Fahrersitz weiter nach hinten versetzen? Einbau eines anderen Sitzes möglich?

  • Nachdem ich leider (viel zu kurze Probefahrt-selber schuld) feststellen muss, dass ich mit meinem Fahrersitz so nicht klarkomme, müsste ich ihn komplett ein Stück nach hinten versetzen. Wegen Rückenproblemen müsste die Rückenlehne senkrecht stehen. Dann aber sind meine Beine zu lang.
    Ist denn dieses Versetzen (vermutlich des Unterbaus) möglich? Gibt`s einen Meisterwisser der mir weiterhelfen kann?
    Und noch eine laienhafte Frage: Kann man eigentlich auch ein Fremdfabrikat problemlos einbauen?


    Ganz dicken Dank.
    Maria

  • Hallo Maria, an dieser Stelle verweise ich gerne an unseren Super-Mod, der sozusagen an der "Quelle der Erkenntnis" sitzt.


    ST191GTI : Bitte übernehmen Sie!


    :)

  • Hallo Versojaner, was soll das mir sagen? Entschuldige meine Unkenntnis, aber soll ich mich an den "Super-Mod" wenden?
    Wenn ja - aber wie?


    Klär mich kurz mal auf. Danke.


    Maria

  • Hallo Versojaner, was soll das mir sagen? Entschuldige meine Unkenntnis, aber soll ich mich an den "Super-Mod" wenden?
    Wenn ja - aber wie?


    Guten Morgen, Maria!


    Die Zeichenkombination


    ST191GTI :


    wird dem angesprochenen User, in unserem Falle dem Super-Moderator ST191GTI, beim nächsten Einloggen ins Forum eine Nachricht zukommen lassen, dass er in einem Beitrag DIREKT angesprochen wurde. Er/Sie kann dann nachlesen und entsprechend antworten (wie bereits geschehen). Die Methode kann von jedem angemeldeten User im Forum benutzt werden. Es ist also keine Hexerei!!!

  • Hallo Maria : , die brit : hat auch eine Sitzschienenverlängerung drin , da Ihr Mann auch etwas größer ist. Frage Sie mal, ich meine das es sehr günstig vom FTH gemacht worden ist.


    Edit: Im Thread: Hurra! Mein Verso ist da!!! schreibt Sie darüber.

  • Hallo, bei uns wurde allerdings der Beifahrersitz um knappe 7cm nach hinten verschoben, nicht der Fahrersitz. Das ganze wurde um 200,- gemacht, in der Nähe von Wien.
    Hier mußten nur die Sitzschienen nach hinten verschoben werden. Sieht nicht so 100%ig schön aus, weil der Teppich ja nicht drüber verlegt wurde, aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel und mein langer Göttergatte genießt das Autofahren jetzt wieder so richtig und kann entspannt sitzen.
    Wenn es Dir hilft, mache ich am Wochenende Fotos - vorher komme ich wohl leider nicht dazu!
    MFG, Brit