Verso Farben

  • Hallo, wir haben uns letzte Woche auf Gut Glück einen Verso in Silber Metallic (1F7) bestellt. Auf Gut Glück, weil unser Toyota Händler kein Auto in dieser Farbe lagernd hatte - auch nicht in der zweiten Farbe, die in die nähere Auswahl gekommen wäre, in Stahlblau Metallic (8T4). Wir waren schon bei 3 anderen Toyotahäuser, die hatten die Farben jedoch auch nicht ausgestellt. In der Verso Broschüre gefällt mir das Silber sehr gut. Es sieht eher "schmutzig"-silber aus, d.h. dass es etwas dünkler ist und nicht so glänzt. Auf den Bildern im Internet sieht die Farbe jedoch wieder ganz anders aus. Stahlblau Metallic sieht auf den Bildern eher lila aus. Kommt das hin? Kennt Ihr eine Homepage, auf der tatsächliche Bilder von den Farben gezeigt werden? Bzw. sehen die Farben in Natura wie auf den folgenden Seiten aus? Oder könnte, falls jemand von Euch einen Verso in den Farben hat, ein Foto online stellen? Silber Metallic =>

    http://www.auto24.de/photo.php?id=9221976&sub=1

    Stahlblau Metallic =>

    http://www.automobile.de/cgi-bin/LAYOUT ... 58852&mp=1

    Danke, Martin

  • Guten Morgen ! Welcome !


    Mein Verso ist auch Platinsilber.Und kann dir sagen das sie nicht schmutzig aussieht.Finde es,das es ein ein helles Silber ist. Die neue Titansilber Farbe ab Juli Produktion hat so ein Touch.


    Schau mal in der Verso Foto/ Video Gallery bei uns rein da ist mein Platinsilberner drin.Oder halt unter Uservorstellung .Für eine Nahaufnahme der Farbe kannst du auch unter Technik/ Elektrik schauen da ich gestern eine Nahaufnahme der Parksensoren gemacht haben.


    Viel Spaß im Forum


    Gruß

  • Hier noch ein Link zum Quarzblau http://www.google.de/imgres?im…ei=B_1YTNupOc6gsgb08MiSCQ"> So sieht die wirklich aus, habe ihn schon so gesehen ,mein Händler sagt dazu immer Babyblau :) Das lila kann vielleicht durch Sonneneinstrahlung und Blickwinkel entstehen.

  • Hi,


    danke für Deine Antwort. Die Bilder Deines Versos hatte ich bereits gesehen :). Hast Du einen Link zu einem Bild, auf dem man das Titansilber sieht? Ist Quarzblau Eisblau Metallic? Die Bilder Deines Links zum blauen Auto schauen um einiges heller aus, als die Bilder in meinem Link. Oder handelt es sich Eisblau Metallic - was eher dem Babyblau (hellblau) entsprechen würde.


    lG, Martin

  • Bei euch in AT heißt sie so, bei uns Kristallblau ! Die Farbe im Web , spiegelt nicht immer den wahren Farbwert dar,steht auch so in der Broschüre. Hier noch Titansilber,zwar kein Verso sondern ein Avensis aber die Titansilber geht schon ins dunklerer Grau über.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... sgbRxsCWCQ
  • Das hellblau nennt sich "Kristallblau" Farbe 8S1,ist aber eine Mica-Metallic-Lackierung.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Die Farbe Stahlblau Metallic (8T4) [in Deutschland Quarzblau Metallic] sieht aber HOFFENTLICH NICHT wirklich BABYBLAU aus!!!!
    Ich bekomm meinen Verso im Herbst und hoffe, dass die Farbe sooo schön ist, wie im Prospekt....also eher so graublau (mehr grau als blau?!)!!!!!!!! :?:

  • Sooo heute ist es soweit....schneller als gedacht geh ich heute meinen stahlblau-metallic VERSO abholen...ich freu mich drauf!!!!!

  • Da kann man nur viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt wünschen! Lass uns an deinen Erfahrungen mit dem Wagen teilnehmen!


    Gruß
    Versojaner

  • Heute kamen die Winterreifen drauf, da ich die Zeit etwas mit Gucken verbracht habe, stand bei meinem Händler die neue Farbe des Verso da -Titansilber Metallic.

  • Hier noch ein paar Bilder mit der neuen Farbe. Finde die sieht echt gut aus!
    Hätte ich nicht schon die Farbe quartzblau ausgesucht, würde ich sofort dieses grau nehmen.

  • Schöne Farbe, aber keine Konkurrenz für mein graumetallic. Pah! ;)


    Und da ist sie wieder, die 5-Jahres Garantie, die sich Toyota in Deutschland nicht traut anzubieten.