Ist die Karosserie verzinkt?

  • Moin Leute,



    ich habe eine Frage an die Fachmänner hier,


    ist die Karosserie von Verso Bj.2009 und Yaris Bj.2008 verzinkt, oder macht Toyota so was nicht?


    das wäre nicht schlecht,
    weiß das jemand??



    Danke.

  • Nur Teilverzinkt,also nicht wie z.B. bei Audi

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Toyota spezielle rostfreie Bleche verwendet. Weiß aber leider die Quelle nicht mehr. Ich glaube mich zu erinnern, dass es da um die Hohlraumversiegelung ging, die es bei Toyota auch nicht gibt, eben wegen der rostfreien Bleche, soweit ich weiß.


    PS: Mir ist noch eingefallen, dass ich mich mal mit dem TÜV-Prüfer bei der Abnahme meiner Tieferlegungsfedern über seine Erfahrungen mit älteren Toyotas und Rost (er fuhr selbst einen Avensis) unterhalten habe. Aber er meinte, dass auch ältere Toyotas im Hinblick auf Rost völlig unauffällig sind.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

    Edited once, last by mifeld ().