) Keine Disko Apparatur, die vom Werk drin ist.


    An den Tueren wurden auch Daemmplatten angeklebt und alle Loecher zugedeckt damit es wie eine geschlossene Box funkcioniert.
    Die Hochtoener wurden in die Platten vorne unter dem Glass reingebaut. ein Loch musste deswegen gemacht werden.


    Ich empfehle es jedem, der ein besseres Audio drin haben moechte. Es kostete mich 200 EUR und 2 Stunden Arbeit.

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Neue Lautsprecher auf Amazon.de


    • Interessante Sache, Vielen Dank für deine Infos.

    • Hallo Vlada,


      klingt ganz gut was du da beschreibst.
      Könntest Du noch mal beschreiben wie du den Hochtöner verlegt hast?
      Hast du die original Kabel beibehalten oder auch ersetzt?
      Wo hast du die Weiche verbaut?
      Was für eine Dämmung hast du verwendet?
      War der Arbeitsaufwand wirklich "nur" zwei Stunden?


      Danke und Grüße


      targa

    • Den Hochtoener habe ich in das Gitter reingepasst - sieh Foto. Es ging ganz einfach.
      Die Originalkabeln waren leider zu kurz also musste ich sie verlaengern. Von dem Hochtoener habe ich einen Kabel runter zu der Weiche gefuehrt. Die habe ich unter dem Kuhlfach befestigt - Foto. Und von der Weiche gings wieder zurueck nach oben zu dem Hochtoener und zu dem Kabel von dem Bass, der eigentlich drin in dem Origjnalstecker ist.
      Fuer die Daemung habe ich die STP Silver Matten benutzt. Ich weiss nicht, ob man das auch in Deutchland kaufen kann. Man muss dabei keine Heissluftpistolle benutzen. Es klebt einfach sehr gut.
      Na und mit der Zeit weiss ich nicht genau, 2 Stunden waren das wahrscheinlich wirklich nicht, aber ich habe es waehrend eines Nachmittags geschafft.