Hallo hier bin ich...

  • Hallo


    nachdem ich jetzt einige Zeit das Forum als "stiller Nutzer" genutzt habe, habe ich mich nun registriert. Gewartet habe ich u.a. anderem deshalb, weil ich nächste Woche unseren Verso Edition abholen kann und jetzt mich erst als "vollständiges" Mitglied outen wollte.
    Als langjähriger und zufriedener Toyota Fahrer...
    Corolla 1,6 Si (1991 - 1994)
    Carina 2,0E (1994 - 1998)
    Picnic (1998 - 2010)
    ... wollten wir der Marke Treu bleiben. Und mit 6 Köpfen brauch man auch ein Auto, womit man gut und zuverlässig nach vorne kommt. Wir sind gespannt auf die nächste Woche! :] Ich werde dann mal mehr berichten und auch evtl. ein Bild einstellen. Bin selbst sehr gespannt, wie sich der Verso im Vergleich zum Picnic schlägt. Wird bestimmt vieles anders sein, aber hoffentlich auch besser 8-)

    Gruß


    :) Kommen Sie gut und sicher an!

  • Willkommen im Forum :kn:


    Wenn ich so manchmal in anderen Foren lese , flüchten viele alte Toyo Fahrer eher von der Marke.Es ist Unbestritten das Toyota nachgelassen hat, aber man muss auch sagen das Sie so schlecht auch wiederum nicht sind wie gerne gesagt wird.Hauptsächlich im Interior Bereich von den Materialien sollten sie sich stark verbessern,denn die sind nun mal eher B Ware von der Kratzempfindlichkeit.
    Das rührt aber eher daher,da Toyota auf Öko macht, und alles Biologisch abbaubar sein soll .denken Deshalb sind bei vielen Teilen keine Weichmacher oder härter mehr drin.


    Gruß

  • So heute ist es soweit.


    Um 16:00 Uhr ist heute Abholtermin :]


    Hab mir bereits eine Liste zusammengestellt, an was ich denken sollte was bei der Übernahme wichtig ist! Falls jemand noch einen Tipp hat...


    ... ist das spannend!

    Gruß


    :) Kommen Sie gut und sicher an!

  • Abdeckkappen der Scheibenwischer: Schau, ob die fest sitzen. Die sind hier schon einigen weggeflogen, weil einer der Plastikhalter wohl schon bei der Montage abgebrochen ist.
    Stoßstange: Bei mir war eine Plastikhalterung gebrochen, so dass die Stoßstange nicht ganz bündig mit der Karosserie war. Da das nur 1 oder 2mm waren, habe ich das erst später gesehen und reklamiert. Da hieß es natürlich, ich wäre irgendwo gegengefahren. Hat der Freundliche dann aber doch auf Garantie gemacht. Besser vorher schauen.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf