Kratzempfindliche Windschutzscheibe bei Verso ?

  • Hallo,


    habe mir vor kurzem einen gebrauchten Verso (Bj 2010) gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, daß die Scheibenwischer die Frontscheibe
    zerkratzt haben. Zuerst dachte ich an hartnäckige Schmutzschlieren aber als ich mit dem Fliegenschwamm keinen Erfolg erzielte... bin ich mit dem Fingernagel drübergefahren... es waren schon richtige Riefen in der Oberfläche.


    Das Auto hat gerade mal 20tsd Kilometer runter. Ich hatte das bis jetzt bei keinem meiner Autos. Das mal jemand unbedacht mit dem Eiskratzer was verursacht... ok. Aber die Scheibenwischer ?


    Hat jemand Erfahrungen ob die Scheiben bei diesem Auto besonders kratzempfindlich sind ? Oder ist das einfach nur Pech und auf den unachtsammen Vorbesitzer zurückzufühen.


    Danke für eure Kommentare.


    lg
    Joef1271

  • @joef1271:


    hast du die Kratzer evtl da, wo der Wischer den wischergummi hält? Sowas kenne ich von meinen "Dienstfahrzeugen". Da rutschen die Wischergummis aus den Halterungen und dann zerkratzen diese die Scheibe. wenn man es nicht merkt, kommen richtige Rillen rein.


    Ich würde einfach zum Händler fahren (bei dem du den Verso gebraucht gekauft hast hast) und dies reklamieren und auf Tausch der Scheibe bestehen. Spätestens bei der nächsten HU haste da Probleme mit.

  • Kratzempfindlicher als andere würde ich jetzt nicht sagen , eher das jemand sehr rabiat Eisgekratzt hat .
    Interessant wäre , wie der Verlauf der Kratzer sind. Also sind sie gleichmäßig in eine Richtung oder aber wild über die gesamte Frontscheibe ?

  • ....und ICH kann eine erhöhte Kratzempfindlichkeit auch nicht bestätigen! Mein R2 ist immerhin schon 3 Jahre alt und musste auch diverse Eiskratzer über sich ergehen lassen.


    Ob dein Händler aber einen solch teuren Autausch bezahlt (über 500 Euro) wage ich zu bezweifeln es sei denn, es ist ein sehr sehr sehr guter Händler....

  • Neue Scheibe kostet 860,00 € incl. grüne Plakette (5,00€)

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf