Posts by JimSchlieg

    Passt jetzt vielleicht nicht ganz hier hinein - aber dazu fällt mir ein, dass mein Reifendichtmittel ( unser Verso hat ja kein Reserverad) haltbar bis November 2015 ist.
    "Verfällt" da wirklich irgendwas in der Flasche/Tube??? ?(


    Und wenn ja - weiß Jemand was da der Ersatz kosten würde?


    Gruß
    Jim

    wolfloestoffel :


    ähm - ja und?? vorher hatte ich halt noch älteres Kartenmaterial................... in dem unser Baugebiet noch nicht enthalten war. Von daher auf jeden Fall schon mal ein Vorteil gegenüber dem anderen Material. ;)


    Gruß
    JimSchlieg

    Ich habe mein Touch&Go nun auch endlich mal nach 3 Jahren aktualisiert.
    Finde den Preis von 119,-€ noch akzeptabel - das Kartenmaterial sollte jetzt für die nächsten 3-4 Jahre locker ausreichen.


    Hat bei mir ca. 30 Minuten auf dem Weg aus dem Büro nach Hause gedauert - und war genau beendet, als ich mit dem Wagen zu Hause auf die Einfahrt fuhr.


    Just in Time - würde ich sagen.

    So - hat lange gedauert - aber jetzt kann ich posten was alles auf Grund der Kupplungsgeräusche getauscht worden ist:


    Kupplung-Mitnehmerscheibe ersetzt
    Druckplatte
    Kupplungsscheibe
    Cylinder Assy???
    Sicherungsmutter und Dichtring


    Ich hoffe das hilft Euch etwas weiter, falls ihr das gleiche Problem haben solltet - @ST191GTI Danke noch mal für die TSB-Nummer :thumbup:

    Hi,


    ja am Freitag hatte ich Termin beim FTH - gar kein Problem dank der TSB-Nummer :thumbsup: 
    Er bestellt die entsprechenden Teile - hat sich gleich alles ausgedruckt - Termin habe ich dann ab dem 02.06 - 03.06. inklusive TÜV und Inspektion.


    Wenn ich ihn wieder zurück habe und die Rechnung (für Inspektion und TÜV - poste ich dann separat) - werde ich berichten.


    1000 Dank noch mal für die Unterstützung!!!

    Hallo Zusammen,


    nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Posting von mir :) 
    Gibt es eigentlich zu der Thematik mit der jaulenden Kupplung inzwischen eine TSB Nummer für den "freundlichen"?? Meine Kupplung jault nämlich auch inzwischen des Öfteren wenn ich vom Rückwärtsgang in den 1. Gang wechsle und anfahre.
    Ich wollte die Tage nämlich dorthin die letzte Inspektion in der Garantiezeit durchführen lassen - habe noch ein paar Kleinigkeiten die erledigt werden müssen (Knarzende Heckklappe, Wellen in den vorderen Sitzbezügen, usw.) und würde dem Händler gleich die richtige Info zu dem Thema Kupplung präsentieren - nicht dass er wieder sagt - davon haben wir noch nie gehört. :S 
    Danke schon mal im Voraus.

    holgicv :
    Ja - hatte mich ja vorher hier im Forum schlau gemacht. Aktuelles Kartenmaterial für Europa und Software war auf dem aktuellen Stand.
    Ärgerlich war nur, dass ca. einen Monat nach Fahrzeugübernahme ein neues kostenpflichtiges Kartenupdate für Europa zur Verfügung stand - wollte das natürlich noch auf Kulanz von Toyota Deutschland bekommen.
    Allerdings gehen die immer vom Herstellungszeitpunkt des FAhrzeuges aus - nicht von der Auslieferung.
    Und zum Zeitpunkt der Fertigung gab es laut Aussage von Toyota Deutschland nur diese Version. :cursing: :cursing: :cursing: 
    Da half kein lamentieren - ist eben logig von Toyota :D Nun warte ich auf das nächste Kartenupdate (inklusive Softwareupdate) für mein Touch&Go - denke werde da im nächsten Frühjahr zuschlagen - aber das ist ein anderes Thema 8) 
    Gruß
    Jim

    holgicv :
    Tipps kann ich Dir eigentlich keine geben - was ich sehr gut fand, war, dass es vom Autohaus einen Satz Fußmatten (die kann ich jetzt wunderbar für die HErbst/Winterzeit benutzen) gab - inklusive Warndreieck und Verbandstasche - selbst unsere selbstmitgebrachten Kennzeichenhalter wurden gegen die bereits montierten ohne murren wieder getauscht.
    Bei Fahrzeugübergabe wurde das Touch&Go schon mal eingerichtet - Handy gepairt - so dass wir nur noch zur Tanke mussten - und von da ging es direkt auf die A2 Richtung Heimat.
    Alles im Allem eine gelungene Fahrzeugübergabe.
    GRuß
    Jim
    P.S. Nur noch 11 mal "schlafen" dann ist Fahrzeugübergabe für Dich :D

    Ich habe zwar einen Benziner - aber bei mir wird ab einer betimmten Drehzahl/Geschwindigkeit angezeigt, dass ich in den 6. Gang schalten muss bzw. sollte.
    Gruß
    Jim

    Zu dem Thema "klappern" und "knarzen" aus dem Bereich A-Säule - würde ich gerne noch mal von Euch wissen - ob ich hier wirklich der einzige bin mit diesm Phänomen!??!? (jetzt bitte nicht auf die Suche verweisen- die Themen dazu habe ich schon durch :wacko: ) Um das Geräusch vielleicht noch mal besser zur erklären - es ist eine Mischung zwischen knarzenden Plastikteilen die irgendwo spiel haben bzw. aneinerderreiben und dem Geräusch von knisternder Folie (vielleicht Kabelstränge oder so???).
    Ich finde es jedenfalls erstaunlich, dass die Geräusche am Anfang der Fahrten nicht da sind - und nach so ca. 5 Minuten anfangen - auch komisicherweise gleichzeitig auf beiden Seiten!!!! - und dann auch von der stärke her immer mehr werden. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass entweder irgendwie der Armaturentträger etwas in "Bewegung" ist, oder ob es vielleicht von den beiden DReiecksfenster und/oder Windschutzscheibe her rührt.


    Was mir auch noch aufgefallen ist - wie liegt den Eure Verkleidung der A-Säule auf dem ARmaturenbträger an?? Meine beiden (links und rechts) sind nämlich in dem Bereich wo sie vor der Windschutzscheibe zum Armaturenträger übergehen etwas - wie soll ich sagen - verformt. Normal sollte es doch wohl so sein, dass diese sauber eingepasst sind. MEine beiden leider nicht - ich werde mal versuchen ein Foto davon zu machen und einztellen - vielleicht erklärt es sich danach für Euch leichter.


    Es grüßt ein leicht verzweifelter :S :S 
    Jim

    das müsste man doch beim fahren dann hören von "außen" oder???
     ?( ?( 
    ich habe diese Verkleidung der A-Säulen im Verdacht - da hört man was "drunter" das Problem ist - ich kann da drücken wie ich will - das Material gibt ja leider nicht nach..............

    Hallo zusammen,
    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit fürchterlichen knarz und Klappergeräuschen aus dem Bereich der A-Säulen im Armaturenträgerbereich.
    Ich hatte den Wagen schon im Juli beim FTH der auch den ganzen Träger auseinander genommen hatte - und meinte der wäre im Werk nicht korrekt ein- bzw. festgebaut worden. ?( ?( Halte dies Aussage allerdings für völligen Nonsens.
    Die Geräusche waren auch 2-3 Wochen komplett weg - seit dem aber ist es wieder so - dass sie immer stärker werden. Zuerst dachte ich ja auch, dass dies aus dem Bereich Armaturenbrett kommen würde - aber ich habe da irgendwie eher die A-Säulen bzw. die Verkleidung der A-Säulen in Verdacht. Da ich aber da nichts selber Ausrichten kann - und die bereits im Forum hier hinterlegten Lösungsansätze nicht wirklich zu meinen Klappergeräuschen passen - versuche ich es noch mal hier auf diesem Wege. ich habe nämlich keine Lust, dass der FTH da wie verrückt immer irgendwelche Teile auseinander baut, und wieder mehr schlecht als recht zusammensetzt.
    Habt ihr vielleicht ne Idee?? Wäre euch sehr dankbar!!!! :thumbup: 
    Gruß
    JimSchlieg

    Schade - sehr Schade - konnte in den letzten 1.5 Jahren soooooooooooo viele Infos hier rausziehen - und fand die Diskussionen hier immer sehr informativ und unterhaltsam. :| :| 
    Schade - EUCH ALLEN - eine immer unfallfreie Fahrt und eine gute Zeit - wäre schön, wenn man sich wieder in einem Forum hier treffen würde.
    Gruß
    Jim

    Mahlzeit......
    Toyota wird doch wohl nciht so "dumm" sein, und sich so ein riesen Eigentor schießen?!?!?!?!
    Wobei ich befürchte doch werden sie sein, wenn ich so die Berichterstattung bei den Jungs im "Gesichtsbuch" verfolge.............. ?( ?( 
    Es kann doch nicht wahr sein, dass ein Autohersteller so dreißt ist, seinen Kunden die FAhrzeuge besitzen die kaum älter als 2 JAhre sind, und ein Navisystem an Board haben, dass nicht mehr per Software unterstützt wird, sondern lediglich per teurem Kartenupdate neue Karten bekommt........... :cursing: :cursing:
    Gruß
    Jim

    Zum Thema Update - ist es eigentlich so, dass es ca. alle halbe Jahre ein Kartenupdate gibt?? Ich überlege nämlihch mir ein neues Update zuzulegen, in dem nun auch endlich unsere Straße enthalten ist. Diese ist nun zum Glück endlich in der Variante vom Februar 2013 der Fall - aber wenn es jetzt im August evtl. wieder ein neuen Udpate geben sollte - dann würde ich natürlich noch warten. Gerade in dem Zusammenhang, dass nun scheinbar die Softwareupdates mit den Kartenupdates gekoppelt werden.


    Vielleicht weiß ja Jemand von EUch mehr??? 8) :thumbsup: 8)


    Gruß


    Jim