Opel Zafira

  • war gerad im Zafira Forum/Kummerkasten,




    wollte mal lesen was bei denen an Zafira so los ist :pinch: , man bin ich froh das ich ein Toyota gekauft habe.



    und ich habe gehört das beim VW Touran so ähnlich abläuft (Kummer ohne ende), ich wollte erst ein Touran kaufen, mein Kumpel (KFZ Mechaniker) hat mir dann abgeraten.





    (japan)

  • Hatte auch mit einem Touran geliebäugelt. Den Ausschlag dagegen gab allein schon der "Unfeundliche" vor Ort. Erst nur das Prospekt in die Hand gedrückt, kein Auto zur Probefahrt da und dann nach Sage und Schreibe 3 Monaten der Anruf "jetzt könne ich eine Probefahrt machen" ;-(


    Da wurde mir der gute Kontkat zum Freundlichen erst mal wieder so richtig bewußt. Habs auch nicht bereut.

  • Nun ja, man hört viel, aber meist nichts direkt greifbares. Die Autos sind nicht so schlecht, wie sie hingestellt werden.


    VW Touran
    Die vielen Mängel am Ur-Touran scheint VW mittlerweile im Griff zu haben.
    Meine Ex-Fahrgemeinschaft fährt einen 2009er Touran 2.0 TDI, hat mittlerweile 50.000km runter
    und ist rundum zufrieden.
    Mein Schwager fährt einen 2004er Touran, 1.9 TDI. Nachdem etliche Reparaturen gemacht wurden ist Ruhe im Karton (145.000km).


    Alles unter dem Vorbehalt meiner subjektiven Sichtweise und meinen Erfahrungen. Hohe Erwartungen beschwören auch tiefe Enttäuschungen, die gerne und zahlreich im Inet gepostet werden.
    Trotzdem bin auch ich froh, mich für den Verso entschieden zu haben, der nach wie vor beim Design gegenüber einem Touran oder Zafira weit vorne liegt.