Schalter für Zusatzausstattung

  • Hallo allerseits


    Da es noch keine zufreudenstellende Tagfahrlichtlösung gibt, möchte ich mir zumindest das Dimmen von Radio / Klimaanlagenanzeige abschaltbar machen.


    Da nur Kabel ab am Radio bei Nachtfahrten unbefriedigend ist (dann ist's zu hell), möchte ich einen Schalter einbauen.


    Um ein Anbohren des Cockpits zu umgehen (Firmen - Leasingfahrzeug), habe ich an einen originalen Schalter gedacht, der bei meiner Ausstattung nicht belegt ist:


    Links am Armaturenbrett sitzt bei mir der Schalter für's ESP und die Leuchtweite, drei Schalterplätze sind noch frei.


    Frage: Gibt es hier einen Schalter, der einrastet? Taster wie beim ESP hilft mir ja nix.
    Wenn's dazu noch 'ne Teilenummer gäbe wär's ganz genial :D


    Lieben Dank!

  • Da sitzt bei mir der Ein/Aus-Schalter für die vorderen Abstandswarner. Das sollte für deine Zwecke passen.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hi Mifeld


    Hört sich gut an, danke für die Info, da werd' ich beim :) mal vorstellig.

  • Hallo


    Da ich mittlerweile den Facelift mit TFL habe, hat sich das erledigt.


    Damals ist es nicht mehr umgesetzt worden.

  • Falls doch noch jemadn anders nach Ähnlichem sucht, in einem von mir veröffentlichen Tread Hat mir der User Gerd 28 folgenes geschrieben:


    Hallo CH70D,



    sowas habe ich in der Bucht schonmal gesehen, allerdings alle aus China oder GB.



    Suche mal nach toyota switch new style



    Oder in einem GB Shop nach Switch RAV4 schauen.



    Als Abmessung wird meisten die Größe der Taste (32x22mm ) und nicht die Größe des Einbauloches angegeben.


  • Zitat Website: " it has a face surface size of 32.5 mm x 22 mm and uses the original mounting hole of the vehicle"


    Das bedeutet, daß die Schalter in die originalen Schalteröffnungen montiert werden (können). Also kann man mal einen Originalschalter ausbauen, die Maße der zutage tretenden Öffnung nehmen und könnte nun eine entsprechende Öffnung an der gewünschten Stelle herstellen, in welche der neue Schalter dann reinpassen sollte... ^^

  • Ja genau, bzw Da wo von Toyota ja geplant ist ein Schalter einzubauen (bei mir sind noch zwei plätze frei)

  • Jepp, sehe ich genauso - sollte(n) also auch problemlos in vorhandene 'Leerplätze', welche Toyota für weitere (Zusatz-)Schalter vorgesehen hat, einzubauen sein... :thumbup: