Verso Automatik durch Waschstrasse?

  • Hallo zusammen,

    da es seit kurzem unser erstes Automatik Fahrzeug ist, sind wir noch nicht durch die "Waschstrasse" aufgrund der Unwissenheit und Vorsicht gefahren.


    Folgende Fragen:


    1. Schalthebel auf N und Motor aus richtig?

    2. Schaltet die Parkbremse in diesem Fall automatisch ein und könnte die Waschstrasse blockieren?

    2. Wären bei laufendem Motor alle Assistenzsensoren (Regensensor, Kolliosion- und Lichtsensor) das Problem und müssen deaktiviert werden?

    3. Kann man den Regensensor per Schalthebel komplett deaktivieren?

    4. Wie wäscht Ihr eure Automatikfahrzeuge vorzugsweise?


    Bitte die Anfängerfragen zu Entschuldigen.


    Lieben Dank.

  • Die Vorgaben zur durchfahrt stehen an jeder waschstraße am Eingang. Regensensor ist aus, wenn du den Scheibenwischer komplett aus hast. Licht genauso.

  • Moin,

    Schalthebel auf N und Motor aus,Schlüssel auf Radiostellung damit das Lenkradschloss nicht einrastet,die Spiegel würde ich anklappen,geht ja per Knopfdruck und die Antenne abnehmen.Meist kann die draufbleiben,aber wenn was passieren sollte gibt es Diskussion in der Waschstraße da dort meist steht,man sollte die abnehmen.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: