Motor stottert

  • Hallo Versoaner,



    hab mal wieder ein Problemchen, ich hoffe nichts schlimmes, bei 130km stuckert der Motor, dh. ich gebe Gas und bei ca. 130 kommt es mir so vor, als ob der Motor kein Benzin bekommt, ab 140 ist es dann wieder weg!


    Habe einen 2,2 d cat von 06 mit 61tsd Kilometer.



    Gruß



    Rudi

  • Ich verweise dich da auf unseren Supermod "ST191GTI". ER kann dir eventuell weiterhelfen, weil nur er dieses fachspezifische Wissen besitzt! Ich mache immer nur so, als ob ich weiss, wovon ich rede........... ;)


    Gruß
    Versojaner

  • Lass doch einfach bei deinem Freundlichen die Fehler auslesen. So bist Du immer gut aufgehoben.
    Besonders wenn Du jetzt (bei dem Wetter) unterwegs bist.

    Wer glaubt, mich zu verstehen, ist mir einen großen Schritt voraus.

  • Guten Morgen,Deiner Beschreibung nach ist der Dieselkraftstofffilter versulzt,d.h. durch eventuelle Wasseranteile ist der Durchfluss in einem bestimmten Lastzustand gemindert,was zu dem beschriebenen Problem führen kann.Der Filter muss eh alle 60.000 km gewechselt werden.


    Gruss Lars

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • ich hatte (vor Jahren) das selbe problem mit meine Mazda gehabt, das Auto war noch neu und nach 10 000 km hatte ich auch beim Gas geben Motorstuckern, bin zum Freunlichen und es war Dieselkraftstofffilter, ausgewechselt, alles gut.

  • Hallo, danke für die Antworten, ich war beim Freundlichem, und der meinte es liegt evtl. am Dieselkraftstoff, jetzt im Winter bei der Kälte, es ist auch nicht immer, werde es beobachten um im Jan. noch mal hinfahren.


    Gruß


    Rudi :)

  • Hallo,


    nein, bis jetzt nicht besser geworden, habe am 31.3 einen Termin, bin mal gespannt!


    Gruß


    Rudi

  • Hallo, was kam beim Termin raus, ist ja auch interessant für alle die das in Zukunft vielleicht mal haben werden....

  • Hi,


    es wurde kein Fehler gefunden, Lösung wäre, wenn man evtl. Dieselzusatz zugibt!
    Ich hab seitdem nichts mehr unternommen, es ist auch ein bischen besser geworden.


    Gruß


    rudi

  • D.h.,Du fährst seit 8 Monaten mit einem mehr oder weniger starkem Ruckeln??? ?(?(?(

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: