Welche Rückfahrkamera für hdd navi B9020

  • Hallo,
    kann mir einer sagen wenn ich das Kabel (pz417-00141-00) kaufe und eine universalkamera aus der bucht, ob das passt? Oder eine andere Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du eine Kamera am Original-Navi betreiben willst, muss es eine mit NTSC sein. Siehe auch meinen Blog-Eintrag.


    Hast Du das hier schon gesehen? Leider nur auf russisch...

    __________________________________________________
    Toyota Verso 2.0 D4D titansilber EZ 10/2013

  • Zitat

    kann mir einer sagen wenn ich das Kabel (pz417-00141-00) kaufe und eine universalkamera aus der bucht, ob das passt?


    Es passt. Soll eigentlich problemlos gehen - Leute haben es für 2 Jahren geschaft. Nimm NTSC Camera, als gesagt. Stromversordnung für Kamera muss man aus +12V Rückleute bekommen. HDD Navi selber generiert +6V für Kamera (Toyota Standard), der keine Nutzung hat.
    Falls du weitere Fragen hast - ich kann noch ein Paar Berichte finden.

    Zitat


    Hast Du das hier schon gesehen? Leider nur auf russisch...


    Das ist falsches Link - ich kann russisch.
    Besseres Link - http://4rav.ru/forums/index.php?showtopic=14325&st=60 Leider auf russich auch. Aber es gibt dort ein Paar Bilder nach der Anmeldung.

  • Gut, danke erstmal! Also brauche ich nur das Kabel und die Kamera!??

  • Kann mit einer sagen wo ich passende crimp Stecker/Verbinder herbekomme für den radiostecker?

  • Gut, danke erstmal! Also brauche ich nur das Kabel und die Kamera!??


    Wenn du chinesische Kamera kaufst - die kommt normalerweise schön mit Kabel. Also du brauchst kein Kabel. Am ende des Kabels befindet sich ein Tulpe Stecker. Den musst du abschneiden und an vorhandene 20-polige Stecker (Kontakte 1 - Signal, 11-Gnd) anschließen. Siehe Bild - Blaue Stecker (Bild ist von RAV4, Steckerplatzierung kann am bischen anders sein)
    hdd.jpg
    Du brauchst ein paar Crimpkontakte. Du findest die in alten PC (LEDs zum Beispiel)
    Grüß

    Einmal editiert, zuletzt von syoma ()

  • Kann mir einer helfen? Kriege es nicht hin! Hat einer die pinbelegung für den k7 Stecker? Pin 1 und 11 funktionieren nicht?!
    oder kann es sein das das Kabel für den Rückwärtsgang noch angeschlossen werden muss? ( das zweite wo auch das speedsignal dran ist!?) ???

    Einmal editiert, zuletzt von Kille0309 ()

  • So, kamera läuft! freu!!!!
    jetzt nur noch der beschissene usb Anschluss! hat da einer eine Idee?

  • Heute ist die Rückfahrcamera ausgefallen!? Warum? Einer ne Idee? Er schaltet bei eingelegtem rückwärtsgang das Bild nicht ein!?

  • Bei dem Wetter dringt manchmal Feuchtigkeit in die cam ein und die Kontakte korrodieren. Kann zum total Ausfall führen, oder mit etwas kontaktspray wieder funktionieren

  • Hi,
    ich finde, dass jedes Auto eine Rückfahrkamera haben sollte, da es einfach eine große Hilfe ist und man viel einfacher und sicherer Rückwärtsfahren und einparken kann.
    Die neuen Autos haben sie ja sowieso fast alle und man kann sie ja auch zusätzlich einbauen lassen, was natürlich sehr gut ist.
    Ich habe mir auch vor zwei Jahren eine Rückfahrkamera einbauen lassen und bin sehr zufrieden. Man sollte einfach darauf achten ein hochwertiges Produkt zu wählen.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Miks () aus folgendem Grund: Werbe-Link entfernt!