@ All: Danke.
Hier mal ein Bild von heute, falls einer den C-HR nicht kennt:
Alles anzeigenHallo Stefan,
auch von mir ein ganz dickes DANKESCHÖN für die Begegnung mit dir beim 1. Verso-Treffen sowie für deine sehr fach kompetenten Beiträge.
Bitte erlaube mir die Frage nach dem "C-HR Hybrid".
Was bitte war deine Entscheidung für das Modell? Weil, habe ihn selber vor einiger Zeit probe gefahren.
Vom Platz -natürlich- deutlich kleiner im Vergleich zum Verso, Einstieg -für mich mit dem leicht steifem li. Bein so la la, Motor techn. akzeptabel, vermisse das Brillenfach oben sowie die Kleiderhaken hinten (habe ne Jacke lieber auf gehangen als auf der Rückbank rum fliegen), Kofferraum kleiner, AK -nur für Fahrräder- fraglich, usw...
Wünsche dir natürlich sehr viel Spaß und Freude mit dem "Kleinen".
Der Wolfgang aus Lörrach
@ Wolfgang: ja, du darfst gerne fragen.
Sicher ist der C-HR etwas vom Platz und den Staufächern eingeschränkter als der Verso.
Aber als ich den Verso ausgeräumt habe und ich dann 4 große Beutel mit Krempel hatte, die ich aus dem Verso geholt habe, traure ich dem nicht mehr nach. Der C-HR hat mir seit der Vorstellung 2017 gefallen und ich bin ihn öfter Probegefahren. weiterhin wollte ich ein Fahrzeug mit hohem Einstieg, wie beim Verso. Da bleibt nur der RAV4 und der C-HR übrig. Dann fahre ich zu 95% nur mit Frauchen im Auto, da reicht der Platz im C-HR auch aus. Anhängelast hat der Hübride 725 kg ( weniger als beim Verso) und eine Stützlast von 75 kg (das sind mehr als beim Verso) was mir auch ausreicht, da ich einen reinen Motorradtransportanhänger mit einer oder 2 Vespa drauf ziehe. Ausschlaggebend war aber das Angebot von meinem Freundlichen Toyotahändler, der meinen Verso zu sehr guten Konditionen in Zahlung nahm und mir den C-HR zu sehr günstigen gegeben hat.
Auch bei der Ausstattung liegen Welten zwischen Verso und dem C-HR. Meiner ist übrigens ein metalstramgrauer Team-D Ausstattung mit Navi und LED-Paket.
Für das fehlende Brillenfach gibt es auch Lösungen. Man schraubt den Haltegrif beim Fahrer ab und baut dann dort ein passenden Brillenfach an. Auch für die kleiderhacken gibt es eine Lösung: Kleiderbügel an den Kopfstützen (wenn man die brauch).
Ach, der C-HR brauch auch noch weniger an Kraftstoff, als mein Diesel.
Hier der Verso:
Hier der C-HR:
Bilder sind auch in meiner Galerie zu finden. Verlinkung hat leider nicht funktioniert.
Ich habe noch 1 kompletten Satz originale Fußmatten und ein Gepäcknetz bei Biete eingestellt. Wer es möchte bitte melden.