KLACKERGERÄUSCH - HINTER HANDSCHUHFACH - RECHTE SEITE

• Hallo an alle!

Kann mir jemand sagen, was hinter dem Handschuhfach bzw. der rechten Seite verbaut ist (außer der Pollenfilter)?

Ich bemerke ein knackerndes, knarrendes Geräusch - auch nur bei Zündung an - in sehr unterschiedlichen Abständen.

Vielen Dank vorab!

MfG, Tonio

Einmal editiert, zuletzt von #TONIO# ()

• Mehr ist das leider nicht verbaut , da muss ich ST191GTI Recht geben . Weiter unten ist noch die ECU aber die ist ganz gut fest und da gehen 2 dicke Kabelstränge ran . Du kannst ja mal das Handschuhfach ausbauen und mal eine rund ohne fahren , dann sollte dein Geräusch besser zu hären sein . Gerade im Armaturenbrett bereich übertragen sich auch schon mal Geräusche . Man denkt es kommt von rechts aber der Ursprung liegt ewtl. hinter dem Radio . Das war jetzt nur ein Beispiel , aber Geräusche suche ist schon so eine Sache .

Grüße Lutz

• >>>>>Rechtschreibfehler gehören bei mir dazu <<<<
    • Tag d. ersten Zulassung : 16.04.2007
    • Toyota Corolla Verso - Aktuell 128 xxx Km  473872_5.png 

Hier gibt es noch viele Info`s zum CV ----> https://corolla-verso-hilfe.de/

• Danke Euch beiden!!

Mein Verso bekam vor kurzem einen neuen Starter - nach dem Einbau kommt das Geräusch nicht mehr allzu oft aber es kommt.

Welches Steuergerät meinst Du genau, Lutz? - ist dort das MSG (Motorsteuergerät) oder gibts da noch ein Steuergerät, welches alles andere steuert (Elektronik-Modul) - kenn ich so von meinem letzten Auto.

Ich hoffe nur nicht, daß da ein loser Stecker am Elektronik-Modul oder Motorsteuergerät den Starter zerschiesst.

MfG, Tonio

• #TONIO#

Hat den Titel des Themas von „KLACKERGERÄUSCH - BEI HANDSCHUHFACH - RECHTE SEITE“ zu „KLACKERGERÄUSCH - HINTER HANDSCHUHFACH - RECHTE SEITE“ geändert.
  • Da ist das Motorsteuergerät , aber die Stecker sind so fest da geht nichts ab und auch die Kabel sind so steif . Ich glaube nicht das da was klappert.

Aber bau doch mal das Handschuhfach aus und fahre mal einen Tag , dann bist Du auf jeden Fall schlauer , der Ausbau dauert doch nur 2 Minuten wenn Du langsam bist. :-) 

Grüße Lutz

• >>>>>Rechtschreibfehler gehören bei mir dazu <<<<
    • Tag d. ersten Zulassung : 16.04.2007
    • Toyota Corolla Verso - Aktuell 128 xxx Km  473872_5.png 

Hier gibt es noch viele Info`s zum CV ----> https://corolla-verso-hilfe.de/