Neuer Yaris Hybrid ab 16.950 Euro

  • Hallo.


    Hybrid und AHK wird bei Toyota nix werden.
    Der Hybridantrieb ist lt. Toyota nicht zum Ziehen von Lasten ausgelegt und ich denke, daß die das auch nicht ändern.
    Cu

    Jo Danke. Soweit mir bekannt ist, gibt es für den Lexus SUV als Hybrid eine AHK, schon komisch. Aber was solls, freuen wir uns auf den Yaris als Hybrid. :thumbup:

  • Hallo.


    Hybrid und AHK wird bei Toyota nix werden.
    Der Hybridantrieb ist lt. Toyota nicht zum Ziehen von Lasten ausgelegt und ich denke, daß die das auch nicht ändern. Beim Yaris soll es auch keine AHK geben, nur evtl. einen Fahrradträger wie beim Prius oder Auris Hybrid.


    Der Ferso kommt ja dieses Jahr als Hybrid auf den Markt - der Prius+.
    Ist ja so was "ähnliches"........


    Cu

  • Den bereits erhältlichen Honda Jazz Hybrid bekommt man nur ohne AHK. Diese Fahrzeuge sind nicht für dem Anhängerbetrieb vorgesehen. Beim Yaris Hybrid wird das wohl nicht anders sein. Ich glaube auch nicht, dass es einen Verso Hybrid geben wird. Dieser würde dem kommenden Prius Plus Konkurrenz machen. das wollen die Japaner sicherlich nicht.

  • Der Hybridantrieb besteht aus einem 1,5-Liter VVT-i Benzinmotor, einem Elektromotor und einem stufenlosen Automatikgetriebe und entwickelt eine Systemleistung von 74 kW/100 PS. Durch das intelligente Packaging und die im Vergleich zum Toyota Auris Hybrid noch einmal kompakteren und leichteren Hybrid-Komponenten weist der Yaris Hybrid im Vergleich zum konventionell angetriebenen Yaris keinerlei Einschränkungen bei Platzangebot, Kofferraumvolumen und Alltagstauglichkeit auf.


    Vielen Dank für die Info.


    Da bin ich mal gespannt, ob es für diesen Hybrid eine AHk gibt die nicht nur zum tragen vom Fahrradträger da ist, und wann es den Verso als Hybrid geben wird. Ob der Verso Hybrid ne AHK bekommt mit der man auch Anhänger ziehen darf :?:

  • Preis auf dem Niveau eines Benziners - deutlich günstiger als ein Diesel



    Das Wichtigste in Kürze


    • Serienmäßig mit Zwei-Zonen-Klimaautomatik und komplettem Sicherheitspaket


    • 3,5 Liter Verbrauch und CO2-Emissionen von 79 g/km


    • Ab sofort bestellbar – Markteinführung am 16. Juni


    Köln. Die Entscheidung für ein Fahrzeug mit Vollhybridantrieb fällt künftig leichter denn je. Denn mit dem neuen Yaris Hybrid macht Toyota die fortschrittliche und höchst effiziente Antriebstechnologie für breite Kundengruppen zugänglich. Die Preise für den ersten Kleinwagen mit Vollhybridantrieb, der ab sofort bestellbar ist und am 16. Juni zu den deutschen Toyota Händlern rollt, beginnen bei 16.950 Euro. Damit ist der Yaris Hybrid das günstigste Vollhybridmodell in Deutschland. Ganz entscheidend: Sowohl in der Basisversion, als auch in den höheren Ausstattungsvarianten bleibt der Yaris Hybrid deutlich unter den Preisen eines vergleichbaren Dieselfahrzeugs.


    Bereits in der Basisausstattung "Yaris Hybrid" ist das Fahrzeug mit zahlreichen Komfortmerkmalen ausgerüstet. Dazu zählen eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein höhenverstellbarer Fahrersitz, elektrisch einstellbare Außenspiegel, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorne sowie ein höhen- und längsverstellbares Lenkrad. Ebenfalls an Bord ist das komplette Sicherheitspaket mit der elektronischen Stabilitätskontrolle VSC, LED-Tagfahrlicht und sieben Airbags inklusive Knieairbag für den Fahrer.


    Die mittlere Ausstattungslinie "Yaris Hybrid Life" ist für 17.900 Euro erhältlich und bietet als wichtigstes Zusatz-Feature das neue Multimedia-Audiosystem Toyota Touch mit 6,1-Zoll-Farb-Touchscreen-Monitor inklusive ECO-Drive-Monitor, Rückfahrkamera, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Lenkradbedienelementen, AUX-Anschluss und USB-Schnittstelle mit iPod-Steuerung. Darüber hinaus umfasst das Ausstattungsniveau "Life" unter anderem Lederbezüge für Lenkrad und Schalthebel, einen zweifach höhenverstellbaren Gepäckraumboden, Rückleuchten mit LED-Technik sowie eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung.


    In der höchsten Ausstattungslinie "Yaris Hybrid Club" werden die 15-Zoll-Stahlfelgen durch 16-Zoll-Leichtmetallräder ersetzt. Hinzu kommen unter anderem ein Motor-Start-/Stopp-Knopf, Nebelscheinwerfer, Dachspoiler, beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber hinten, Handschuhfach mit integrierter Kühlfunktion und eine Höhenverstellung für den Beifahrersitz. Das Topmodell ist für 19.200 Euro erhältlich.


    Je nach gewählter Ausstattungslinie können weitere Extras in verschiedenen Paketen geordert werden. So steht für "Life" und "Club" das Komfort-Paket mit Abblendlichtautomatik, Smart-Key-System, Geschwindigkeitsregelanlage und automatisch abblendendem Innenspiegel für 700 Euro Aufpreis zur Verfügung. Ein Lounge-Paket mit Teilledersitzen, Sitzheizung vorne, acht Lautsprechern und Privacy Glas ist in der Linie "Club" für 950 Euro erhältlich. Das Navigationssystem Toyota Touch&Go steht für 550 Euro in den Versionen "Life" und "Club" zur Wahl. In allen Ausstattungslinien sind eine Einparkhilfe hinten für 350 Euro sowie die Mica-/Metallic-Lackierung für 460 Euro erhältlich; die Perleffekt-Lackierung montblancweiß kostet 650 Euro Aufpreis.


    Mit seinem Preis, der unter dem Niveau vergleichbar ausgestatteter Dieselfahrzeuge liegt, setzt der neue Yaris Hybrid ebenso Maßstäbe wie mit seinen Verbrauchs- und Emissionswerten. Dank eines Durchschnittsverbrauchs von 3,5 Liter je 100 Kilometer und eines CO2-Ausstoßes von 79 g/km ist der Yaris Hybrid das sparsamste Fahrzeug mit Verbrennungsmotor auf dem deutschen Markt.


    Der Hybridantrieb besteht aus einem 1,5-Liter VVT-i Benzinmotor, einem Elektromotor und einem stufenlosen Automatikgetriebe und entwickelt eine Systemleistung von 74 kW/100 PS. Durch das intelligente Packaging und die im Vergleich zum Toyota Auris Hybrid noch einmal kompakteren und leichteren Hybrid-Komponenten weist der Yaris Hybrid im Vergleich zum konventionell angetriebenen Yaris keinerlei Einschränkungen bei Platzangebot, Kofferraumvolumen und Alltagstauglichkeit auf.



    Quelle: Toyota.de