Das Smart-Key-System "erkennt" im abgeschlossenen Zustand des Wagens den Schlüssel, falls der Fahrer sich dem Wagen nähert. Dann gehen bereits die Lichter im Auto-Innenbereich an, und auch die Lichter an den Blinkern für den Fussbodenbereich werden eingeschaltet. Die Türen sind dann aber immer noch verschlossen. Erst mit Betätigung des Entriegeln-Knopfes an der Fernbedienung oder dem Berühren des Türgriffes bzw. Entriegeln-Schalters am Kofferraum werden die Türen entriegelt.
Könnte man das nicht so programmieren dass sich der Wagen immer dann verschliesst wenn man sich davon entfernt
die vorfeldbeleuchtung erkennt ja auch ob man in der nähe ist
denn dann müsste ich ihn nicht mit überstreichen des türgriffes verschliessen und könnte mich verlassen dass er verschlossen ist
ein bekannter fährt einen renault espace auch mit keyless system und da finde ich das wesentlich intelligenter gelöst
wenn der die fahrertür schliesst und sich vom wagen entfernt verriegelt der ganze wagen mit kurzem lichtsignal und hupton
umgekehrt geht der wieder auch auf bei annäherung
dachte eben beim kauf dass das so wie bei renault gelöst ist aber bei toyota eben nicht
man kann ja beim händler das schon gar nicht mehr prüfen der hat im schauraum die batterie abgeklemmt und
bei der probefahrt gabs keinen benziner mit automatic und keyless sondern nur diesel automatic ohne keyless
und das beim generalimporteur