Funkfernbedienung spinnt!

  • Hallo zusammen!


    Habe jetzt bei beiden Schlüsseln das Phänomen, dass man direkt neben dem Wagen stehen muss, damit die Fernbedienung funktioniert.
    Die Batterie der Fernbedienung hab ich mitm Mulitmeter schon nachgemessen. Hat im ausgebauten Zustand 3,17 Volt, sollte also für die 3V-Batt gut sein. Oder kann sie trotzdem "schwach" sein???
    Wie gesagt, beide Schlüssel funktionieren, aber nur direkt neben der Scheibe...


    Dank und Gruß
    Tino

    • Offizieller Beitrag

    Würde die Batterie wechseln,hatte sowas shon mal ähnlich bei einer vermeintlich "neuen".Die hatte gemessen auch über 3 Volt,ist beim "Senden" unter Last aber stark eingeknickt.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Batterie wechseln, die Leerlaufspannung sagt über den Ladezustand rein gar nichts aus.


    Jede Betteriespannung (egal ob Akkumulator oder Einwegbatterie) geht bei Belastung mehr oder weniger nach unten. Ist die Batterie schwach, bricht die Spannung so weit zusammen, daß die abgebende Leistung nur noch marginal ist.


    Man kann ca. alle 5 Jahre eine neue reinmachen, bin kurz davor zum zweiten Male zu wechseln....