Hurra! Mein Verso ist da!!!

  • AAAH, cool, schade, daß es den 'danke-bottom' nicht mehr gibt!
    Du hilfst immer so praxisnah, das ist mir schon öfter aufgefallen, danke, Mifeld!

  • mifeld:
    bekomme demnächst auch so einen wie brit verso 1.8 Automatik keyless


    muss ich mir diese AUTOMATIKEN bei der Übergabe freischalten lassen


    und welche sind denn sinnvoll?


    @brit:
    gings dir auch so wie mir bei der probefahrt, dass die lenkung auf kleinste bewegungen reagiert


    bei meinem jetzigen opel zafira ist das nicht so


    das ist mir als nicht so positiv aufgefallen aber vielleicht gewöhnt man sich daran


    hast du dir schon gedanken wegen der winterbereifung gemacht?


    danke
    Nik

  • lest euch zur Türverriegelung mal dieses Thema durch, da ist alles dazu geschrieben. Ihr könnt das selbst einstellen.


    Zu der Lenkung: Ich finde die elektrische Lenkunterstützung auch fast zu leichtgängig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Da wir gerne in den Alpen Urlaub machen, habe ich das inzwischen bei Paß-Fahrten zu schätzen gelernt, da geht der Verso sehr leichtgängig durch die Serpentinen.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hallo, Mifeld,
    diesen Rat mit der Türsteuerung hab ich gestern schon befolgt, paßt!


    edern: die Lenkung hat mich bei der Probefahrt total fasziniert. Man sagt den Franzosen ja nach, dass sie ein 'schwammiges' Fahrgefühl vermitteln würden, das hab ich nie verstanden gehabt, bis ich den Toyota gefahren bin :-).
    Im übrigen bin ich den Verso mit Schaltgetriebe probegefahren, da ist es mir gar nicht so aufgefallen, aber danach bin ich den Rav4 mit Automatikgetriebe gefahren, und da ist es mir sehr wohl aufgefallen, daß die Lenkung superpräzise reagiert.
    Und jetzt fahr ich täglich von der Davidgasse in die Triesterstraße rein und wickel das Auto um die Kurve, daß ich jedesmal fasziniert bin...
    Womit ich mich allerdings noch nicht wirklich angefreundet habe, ist das Keyless-System, da krieg ich irgendwie kaum mit, wenn das Auto sperrt und entsperrt (Mifeld, ich lese noch immer die dicke Gebrauchsanweisung :) ). Kapiert hab ich es ja, aber mal dauert es mir zu lange, dann seh ich kein optisches Signal, dann wiederum geht das Auto nicht auf, irgendwie hab ich das noch nicht automatisiert in mir...
    Aber es wird schon noch werden - da bin ich mir sicher!
    Ich sitz noch immer mit breitem Grinsen im Auto und genieße das Autofahren seit langem wieder so richtig wie ein Kind mit einem neuen Spielzeug!

  • nur die Vordertüren und die Heckklappe sind interessant. Bist du wieder bei deinem Verso, lege die Hand vorsichtig an die Griffe bzw. an den Heckklappenöffner, freu dich auf deinen Verso und schon macht es klack ^^


    Verschliessen genauso, nur die Vordertüren und die Heckklappe sind interessant. Vorne legst du nochmal zärtlich den Zeigefinger auf die vorderen Riffel des Griffs, solltest du das "Klack" nicht gehört haben, fühlst du die Riffel eben nochmal mit Daumen und Zeigefinger, spätestens dann klackt es. Hinten mußt du immer den Knubbel suchen. Eine Gedächtnisstütze für den Knubbel zu suchen überlasse ich jedem selbst.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Nur eine ganz kurze Randbemerkung, dann kann sich weiter gefreut werden.....


    Ich freue mich mit jedem, der ein neues Auto sein eigen nennen kann. Aber, bei aller Liebe, ich kann gerade unserem Verso keinesfalls ein präzises Lenkverhalten attestieren, niemals. Er mag auf Bergstrecken Spass machen (das habe ich selbst hier schon erzählt), aber der aktuelle Verso reagiert viel zu nervös auf Lenkbefehle und hat einen auffallend unruhigen und schwammigen Geradeauslauf.

  • Ich sehe gerade, du hast 16"er Sommerreifen. Das macht eine Menge im Fahrverhalten aus.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • nur die Vordertüren und die Heckklappe sind interessant. Bist du wieder bei deinem Verso, lege die Hand vorsichtig an die Griffe bzw. an den Heckklappenöffner, freu dich auf deinen Verso und schon macht es klack ^^


    Verschliessen genauso, nur die Vordertüren und die Heckklappe sind interessant. Vorne legst du nochmal zärtlich den Zeigefinger auf die vorderen Riffel des Griffs, solltest du das "Klack" nicht gehört haben, fühlst du die Riffel eben nochmal mit Daumen und Zeigefinger, spätestens dann klackt es. Hinten mußt du immer den Knubbel suchen. Eine Gedächtnisstütze für den Knubbel zu suchen überlasse ich jedem selbst.

    DAS war die netteste Beschreibung, die ich jemals gehört hab! :love: , ich werds beherzigen, danke! :D

  • Zu der Lenkung: Ich finde die elektrische Lenkunterstützung auch fast zu leichtgängig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Da wir gerne in den Alpen Urlaub machen, habe ich das inzwischen bei Paß-Fahrten zu schätzen gelernt, da geht der Verso sehr leichtgängig durch die Serpentinen.


    Ich hatte das Gefühl am anfang auch. Ich hab 0,4 bar mehr Luftdruck reingemacht, und seitdem ist es besser, auch wenn es nie ein Sporfahrwerk wird...

  • ffkantineur:
    Das durch die Montage von 17-Zöllern die Lenkung "besser" wird, kann ich nicht erkennen. Dazu kommt dann noch der etwas schlechter gewordene Fahrkomfort. Ein "Lenkungstraum" fühlt sich definitiv anders an....... ^^


    mifeld:
    Warum sind die 16 Sommerreifen im Fahrverhalten schlechter? Schlechter als was?

  • mifeld:
    Warum sind die 16 Sommerreifen im Fahrverhalten schlechter? Schlechter als was?


    Wo habe ich geschrieben, dass die 16" schlechter sind?
    Ich habe nur geschrieben, dass die Reifen das Fahrverhalten beeinflussen.


    Mit meinen 17"-Reifen zusammen mit den Tieferlegungsfedern fährt der Verso für meinen Geschmack so, wie ich es haben möchte, nämlich wie auf Schienen. Meine nächsten Sommerreifen werden auch mit Sicherheit breiter, wahrscheinlich werde ich mir dann auf die Dezent-Felgen 225/45 R17 aufziehen lassen. Laut Gutachten ist bis 245/45 R17 möglich, aber ich will ja keine Dampfwalze fahren. ;)

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Schöne Farbe, wie immer meine Lieblingsfarbe. Aber was hat man euch vorne rechts für einen Aufkleber verpasst? Der gehört da doch nicht ihn, oder?

  • hi,
    nein, natürlich gehört der da nicht hin! Das Autohaus hat sich erlaubt, rundum Werbestreifen anzubringen, die sind mittlerweile auch schon entfernt worden.
    Lustig, dass Dir das sofort auffällt. Ich bin so werbungsresistent, dass ich das anfangs gar nicht gesehen hab.

  • genau das tat es nicht - darum sind sie weg. :-).


    die waren ja rundherum. jetzt ist nur noch eins drauf: 'mein verso.de' :D

  • :D schön sieht er aus, obwohl er ein bisschen Orange auf dem Bild herüber kommt.
    Wie würde er mit dem Ford ST Orange wohl aussehen, und Rennstreifen ? :rolleyes:

  • Ui, jetzt, wo Du es sagst... ^^


    Dürfte aber eher an meinen Fotografier'künsten' liegen, als am echten Rubinrot-Farbton... :D

  • Ich bin genau so erfreut wie du über dein neues Auto...


    Ich habe meinen auch vor 3 Tagen bestellt. Ich bekomme ihn Mitte/Ende November... kann es kaum abwarten !!


    Bist du zufrieden mit deinem Verso??


    LG


    Kerstin