iPod Steuerung mit TNS 510

  • Vielleicht gibt es in einem anderen Thema zwar schon antworten, aber ich habe sie noch nicht gefunden. Also hier mal meine Frage:
    Im Menü des Navi gibt es die Funktion iPod. Aber wenn ich einen iPod (5.Generation) anschließe passiert garnichts. Ich benutze ein orginal USB Kabel über den USB des NAvi.
    Brauch man ein besonders Kabel? Ist der USB-Kit erforderlich?
    Sofern letzteres ist meine Frage zusätzlich: Wir haben den Verso Ende Juli 2010 bestellt. Laut Aussage des Freundlichen wurden die Modifikationen der Herstellung ab Sommer 10 auch den USB-Kit betreffen!?! Mmmh - also irgendwie komm ich da nicht mit?!? Vielleicht kennt jemand ja die Lösung.

    Gruß


    :) Kommen Sie gut und sicher an!

  • Hi und frohes neues Jahr,


    habe selber das TNS510. Einen iPod an den USB-Anschluss anzuschliessen geht nicht. Es gibt für das TNS510 einen Interface-Anschluss, der dann hinterher in der Mittelkosole auf der Beifahrerseite sitzt, da wo sonst der AUX-Anschluss wäre. Das Integrationskit war werksseitig bei mir verbaut. Dieses Interface sieht aus wie ein Stecker aus dem Computer. Dort wird ein ca. 1m langes Kabel angeshlossen und daran der iPod. Werde mal Fotos machen, wenn das Wetter wieder besser ist und der Wagen grundgreinigt wurde.


    Grüße, Olli.

  • Hi und frohes neues Jahr,


    habe selber das TNS510. Einen iPod an den USB-Anschluss anzuschliessen geht nicht. Es gibt für das TNS510 einen Interface-Anschluss, der dann hinterher in der Mittelkosole auf der Beifahrerseite sitzt, da wo sonst der AUX-Anschluss wäre. Das Integrationskit war werksseitig bei mir verbaut. Dieses Interface sieht aus wie ein Stecker aus dem Computer. Dort wird ein ca. 1m langes Kabel angeshlossen und daran der iPod. Werde mal Fotos machen, wenn das Wetter wieder besser ist und der Wagen grundgreinigt wurde.


    Grüße, Olli.

    Hallo, Nebukadnezar74 :
    ist ein iPod damit steuerbar? Wird das Ganze dann auf dem Display dargestellt (Playlists, Titel, Interpret, etc.) ?


    Ich habe nen 3 Jahre alten Corolla Verso mit dem Touch-Navi und der sog. iPod Steuerung. Das ist eine Katastrophe.
    Da einzige was man machen kann, ist im "Blindflug" von Playlist zu Playlist und von Titel zu springen. Angezeigt wird leider rein gar nichts.
    Da ich kurz vor der Entscheidung für/gegen den Nachfolger bin, hätte mich interessiert, ob Toyota das endlich auf der Reihe hat.
    Grüße
    le_grec