Klingelton ändern

  • Ich stehe mit dieser dusseligen Freisprechanlage (habe das simple normale Radio) irgendwie auf Kriegsfuß......
    Mir ist ja das koppeln meines neuen Handys mit dem Radio geglückt, aber ich habe jetzt so einen schrillen Klingelton in den Lautsprechern. Vorher war das nicht der Fall.
    Wie kann ich das ändern?

  • Ich kenne dieses Spiel von meinem Android. Es passiert immer dann, wenn ich das Handy auf Stumm geschaltet habe, dann mischt das Standard-Radio seinen Ton unter.

  • Habe auch so einene Androiden (Samsung Galaxy), allerding habe ich es nicht auf stumm geschaltet. Handyklingelton geht ja auch leise. Aber dazu kommt noch dieser schrille Ton des Radios!
    Das muss man doch ändern können?

  • Könnte eine Rückkopplung sein, wenn das Handy zu nah am Lautsprecher ist.Hat man ja z.B wenn man neben einem Radio steht.Dieses Geräusch entsteht wenn die Audiofreqenz Identisch mit der des Handy´s ist.


    Oder täusche ich mich ?

  • Nee, ich meine den radiointernen Klingelton für ein eingehendes Gespräch.
    Habe heute noch einmal die Anlage "resettet" und der Ton ist wieder so laut da. Das war vorher bei einem Nokia Handy nicht.
    Und die einzige Lautstärke die ich ändern kann ist ja "Guidence volume" aber das sind ja eher die Sprachansagen.
    Kann man keine Melodien für eingehende Gespräche am Radio auswählen?
    Bin am verzweifeln über dieses absolut schlecht zu bediendene Radio....