Heckwischer??

  • Hallo liebe Fories,


    durch die dunkle Jahreszeit bedingt, wollte ich vor Kurzem "mal eben" ein neues Wischerblatt für den Heckwischer besorgen.


    Denkste!!


    Bei Bosch und SWF gibt's keinen Eintrag in ihren Tabellen für den Heckwischer beim CV. Weder im Internet noch vor Ort. Und deswegen gleich zum FTH fahren ... ich also beim Zubehörladen vorbei, die haben ein Teil gefunden und mir netterweise auch gleich gewechselt.


    Resultat: ein ziemlicher Streifen oben am Rand bleibt versifft; ich weiß jetzt nicht, ob der Anpressdruck nicht reicht oder das Wischerblatt mit dem Wischerarm / der Anpressfeder kollidiert ... jedenfalls ärgerlich!


    Hat jemand von euch die korrekte Bezeichnung für ein Marken-Wischerblatt, z.B. Bosch oder SWF, das auch wirklich passt und funzt? Oder darf ich bei der nächsten Inspektion dem FTH einen Zusatzposten auf der Rechnung bescheren (ist ja bald Weihnachten)??


    Danke und Gruß


    Shredderbert

  • Hi


    Hast du den alten Wischer noch?


    Es gibt im Zubehör Wischergummi als Ersatzteil, das man auf die Länge zuschneiden kann.


    Der Halter geht ja eher selten kaputt.

  • Nein, leider nicht, den hat der freundliche Händler gleich dabehalten ...


    ... ich habe auch nicht damit gerechnet, dass das eine größere Aktion werden könnte ...


    ... trotzdem danke für den Hinweis mit dem Wischergummi!


    shredderbert