Beifahrersitz am R1 unbrauchbar

  • Hallo zusammen und Gesundes Neues Jahr


    Ja, das neue Jahr fängt bei mir schon einmal gut an . Durch einen guten Bekannten habe ich zur Bekämpfung von Wühlmäusen Buttersäure bekommen. Leider war das Schraubglas nicht richtig verschlossen (das Schicksal ) wollte es wahrscheinlich so, das mein Beifahrersitz völlig hinüber ist. Meine Frage an die Experten im Forum, muß ich ein Orginal Verso Sitz verbauen ,oder passen vielleicht auch andere Modelle von Toyota. Da der Wagen schon 7 Jahre ist wollte ich eh nur einen gebrauchte Sitz verbauen und die Chance einen guten gebrauchten zu bekommen würde daher größer sein.


    Danke für Eure Unterstützung


    Gruß schlagloch

  • Hallo , das ist Ärgerlich , könntest bei Denso mal Nachfragen , ist glaube ich der Hersteller der Sitze ( wenn der Bezug ab ist müsste irgendwo ein Schild mit Angaben darauf stehen ) . Ansonsten Händler oder Schrottplatz Anfragen .

  • HALLO solingennrw


    Habe mir auch schon Gedanken gemacht,wie ich das Problem lösen kann.Meine Anfrage an diverse Schrottplätze nach einen Sitz ist bisher ergebnislos verlaufen.Ein Verso wird nun nicht jeden Tag verschrottet.Werd mich demnächst mal zum Händler aufmachen,vielleicht hat der eine brauchbare Idee.


    Gruß


    schlagloch

  • Hm, Ist hier der Ganze Sitz unbrauchbar oder nur der Stoff bzw. Die Polster. Airbag und Gestell sollte ja nicht kaputt sein oder?


    Dann wär eine möglichkeit einfach mal zu nem Sattler zu gehen... Natülrich wird der nicht den Selben Stoff haben, aber vielleicht kannst du ja beide Sitze neu Beziehen lassen, dann fällts nicht so auf :)

  • Vom anderen Toyota kannst Du gleich vergessen wegen dem Sitzairbag!Bezug und Sitzpolster kann man austauschen,kostet zwar,aber andere Möglichkeit sehe ich nicht.Evtl. Sitz zerlegen und Polster und Bezug versuchen zu reinigen(Sofern das überhaupt geht wenn da Buttersäure drauf ist)

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Wie schon richtig erkannt , ist der ganze Sitz durch die Buttersäure unbrauchbar geworden. Da hilft kein neuer Bezug oder sonst etwas. Da wie du schreibst sonst nichts anderes passen würde wie der Orginalsitz, werde ich mich mal im Web umschauen ob ich etwas finde. Schade das kein anderer Sitz von Toyota passt.


    Gruß delmare

  • Das sind doch schon mal gute Aussichten.Werde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen,ob alle techischen Funktionen in Ordnung sind.


    Gruß schlagloch