Welcher (Heck)Fahrradträger für R1

  • Tach zusammen.
    Da ich hoffe das der Schnee irgendwann vom Frühling vertrieben wird, bin ich auf der Suche nach einem Fahrradträger.
    Da ich aber dennoch einen Anhänger ranhängen muß, scheiden leider die Träger für die Anhängerkupplung aus.


    Würde mich über Empfehlungen/Tipps Eurerseits wirklich freuen.
    Gruß Der_Schwabe

  • Sehr schade das hier wohl keiner Erfahrung mit hat.



    - iDevices & Tapatalk -

  • Nun, es ist wohl eindeutig, dass Fahrräder auf einen Verso geschnallt eine ziemliche Tortur ist. Es war an meinem R2 schon kein Spaß, eine Dachbox zu installieren. Wenn ich mir dann vorstelle, so hoch auch noch Fahrräder zu hieven, bleibe ich lieber bei der AHK-Lösung. Daher werden hier die meisten mit der AHK-Lösung leben und daher keine Erfahrungen mit Dachfahrradträger haben.

  • Danke für die Antwort.
    Aufs Dach wollte ich ja auch nicht, sondern eher ans Heck



    - iDevices & Tapatalk -

  • Für den Verso gibt es keinen Heckfahrradträger der nicht an der Anhänderlupplung befestigt wird.

  • Hi!
    Ich habe gerade mal bei Ebay corolla verso fahrradträger eingegeben. Da gibt es wohl doch etwas.

  • Habe bisher nur 2-3 Stück gefunden
    Mottez A025
    Logic Heckträger


    Aber ob die was taugen ist eben hier die Frage aller Fragen.
    Ist ja auch kein Dauerbetrieb sondern maximal 1-2 mal im Jahr

  • bitte löschen

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Zero FXS Elektromotorrad