KLACKERGERÄUSCH - HINTER HANDSCHUHFACH - RECHTE SEITE

  • Hallo an alle!


    Kann mir jemand sagen, was hinter dem Handschuhfach bzw. der rechten Seite verbaut ist (außer der Pollenfilter)?


    Ich bemerke ein knackerndes, knarrendes Geräusch - auch nur bei Zündung an - in sehr unterschiedlichen Abständen.


    Vielen Dank vorab!


    MfG, Tonio

    Edited once, last by #TONIO# ().

  • Evtl.der Stellmotor der Luftklappen???

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Mehr ist das leider nicht verbaut , da muss ich ST191GTI Recht geben . Weiter unten ist noch die ECU aber die ist ganz gut fest und da gehen 2 dicke Kabelstränge ran . Du kannst ja mal das Handschuhfach ausbauen und mal eine rund ohne fahren , dann sollte dein Geräusch besser zu hären sein . Gerade im Armaturenbrett bereich übertragen sich auch schon mal Geräusche . Man denkt es kommt von rechts aber der Ursprung liegt ewtl. hinter dem Radio . Das war jetzt nur ein Beispiel , aber Geräusche suche ist schon so eine Sache .


    Grüße Lutz

  • Danke Euch beiden!!


    Mein Verso bekam vor kurzem einen neuen Starter - nach dem Einbau kommt das Geräusch nicht mehr allzu oft aber es kommt.


    Welches Steuergerät meinst Du genau, Lutz? - ist dort das MSG (Motorsteuergerät) oder gibts da noch ein Steuergerät, welches alles andere steuert (Elektronik-Modul) - kenn ich so von meinem letzten Auto.


    Ich hoffe nur nicht, daß da ein loser Stecker am Elektronik-Modul oder Motorsteuergerät den Starter zerschiesst.


    MfG, Tonio

  • #TONIO#

    Changed the title of the thread from “KLACKERGERÄUSCH - BEI HANDSCHUHFACH - RECHTE SEITE” to “KLACKERGERÄUSCH - HINTER HANDSCHUHFACH - RECHTE SEITE”.
  • Da ist das Motorsteuergerät , aber die Stecker sind so fest da geht nichts ab und auch die Kabel sind so steif . Ich glaube nicht das da was klappert.

    Aber bau doch mal das Handschuhfach aus und fahre mal einen Tag , dann bist Du auf jeden Fall schlauer , der Ausbau dauert doch nur 2 Minuten wenn Du langsam bist. :-) 


    Grüße Lutz

  • Hallo Lutz und alle!


    Ich möchte mich zu diesem Thema nochmal melden - etwas spät aber doch! 8)

    Nach zwei längeren Autobahnfahrten (im August 2018) hat dann dieses Geräusch von selbst aufgehört. :saint:


    NG, Tonio