Abrollgeräusche im Vergleich zum 2007er Corolla Verso

  • Hallo, bin demnächst das erste Mal in der Werkstatt mit dem neuen.
    Hab 16er Räder mit LMF drauf.
    Vorher waren das 16er auf Stahlfelge.
    Die waren irgendwie ruhiger.
    Pflaster und Markierung gehen mir manchmal ganz schön auf die Nerven.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
    Danke.


    Kann mir jemand erklären, was das mit der Labelauswahl auf sich hat?
    Muss irgendwas anklicken, bis jetzt geht die Post nur raus, wenn ich es "wichtig" mache.
    Is nicht so ganz meine Absicht ..
    Gibt bestimmt wichtigere Leute als mich.

  • Hallo, sorry die Labels sind eigentlich nur für bestimmte Foren eingerichtet um besser zu differenzieren. Da hatte ich was falsch eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja auch beide Fahrzeuge (R1 und AR2) im Vergleich und musste schnell feststellen, dass das Fahrwerk des AR2 wesentlich straffer ist und man trotz "Ballonreifen" der Dimension 205/60R16 recht viel "Rückmeldung" von der Straße bekommt. Deshalb habe ich auch darauf verzichtet, auf 18" und niedrigen Querschnitt zu gehen.


    Evtl. kannst Du versuchen, beim Luftdruck auf den Minimalwert zu gehen, das sollte den Komfort etwas erhöhen.

    __________________________________________________
    Toyota Verso 2.0 D4D titansilber EZ 10/2013

    Einmal editiert, zuletzt von holgicv ()

  • @holgicv, sind bitte Deine benannten "Ballonreifen" 205/60R16 (auf Stahl oder Alu?) für den Verso eingetragen?
    Benötige ja Räder für den Winter.
    Der Wolfgang aus LÖ

  • Das ist die Standardbereifung ?! Ist eingetragen. Habe mir die Alus vom Händler in Stahl umbauen lassen.

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Hallo,
    war jetzt, wie bereits angekündigt, in der Werkstatt, ist bekannt, das der neue etwas mehr rumpelt.
    Soll halt so sein.
    Danke für eure Mitteilungen und bis bald.
    HardyDefender