Motorwarnleuchte und Fehlercode PO490

  • Ich habe heute AGR gereinigt. Danach kam bei der Probefahrt die Motorwarnleuchte. Fehler ausgelesen: PO490


    Dann habe ich noch ´mal versucht die Kühlschläuche am AGR andersrum anzustecken. Dasselbe Ergebnis. Ich habe den Fehler gelöscht. Er kommt aber immer gleich wieder. Wo könnte das Problem liegen?

    :)!

  • Auf die schnelle im Internet finde ich nur was mit "Abgasrückführung "A" Steuerstromkreis hoch"

    Ist der Stecker richtig dran, bzw. alle Pins noch gerade?

  • Ja, passt alles. Mach das ja eigentlich nicht zum ersten Mal...


    Bin jetzt noch n paar Runden gefahren. Dann kamen auch noch die 2 anderen berühmten Leuchten und zusätzlich die Anzeige VSC System prüfen.

    Ich habe mich nicht beirren lassen und bin standhaft geblieben. Weiter gefahren und immer mal wieder angehalten und Fehlercode gelöscht. Irgendwann kam er dann nicht mehr. Jetzt passts wieder.


    Ich vermute mal, dass beim Reinigen irgendein Aschebrocken wo reingefallen ist wo er nicht hingehört und der dann erst verbrannt werden musste beim Warmfahren. Aber keine Ahnung... Hauptsache es funzt wieder!

    :)!