Gurte hinten rechts und links tauschen hat das jemand schon gemacht?

  • Hallo


    mein Dackel hat aus frust die beiden Gurte hinten angenagt.

    Nun habe ich welche erstanden und muss die einbauen.

    Hat das schon jemand gemacht oder einen Tipp für mich wie ich die Abdeckung abbekomme ohne alles zu zerstören?

    Vielen Dank für Eure Hilfe hier im Board:)

  • Vorsicht. Meines Wissens nach sind an den Gurtstraffern kleine Sprengladungen angebracht die die insassen zurückziehen bei einem Unfall.

    Mach dich da vorher mal schlau ob man die so einfach tauschen kann.


    Ich habe auch mal geschaut wie man an den Gurtwickler kommt, so wie es aussieht müssen dafür die kompletten Sitze ausgebaut werden damit man die Verkleidungen rausnehmen kann.

  • Weiß jemand nun ob man die Gurte einfach so austauschen kann und wie viel Aufwand dies mit sich bringt? Wäre für jeden Tipp froh.

  • Auf jeden Fall müssen die Innenverkleidungen raus,billig sind die Gurte auch nicht und die haben pyrotechnische Gurtstraffer

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Warum willst Du die erneuern???Zerbissen durch Hunde?

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Wirklich? Ein Dackel ? Faszinierend *lach*


    Hätte gedacht die Gurte halten mehr aus - oder dass die Beißkraft von einem Dackel geringer wäre *lach*

  • Was meinst Du was ein Hund mit Deinem Auto macht wenn Du ihn alleine lässt..............

    Ich habe da schon viel gesehen,glaub mir

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Wenn man Hunde allein lässt im Auto...........Strafe muss ein.

    Obwohl. Mein DSH (Schutzhund) saß in Moskau während des

    Einkaufs im. Auto, als zurück kam war die Scheibe eingeschlagen,

    der Hund hatte einen Jackenärmel im Maul. :-D

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.