"Köln rockt" mit Unterstützung von Toyota



  • Prius sorgt für umweltfreundliche Mobilität beim Musikwettbewerb


    • Kölner Song Contest setzt auf weltweit erfolgreichstes Hybridfahrzeug


    • 32 Bands und Solisten spielen um den Einzug ins Halbfinale


    • Finale am 21. Oktober 2011


    Köln. Der Musikwettbewerb "Köln rockt" geht in die heiße Phase. Am 17. Juni fand das erste Vorrundenkonzert statt, sieben weitere werden folgen. Toyota unterstützt die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder und stellt einen Toyota Prius zur Verfügung, der bis zum Finale im Oktober dabei bleibt. Außerdem wird Ekkardt Sensendorf, Leiter Corporate PR bei Toyota Deutschland und begeisterter Musikfan, der Jury bei der Suche nach den besten Musikern zur Seite stehen.


    Bereits zum zweiten Mal haben Solo-Musiker und Bands jedweder Stilrichtung die große Chance, sich einem Publikum zu präsentieren. In den kommenden Wochen spielen insgesamt 32 Künstler bei acht Vorrundenkonzerten in Kölner Clubs um den Einzug ins Halbfinale des Musikwettbewerbs von Kölner Stadt-Anzeiger, Sion Kölsch, Music Store sowie den Sponsoren EMI und Toyota. Beworben hatten sich dafür in diesem Jahr 270 Bands und Solisten. Die acht Sieger qualifizieren sich für das Halbfinale im September, das Finale mit vier Bands findet am 21. Oktober statt.


    Zum reibungslosen Ablauf trägt auch der Toyota Prius bei, der als Vollhybrid seine Stärken vor allem im Stadtverkehr ausspielt. Mit einem Verbrauch von 3,9 Litern auf 100 Kilometer bei einem CO2-Ausstoß von 89 g/km sind die teilnehmenden Künstler und das Organisationsteam in den nächsten Wochen auf Kölns Straßen besonders umweltfreundlich unterwegs. Der Toyota Prius wird bereits seit 1997 in Serie produziert und hat in drei Generationen weltweit über zwei Millionen Käufer gefunden.


    Weitere Informationen zum Wettbewerb unter: www.ksta.de/koelnrockt


    Quelle: Toyota.de