Toyota USB- Kit und iPOD

  • Hallo,


    hab meinen Verso seit ein paar Tagen und hab ein Prob. mit dem USB Kit und meinem IPOD. In der Beschreibung des USB Kits steht, das man den IPOD von Wiedergabelisten auf Alben umschalten kann, das geht soweit. Dann steht da aber , das mit mit DISK^ die Alben weiterschalten kann. Dieses Button sehe ich nicht, hab nur 6 Disks abgebildet, wo die ersten 6 Alben hinterlegt sind, weiter komme ich nicht. Habe das DVD Navi im Verso Life. Kennt das Problem jemand und hat vielleicht eine Lösung dafür ?


    Danke Matthias

  • Hallo Willkommen bei uns :kn: Gute und Unfallfeie Fahrt sowie viel Spaß mit deinem Verso :)


    Habe zwar kein Navi,aber hast du es schon über die Text Taste versucht ? Über das Lenkrad hoch runter zu scrollen ?Ich nutze mein iPod über AUX.



    Weiß leider jetzt nicht wie es beim Navi ist, wieviel Ordner er Max. Anzeigen kann . Was steht in der BDA ( Anleitung )


    Habe auf You Tube diese Podcast Video´s gefunden,wenn du Englisch verstehst dann kann es dir weiterhelfen.


    [video]

    [/video]
    [video]
    [/video]


    mifeld Weist du das, du hast ja das Navi

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Leider sind die Filmchen für mein Navi nicht geeignet, Text Taste hab ich nicht und über den Tune Regler bewegt sich auch nix und ansonsten sieht das alles ganz anders aus..


    Die Navi Beschreibung lässt sich über USB, Wechsler und IPOD gar nicht aus. Die USB Kit Beschreibung sagt, ich muss DISC^ benutzen, die Taste gibts bei mir aber auch nicht (oder ich hab sie noch nicht gefunden).


    Im Zweifel fahr ich dann noch mal zum Händler aber ob der das weiss !?


    Gruß
    Matthias

  • Fahr gleich zum Händler, dafür ist er schließlich da. Viele Funktionen erschließen sich NICHT nach Studium der BA, sondern nach Rücksprache mit dem Händler. Dieser muss oft selber erst nachschauen bzw. rückfragen, bevor er die Antowrt geben kann. Habe ich bisher so noch nicht bei anderen Marken erlebt.

  • Versojaner
    ich hab zwar das Navi und mir erschliessen sich auch ganz langsam die verschiedenen Geheimnisse, aber da ich weder einen iPod noch die Schnittstelle habe, kann ich leider nichts dazu sagen. Ich erinnere mich nur an einen Beitrag hier im Forum, wo es um etwas ähnliches ging und das ganze durch nochmaliges drücken einer Taste schnell gelöst wurde.
    Ich höre im Auto zu 98% Radio.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hallo allerseits,


    Danke erst mal. Ich werd einfach mal zu meinem freundlichen fahren :-)


    Die "Text"Taste hab ich nicht, die ist glaub ich nur beim HDD Navi da und nicht beim DVD Navi, ich hab das DVD Navi.


    Das gleiche Problem hab ich übrigens auch beim USB Stick -> nur 6 Verzeichnisse dann ist Schluss.


    Ich werd hier Bescheid geben, was ich rausbekommen hab, vielleicht hat ja noch ein anderer das gleiche Problem.


    Gruß
    Matthias

  • Wer lesen kann hat erheblich bessere Karten :-)


    Also, in der BA des USB Kits stehts ja ganz klar drin ;-)


    "Hinweis: Bei AVN Basiseinheiten ist diese Funktion ausschliesslich über die Lenkradfernbedienung möglich". Also ging ich mal davon aus, das ich eine "AVN" Basiseinheit habe und probiert und ....... es geht :] .


    Fahr am Do. noch mal zu meinen freundlchen,der will noch mal schauen obs noch "schöner" geht.


    Danke erst mal allen für die schnellen Antworten.


    Gruß Matthias

  • Habe ähnliches Problem mit meinem I-Pod an der I Pod Schnittstelle (USB Anschluss)


    Bei mir werden 6 CD angezeigt und wenn ich auf CD Wählen gehe reduzieren sich die CD`s auf 3 und dabei ist
    die 1 und 3 ist die selbe CD das ist echt der Hammer....


    Und wenn ich dann ein Lied auswählen möchte stürzt die Verbindung ab.
    Habe alles probiert mal geht es etwas besser mal überhaupt nicht teilweise wird der I-Pod nicht erkannt....


    Also der I-Pod kit ist völlig unbrauchbar für den I-Pod
    Habe meinen I-Pod über Bluetooth am laufen.....
    Sehr traurig ist auch das bei Kabel Verbindung im Radio keine CD Cover`s angezeigt werden und das Menü vom I-Pod auch nicht...
    Verwalte da mal einen I-Pod mit 64GB im Radio .denken
    Also das können andere Hersteller viel besser und billiger den immerhin kostet das HDD Navi 1600euro und 200euro für den USB Kit

  • Also, wenn ich ehrlich bin: Ich hätte diese Kit schon ganz gerne gehabt. Der Preis war mir aber viel zu teuer UND der Freundliche riet mir von dem Kit ab. Jetzt weiß ich auch, warum.


    PS. Ich habe mich mittlerweile an das AUX-Kabel gewöhnt, genieße jetzt über AUX mein Motorola Milestone als MP3-Player und kann den Player wunderbar über das Handydisplay steuern, inklusive Cover-Anzeige!!! Durch verschiedene Sound-Profile genieße ich sogar einen guten Klang, trotz dieser mickrigen Lautsprecher. Aber das nur am Rande.

  • JA Cover Anzeige auf dem Handy ::::


    Aber ich meine das die Cover auf dem Radio Angezeigt werden müssten und das Menü vom I-Pod auch !!!


    Sprich nicht den I-Pod oder das Handy während der Fahrt bedienen sondern steuern und Navigieren über das Radio.

  • "Toti" schrieb:

    JA Cover Anzeige auf dem Handy ::::


    Aber ich meine das die Cover auf dem Radio Angezeigt werden müssten und das Menü vom I-Pod auch !!!


    Sprich nicht den I-Pod oder das Handy während der Fahrt bedienen sondern steuern und Navigieren über das Radio.


    Ist ok, Toti. Ich verstehe das schon.

  • Habe Di. ein Termin bei Toyo. wegen I-Pod Schnittstelle und noch ein paar anderen Dingen.


    Mal sehen was da raus kommt werde berichten. :!:

  • Hallo, Hab auch das Problem seit kurzen mit der USB Ipod Schnittstelle. Bei mir stürtzt der Ipos ( Iphone) auch sehr oft ab. Bin gespannt auf deine Aussage dann vom Toyo Händler

  • Da kann ich Toti nur zustimmen. Das teure iPod-Interface ist (Bedienerfehler vorbehalten) Schrott. Zeigt nur die 6 Buttons für Wiedergabelisten an, stürzt aber auch meistens gleich ab, wenn man umschalten will.


    Ich würde mich schon sehr freuen, wenn ich die Bildschirmdarstellungen wie in den Videos von Solingennrw hätte...


    Habe auch das HDD-Navi inkl. iPod-Kit.

  • [quote="ehma"]stürzt aber auch meistens gleich ab, wenn man umschalten will.[quote]



    Ich benutze immer Ipod in meinem Auto, schon seit 6 Monaten, weil ich Radiowerbung nicht mag.
    Bis jetzt habe ich keine Absturz gesehen. Ich habe Ipod Nano 4g mit 8Gb Speicher.

    HDD-Navi + Panorama Dach + PDC Vorne+Hinten + Ipod/USB + VSS + JBL Premium Sound + Notlaufrad - alles original vom Toyota

  • "ehma" schrieb:

    Da kann ich Toti nur zustimmen. Das teure iPod-Interface ist (Bedienerfehler vorbehalten) Schrott. Zeigt nur die 6 Buttons für Wiedergabelisten an, stürzt aber auch meistens gleich ab, wenn man umschalten will.


    Ich würde mich schon sehr freuen, wenn ich die Bildschirmdarstellungen wie in den Videos von Solingennrw hätte...


    Habe auch das HDD-Navi inkl. iPod-Kit.


    Schau mal Forum unter was mich am Verso Ärgert habe da in Sachen I-Pod was geschrieben !!!


    Wenn du auch den I-pod Touch hast Pech gehabt der wird vom Radio nicht unterstützt.

  • Hallo,


    da ich für meinen Verso auch die iPod Schnittstelle bekomme, habe ich den Fred hier mal durchgelesen. Die Schnittstelle konnte ich vor dem Kauf in einem RAV4 ausprobieren. Ich habe das so verstanden, dass die Schnittstelle einen CD-Wechsler simuliert und deshalb nur die ersten fünf Wiedergabelisten funktionieren. Auf der Sechs sind dann alle Songs, die sich auf dem iPod befinden, hintereinander abrufbar. Die Songs wurden nicht namentlich angezeigt, sondern mit 1, 2, 3, usw. betitelt. Genau so kenne ich das auch von dem VW iPod-Adapter. In dem RAV4 hat jedenfalls alles funktioniert. Am liebsten würde ich mein Alpine Radio einbauen. Dann dürften aber die Lenkradtasten und die FSE nicht funktionieren. Von welchem Hersteller ist eigentlich der Toyota-Adapter?


    Viele Grüße

    Verso - was sonst! :thumbup:

  • Zitat

    Ich habe das so verstanden, dass die Schnittstelle einen CD-Wechsler simuliert und deshalb nur die ersten fünf Wiedergabelisten funktionieren.


    Es ist auch möglich mehr als 6 Wiedergabelisten zu haben. Aber in diesem Fall kann man die oberste Listen nur mit Lenkradtasten zuzugriffen. (Dauerdruck auf ^ oder v Taste wechselt die Wiedergabeliste)
    iPhone 4 funktioniert mit Ipod Anschluss ohne Problem.

    HDD-Navi + Panorama Dach + PDC Vorne+Hinten + Ipod/USB + VSS + JBL Premium Sound + Notlaufrad - alles original vom Toyota

  • Hallo,


    der Toyota-Mann meinte jetzt, dass der Verso eine USB-Schnittstelle hat und ich dort den iPod mittels USB-Kabel einstecken kann. Also ganz ohne den o.g. Adapter. Hat das schon mal jemand gemacht? Funktioniert das so einfach?


    Viele Grüße

    Verso - was sonst! :thumbup:

  • Warum gibt es da unterschiedliche "Edition" Ausstattungen? Oder habe ich den USB Anschluss nur nicht gefunden? :D
    Bei mir sehe ich nur AUX ...