1ste Gang - dröhnt

  • Hallo.
    Seit ich Verso besitze mir ist angefallen, dass erste Gang dröhnt beim fahren. Man hört das, wenn Radio auf ist, und dann mit Geschwindigkeit ca 30kmh fahren, Kupplung aus und 1ste Gang anliegen während Kupplungspedal gedruckt halten. Das Geräusch ist gleich wie beim Ruckgang, aber leiser.
    Hat jemand so was?
    Ich frage weil, einen von Versofahrer in Russland das gleiche Problem beim 1.8 Benziner hatte, und ist zum Freundlicher gekommen. Das Auto ist nur 8000km gefahren.
    Resultat war am bisschen überraschend:
    Nur ein paar Aufsätzen vom Defektakt:
    Zahnrad muss gewechselt werden:
    - beim 1ste Gang (Zahnverschleiß)№33335-05030
    - beim 3te und 4te Gang (Bruch an Zahne ) №33034-0F020: №33035-0F010
    - beim 6te Gang (Auch Einbruch) №33429-0F010
    Wechsel:
    - Einschaltkupplung von 3te und 4-te Gang (Zahnverschleiß) № 33364-05030
    - Zwischenbuchse mit Nadellager 1ste Gang №33345-05010 und №90364-W0005
    - Lager von primär und sekundär Welle (Verschleiß wegen gebrochene Metallteile): №90363-W0010 №90363-W0011 №90366-W0019
    - Primarwelle (Zahnverschleiß 1-ste Gang) № 33311-05030
    - alle Gummiteile.
    Interessant ist, dass nachdem Reparatur das Problem nicht gelöst ist! Jetzt will dieser Herr das ganze Getriebe gegen neu tauschen.
    Also ich werde bei meinen Freundlicher dieses Problem nächstes Mal melden.
    So weit ich sehe diese Mangel, als die größte am Verso bis jetzt. Wenn so viel passiert ist, wie lange haltet die Getriebe dann? 50 000?
    Sorry für deutsche Übersetzung. Ich habe keine Ahnung wie diese Teile in Deutsch heißen.

    Edited 2 times, last by syoma ().

  • Hallo syoma


    das kann aber nicht von einem normalen Fahrverhalten entstehen,was sagt denn die Werkstatt dazu ?

  • Wer fährt im 1. Gang noch 30km/h??? da is bei mir mind. der 2. drin ..


    Ich würde sagen da wurde dem Getriebe mal mehr abverlangt wie man es sollte.. oder Materialfehler, aber nicht bei solchem Bauteil bei Toyota, bei VW siehts anders aus. Bei meinem ehem. Passat 3BG wurde nach ca. 1,5Jahren und 77tkm Getriebe getauscht, wegen "Summen" im 4.Gang, ich muss allerdings sagen das ich noch nie so schnell ein Teil über Garantie getauscht, fand ich komsich.. aber der :) sagte is normal bei VW.. HAHAHA



    Und was sagt die Werkstatt??????