• Na, na, na, ich habe nicht geschrieben bei konstant 110, sondern bei max 110. In diesem Fall ist es bei mir der normale Zyklus: Stadt und Autobahn.
    Über die Preisentwicklug habe ich keine Spekulation, sondern eine Tabelle. Bloß fülle ich sie mittlerweile nur noch selten aus, weil die Preise sich sehr stablisiert haben- Früher war es so, daß es für 50 Cent gas gab, während Benzin 1,40 € gekostet hat.
    Selbstverständlich läßt sich des CV sehr sparsam fahren, aber dauerhaft geht es nicht, man möchte auch mal Gas geben. Wenn ich aber richtig heize, dann verbrauche ich nur 10 liter Gas und etwa 9 Liter Benzin. Habe ich ausgetestet.
    Für die Umarbeitung des Zylinderkopfes habe ich eine Angebot über 1800€ komplett. Ich rechne noch etwas dazu und erhalte ca. 2000€. Schlagen wir noch etwas drauf und haben dann 2500€. Ist gar nicht so schlecht. Und es ist kein Ärger, ich weiß ja schon, daß es passieren kann und habe mich darauf eingestellt. Äreglich ist es nur, wenn man von solchen Problemen nicht weiß. Ich wußte von ihnen schon, als ich den Wagen angeschafft habe.


    Und weil ich meinen Wagen definitiv bis zum bitteren Ende fahren werde, rechnet sich da Modell.


    Und Diesel. Na ja, ständig haben Leute Probleme mit irgendwelchen Ventilen, Kat brennt sich nicht frei und der Verbrauch steigt deswegen etc. Ich müßte den Wagen auf 5l Diesel runterbekommen, schafft man doch nocht bei einer Kiste, die 1,5 Tonnen wiegt. Deswegen kein Diesel.


    Klar, und ich gebe dir absolut recht und sage es immer jedem, man muß ganz genau überlegen, wie lange man den Wagen behalten will, wieviel und wie man fährt, einige Male rechnen, sich der Risiken bewußt werden, einige Nächte drüber schlafen und sich erst dann entscheiden was für ein Modell und mit welchem Antrieb es werden soll.


    Das frischeste Beispiel ist mein Bruder: er wollte kein Diesel wegen dem Dieselgeräusch und fährt etwa 60tkm im Jahr. Er hat sich einen gebrauchten aug Gas umgebauten dreier BMW angeschafft und ist glücklich. Aber wir haben auch einige Wochen zusammen gesessen, gerechnet und überlegt, welches Auto es werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von kurakin ()

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Gasumbau auf Amazon.de