Verso 2.2 D-4D Automatic

  • Hallo hier ist schon wieder ein Neuer. In drei Tagen ist es soweit, da hole ich den Neuen ab. Ich werde berichten!
    Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil man ja nun auch neue Winterbereifung braucht. Wo ich nachgefragt habe, überall das Gleiche: nur 17".
    Das macht da mal etwa 1000 €. Der Toyo Händler meinte, 16" passen nicht wegen der Bremsen, die bei 2.2 l stärker dimensioniert sind.
    Beim TÜV bekam ich auch keine Antwort in Richtung 16". Nun muss es eben sein. Was mich noch etwas skeptisch macht, ist der bemängelte Verbrauch.
    Bei meinem Peugeot 407 SW HDI 135 bin ich immer mit 7 bis 7,2l ausgekommen. Aber eine Automatic braucht schon etwas mehr. Da ich über den Verbrauch
    immer Buch führe, werde ich auch darüber berichten. Bis bald!

  • Tada, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß rund um den Verso!


    Gruss
    Versojaner

  • Hallo, habe nun meinen Verso gestern abgeholt. Auf der Heimfahrt-etwa 80 km, habe ich erste Eindrücke gesammelt und ich muss sagen, ich bin begeistert.
    Für mich ist es die erste Automatic die ich fahre, weil ich meinte, man sollte lieber das Geld sparen oder anderweitig investieren. In Vorbereitung auf das neue
    Auto habe ich bei einem Bekannten mal den Corolla Verso, Benziner-Automatic- gefahren. Beide sind nicht vergleichbar. Ein Toyo-Händler sagte mir, dass das vorher eine automatisierte Kupplung mit 2 Stellmotoren gewesen sei. Aber nun, wie schon geschrieben, bin ich sehr zufrieden. Nun bin ich dabei, alles kennen zu lernen
    und notwendige Einstellungen vorzunehmen. Ich wünsche allen die noch auf ihren Verso warten, dass es ihnen dann auch so geht wie mir.

  • Dann mal viel Spaß mit deinem Verso! Verbrauch (siehe meine Signatur) und die Automatik sind zwar nicht so der Hit, aber ich will dich ja nicht gleich entmutigen! :-)

  • Hallo targa 71, ich habe mir mal deinen Verbrauch angesehen und finde ihn noch im Bereich des Erträglichen. Ich bin da mal gerade 180 km gefahren und der
    BC zeigt 9,5 l an. Fast nur Stadt, geht noch!

  • Hallo targa 71, ich habe mir mal deinen Verbrauch angesehen und finde ihn noch im Bereich des Erträglichen. Ich bin da mal gerade 180 km gefahren und der
    BC zeigt 9,5 l an. Fast nur Stadt, geht noch!


    Hallo,


    habe meinen Verso jetzt fast 15.000 km gefahren und bin im großen und ganzen zufrieden.....Außer der Verbrauch ist für die heutige Zeit zu Hoch. Ich komme nicht unter 9,0 Liter Diesel. Zurzeit bin ich bei 10,0 Liter Diesel angelangt. Ok, Winterzeit (Klima, Heizung, Heckscheibe, Sitzheizung) das braucht Energie. Trotzdem zu hoher Verbrauch. Ich habe jetzt nächste Woche 15.000 km Inspektion, bin mal gespannt was die kostet. Ist sowieso ein Witz alle 15.000 km für einen Diesel. Ich hatte das Glück mit den Winterreifen und gleich damals welche mitbekommen. Dunlop Winter 17", fährt sich Super im Schnee. Zum Verbrauch bin ich am überlegen mit Tuningmaßnahmen vom Profi Besserung was den Verbrauch angeht zu bekommen. Ich werde Berichten.


    Grüße


    Khamsin