Welche Kameras habt ihr?

  • Hi,
    mich würde mal interessieren, mit welchen Kameras ihr fotografiert. Irgendwie sehen meine Fotos immer etwas unscharf aus, obwohl ich für das letzte Verso-Tieferlegungsbild -> http://www.mein-verso.de/99970…dern-35mm-t327.html#p2599 (davon das Untere) ein Stativ benutzt habe.


    Ich habe eine Canon 300D mit (unter anderem) Canon EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM. Sollte ich mir vielleicht mal eine Nachfolgerin zulegen?
    Gruß Micha

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • -> Motorola Milestone 5MP Handykamera
    -> Casio Exilim EX-S100 3MP Kompaktkamera


    Keine besonderen Kameras, keine besonderen Fotos, leider!

  • Damit hast du dein Urlaubsbild für das Semptember-Bewerbungs-Foto gemacht?
    Hochachtung!


    Mich interessieren auch die Kameras für die anderen Fotos von Toti, sososo, Sti...GTI (Sorry, hab die Nummer vergessen) und wer noch Bilder im Forum gemacht hat. :danke:


    PS Versojaner : Ich kann auch leider keine besonderen Fotos machen, obwohl ich mich bemühe. Aber das ist sicher nicht schlimm, nicht jeder muß alles können. Mich ärgert nur, wenn ich denke eine gute Kamera zu haben und die Bilder werden nicht scharf, das kann ich durch bessere Technik ändern.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • "mifeld" wrote:

    Damit hast du dein Urlaubsbild für das Semptember-Bewerbungs-Foto gemacht?
    Hochachtung!


    Mich interessieren auch die Kameras für ................. Sti...GTI (Sorry, hab die Nummer vergessen) ......... :danke:


    Du meinst sicherlich unseren geschätzten Mod ST191GTI!

  • Ich hatte die Kodak Easy Share C 613,also nix "atemberaubendes",aber ich finde,die macht für kleines Geld gute Bilder!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Vor meiner September Urlaub nach Turkei, habe ich meine erste SLR Kamera gekauft - CANON EOS 550D + 18-135 Kit. Eigentlich wegen videos. Fruher hatte ich CANON IXUS 910.
    Fotos folgen noch.

    HDD-Navi + Panorama Dach + PDC Vorne+Hinten + Ipod/USB + VSS + JBL Premium Sound + Notlaufrad - alles original vom Toyota

  • "mifeld" wrote:

    Hi,
    mich würde mal interessieren, mit welchen Kameras ihr fotografiert. Irgendwie sehen meine Fotos immer etwas unscharf aus, obwohl ich für das letzte Verso-Tieferlegungsbild -> http://www.mein-verso.de/99970…dern-35mm-t327.html#p2599 (davon das Untere) ein Stativ benutzt habe.


    Ich habe eine Canon 300D mit (unter anderem) Canon EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM. Sollte ich mir vielleicht mal eine Nachfolgerin zulegen?
    Gruß Micha


    Hi Mifeld


    Auf den Bildern im Link kann man das nicht so genau erkennen, was da unscharf sein soll.


    Die Kamera halte ich aber für unwahrscheinlich.


    Zur Beurteilung bräuchte man mal das Bild in ganzer Auflösung und mit den Exifs.


    Eine berühmte Fehlerquelle auf dem Stativ ist der vergessene Verwacklungsschutz.
    Weiß jetzt nicht wie der bei Canon heißt, bei meiner Nikon VR


    Front oder Backfokus können eine Rolle spielen, Wind, ISO Einstellung etc.
    An der Kamera liegt es selten, zumal du ja auch ein Systemglas benutzt.

    Gruß Thomas

  • Hallo mifeld,


    ich habe eine Nikon D90 für das September Foto verwendet. Habe noch eine Fuji F70 und eine Fuji S100fs die ich erst verkauft habe,
    da ich immer mehr zu der Nikon gegriffen habe. Finde es ideal wenn man eine Kleine und eine große Kamera hat. Die kleine zum Knipsen,
    und die große zum Fotografieren. :) Bei deinen Foto kann man ohne EXIF ( daten die mit den Bild abgespeichert werden-Iso,Zeit, Blende usw...)
    nicht viel sagen. Das das Haus in Hindergrund nicht mehr scharf ist wird mit der verwendeten Blende zu tun haben, kann aber auch gewollt sein.



    Gruß sososo

  • Verschiebe den Beitrag mal in Plauderecke-Off Topic, da es doch sehr Fachlich zu geht ,und um Kameras handelt.




    Meine Bilder hatte ich bis jetzt immer mit meinem iPhone gemacht.Bin noch nicht dazu gekommen mit meinem HTC Bilder zu knipsen.

  • Ups,
    bei der Verschieberei ist wohl meine Antwort an sososo verloren gegangen.


    Vom Sinn her habe ich gesagt, dass ich allem zustimme, was sososo sagte... !


    Gruß Micha

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Das erste Foto hat wirklich eine sehr gute Qualität. An dem zweiten lässt sich tatsächlich noch einiges verbessern. Bei dieser Art von Kamera hängt es meistens damit zusammen, dass Kunstlicht die Qualität der Aufnahmen schmälert, weil es die Hardware mehr fordert.

  • Das 2 . war Abends und Spontan, das andere war "gewollt" und habe etwas mit der Iso-Einstellung und dem Kontrast,Schärfe gespielt.


    Finde es auch eigentlich gelungen ,aber noch nicht gut genug.Da ich aber kein Profi oder ein begeisterter Fotograf bin,reichen mir Handy Pics.

  • Wenn wir schon mal bei Kameras sind:


    Ich interessiere mich momentan brennend für dieses Modell:


    Samsung WB600


    Ich habe diverse Testberichte wie auch Usermeinungen gelesen und bin jetzt hin- und hergerissen, ob sie vielleicht doch nicht so der große Wurf ist. Aber wenn ich mir das Preis/-Leistungsverhältnis so anschaue muss ich sagen, Hut ab!


    Besitzt einer von euch vielleicht diese Kamera und kann mir ein paar Tips geben?

  • Seit knapp 2 Jahren eine Nikon D60 und bin sehr zufrieden damit! :)
    Grüße
    Achisto

  • Nikon D40, Canon Ixus 75 und iPhone 4. Alle funktionieren einwandfrei.

    Verso - was sonst! :thumbup:

  • Nutze die integrierte 8.1MP-Kamera meines Sony Experia X10 Handys, sonst habe ich keine Kamera.

    Viele Grüße
    Jürgen


    Verso 1.8 Multidrive: CVT Automatik, Ausstattung Edition mit DVD-Navi u. Rückfahrkamera, Panoramadach, 16 Zoll Leichtmetallfelgen, Abstandswarner vorne und hinten, in marlingrau metallic.

  • Ich hab ne Nikon D80 und ne Nikon D300 mit vernünftigen Objektiven - bin damit gut zufrieden.


    Das Problem liegt aber meist nicht bei den Kameras, sondern eher bei den Leuten, die das Teil bedienen ;) - was im Gegenzug aber auch bedeutet, dass ne tolle Kamera nicht ausschließlich gute Bilder macht. Dat wär ja langweilig ^^


    Es gibt auch sehr gute Kompaktkameras, mit denen man für den Hausgebrauch super Fotos machen kann. Übung macht den Meister, wie fast überall im Leben :rolleyes:


    Munter bleiben


    Anke

  • Ich benutze seit ca. 4 Monaten eine gebrauchte, aber sehr gut erhaltene LUMIX DMC-FZ30. Tolle Brigdekamera zum Schnäppchenpreis.



  • Ich habe die "Canon Eos D550d" ...bin sehr zufrieden :)