Gepäcknetz, vertikal


  • Hat schon jemand Erfahrung mit Zubehör „Gepäcknetz, vertikal“?


    Um das Netz zu befestigen, muss man seitlich (einmal oben links und rechts) zwei Löcher bohren. Damit werden Haken mit Klipsen eingebaut.
    Lohnt sich das Ganze? Wie praktisch ist dieses Zubehör?


    Danke

    The Venus Project

  • Ich kann dazu leider nichts,sagen,ich wüsste keinen,der so was hat.Sorry!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Das sieht sehr lustig aus und ist wohl eher für leere Tüten gedacht. :D
    Alles andere wird in der ersten Kurve bereits durch den Kofferraum fliegen.

  • Alles andere wird in der ersten Kurve bereits durch den Kofferraum fliegen.

    Ich benutze einen Einkaufskorb. Aber der fliegt genauso durch den Kofferraum.

    The Venus Project

  • Lösung: herkömmliche Klappkiste inklusive Kofferraummatte mit Anti-Rutsch Beschichtung. Gibt es bereits für kleines Geld, unter anderem in der Bucht.

  • Lösung: herkömmliche Klappkiste inklusive Kofferraummatte mit Anti-Rutsch Beschichtung. Gibt es bereits für kleines Geld, unter anderem in der Bucht.

    Meinst du so eine vom Zubehör?


    The Venus Project

  • Ja, zum Beispiel. Das kann eine hundsgewöhnliche Gummimatte sein, aber auch eine entsprechende Kofferaumwanne. Solch eine Wsnne habe ich selber und kann sie daher weiterempfehlen. Durch den höheren Rand kannst du auch ruhig triefend nasse Sachen in den Kofferraum legen.

  • Bei mir sind auch die Schalenwanne sowei 2 Standard-Kunststoffklappkisten und 2 Gefriertaschen normales Kofferrauminterieur. Damit hast du alles abgedeckt, von der Blumenerde über Zementsäcke bis zum normalen Wocheneinkauf. Vor allem ist der Kofferraum sehr DIN-gerecht, bei den Kunststoffklappkisten passt genau eine quer und die andere längs, ohne dass dann noch etwas seitwärts rutschen kann. Übrigens passen auch 10 Kisten Bitburger ohne Probleme in den Kofferraum, aber dann muß ich die Klappkisten zusammengeklappt oben drauf legen :thumbsup:

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Bei der Neuwagenbestellung habe ich das horizontale Netz geordert (zu Ladungssicherung für Aktentasche u.Ä.), zusammen mit der Schalenmatte. Geliefert(und bereits vom Freundlichen montiert) wurde stattdessen die vertikale Ausführung.Nach Reklamation wurde das horizontale Netz kostenlos nachgeliefert.Nach nunmehr 1,5 Jahren Gebrauch möchte ich das "falsche "vertikale Netz nicht mehr missen: Super zum Verstauen von Kleinkram ( Schirm ,leere Einkaufstaschen,einzelne Flaschen,Geldbörse etc , also für alles, was sonst im Kofferraum herumfliegen würde).Letzlich nützlicher als das horizontale Netz.Entgegen meiner anfänglichen Befürchtung sind die oberen Befestigungspunkte des Netzes (in die Verkleidung eingeschraubt ) stabil.



    Viele Grüsse