Verbesserungen : Was fehlt ?

  • Da wir immer bemüht sind, das Forum zu Verbessern,könnt Ihr gerne hier eure Meinung reinschreiben.


    Was Vermisst Ihr ? Was stört ? Was nervt ? es sind ja meistens kleine Dinge,die große Bedeutung haben.


    Jeder Vorschlag wird ernstgenommen und geprüft ob er Umgesetzt werden kann.

  • Hätte eine Vorschlag


    und zwar Besteht die Möglichkeit hier in dem Forum ein Mini Chat Einzubauen.Dieser wird direkt auf der Startseite dieses Forum´s angezeigt .



    Was haltet ihr davon ? Besteht dabei Interesse ?


    Soll er für Registrierte Mitglieder oder auch für Gäste sichtbar sein ?

  • Kurz und bündig:
    Gute Idee, aber für alle öffnen und bestimmte Zeit festlegen, z.B. Dienstags um 8:00 Uhr :kn:

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Wir haben die Möglichkeiten besprochen, wie der angekündigte Chat hier eingebunden werden kann und gleichzeitig auch von uns moderiert wird.


    Positiv:
    Er kann hier eingebunden werden, ohne großen Aufwand.


    Negativ:
    Er lässt sich nur moderieren, wenn jemand vom Team anwesend ist (es sollten auch Gäste Zutritt haben).
    Uns ist es aber nicht möglich, bei Bedarf schnell eingreifen zu können (wir machen das hier nebenberuflich).
    Wir haben uns daher erstmal dazu entschlossen, den Chat hier nicht freizugeben.
    Das heißt aber auch, dass wir über die Implementierung des Chats und dessen wirksame Betreuung weiterhin offensiv nachdenken, versprochen.


    Denn:
    Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben.


    :admin:

  • Könnte man neue Beiträge hervorheben? Oder überseh ich das derzeit. .denken
    Wäre es möglich die Beiträge von (lezten) Tag rot oder (andere Farbe) zu markieren?
    Somiet würde man die neuen Beiträge sofort sehen und man bräuchte nicht immer alles
    durchzuschauen ob was neues dabei ist! :kn:


    :danke:


    Gruß sososo

  • Neue Beiträge sind immer Rot !


    Wenn du in der Spalte links schaust auf das Icon ,das wie ein Buch Aussieht,und dieses Rot ist bedeutet es gibt einen neuen Beitrag.


    Dann gibt es die Möglichkeit alle neuen Beiträge anzeigen zu lassen.Wenn du dich Einloggst und unter dem Forenbanner schaust,steht es in der Leiste.


    So sieht die Leiste auf der Startseite aus:


    Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen • Alle Foren als gelesen markieren


    Konnte ich dir damit weiterhelfen :?:


    Gruß

  • Danke für die Hilfe, habe jetzt allerhand neues gesehen.
    Könnte man Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen • etwas grösser oder Färbig machen?
    Ich weiß es ja jetzt, aber es wäre für neue Forumbesucher etwas leichter. Bei den Icons, die wie ein Buch aussehen etwas kräftigere Farben verwenden?
    Vielleicht bin ich schon etwas Sehgeschädigt, (bin ich sowieso, zum lesen nehme ich immer öfters eine Brille-beim Pc meist ohne) :]


    Möchte diese Gelegenheit ausnutzen um bei der Führungscrew des Forums für die tolle Arbeit ein :danke: zu sagen.



    Gruß sososo

  • Danke schön,nehmen wir gerne an.


    Es gibt auch eine Lesehilfe hier im Forum,und zwar ganz oben rechts das Symbol >A> dort kannst du die größe des Textes verändern bis zu 3 x .


    Um die Schrift für die Leiste zu Vergrößern müsste ich in den Board Style Eingreifen. Schau ich mir mal an.


    Die Zeile mit den gelesenen Beiträgen ,sehen die Besucher nicht.Die können nur Aktive Themen und Unbeantwortete Themen anklicken.

  • "sososo" schrieb:

    Könnte man neue Beiträge hervorheben? Oder überseh ich das derzeit. .denken
    Wäre es möglich die Beiträge von (lezten) Tag rot oder (andere Farbe) zu markieren?
    Somiet würde man die neuen Beiträge sofort sehen und man bräuchte nicht immer alles
    durchzuschauen ob was neues dabei ist! :kn:


    :danke:


    Gruß sososo



    Etwas spät, aber vielleicht hilft dir das ein bischen weiter, mit dem besseren Erkennen von Beiträgen.


    Was mir gerade einfällt , du kannst auch den Board Style in deinem Persönlichen Bereich ändern. Dort steht noch der Style VersoForum Old Blue zur Verfügung.


    Unter Persönlicher Bereich-Profil-Einstellungen !!!

  • Hi


    Mir fehlt die Option, nicht nach Erstelldatum sondern nach dem letzten Änderungsdatum sortieren zu können.


    Man sieht zwar am Buchsymbol, welche Themen neue Beiträge enthalten, die Reihenfolge bleibt aber immer gleich.
    Das ist jetzt, mit relative wenigen Themen, noch nicht so schlimm, wird aber mit steigender Menge der Threads unübersichtlich.


    Im alten Verso Forum sind die Beiträge so sortiert.

    Gruß Thomas

  • thosdmg
    Ich habe im Admin-Bereich nachgeschaut und die Einstellung dort gesucht. Kannst du dein Problem näher beschreiben, auch im Hinblick auf die Einstellung "im alten Verso-Forum"?
    D-A-N-K-E


    Gruß
    Versojaner

  • Hi Versojaner


    In diesem Forum sind die Beiträge nach der Reihenfolge des Erstellens sortiert.


    D.H. wenn jemand z.B. eine Antwort auf einen älteren Beitrag schreibt, muss ich runterscrollen um zu sehen, obe zu diesem alten Beitrag neue Antworten vorliegen.


    In anderen Foren, u.A. auch im alten Verso Forum, werden die Beiträge, zu denen es seit meinem letzten Besuch neue Antworten gibt, oben, aktuellste Antwort zuerst.


    Das führt zwar zuweilen dazu, dass alte Beiträge wieder "hochgezogen" werden, ist mir persönlich aber sher angenehm.


    Nehmen wir mal an jemand hat ein Thema X eröffnet, dessen Antworten ich verfolgen möchte.


    Mittlerweile gibt es aber 30 neue Themen.


    Jetzt muss ich immer runtersuchen bis zu dem Thema, das ich mitlesen möchte.


    Bei der Variante, die ich mir wünsche, rutscht das Thema bei jeder Antwort wieder nach oben in der Liste.


    Das gefällt sicher nicht jedem so, deshalb wäre eine Einstellmöglichkeit für meine persönliche Ansicht des Forums genial.


    Wenns aber nicht geht - auch kein Beinbruch, ich les trotzdem weiter mit ;-)

    Gruß Thomas

  • Wenn ich Foren-Übersicht gehe und dann "Aktive Themen" anklicke, kommen alle Beiträge sortiert nach dem letzten Änderungsdatum. Ist es das, was du suchst?


    PS: Ich habe den Link "http://versoforum.iphpbb3.com/forum/search.php?nxu=99970874nx44252&search_id=unreadposts" für dieses Forum abgespeichert, da bekomme ich immer die ungelesenen Beiträge angezeigt.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Genau das, mifeld. Aktive Themen klicken reicht schon, man muss nicht zuvor die Foren-Übersicht aktivieren. Dann bekommt man die Postings in der zeitlichen Reihenfolge ihrer Eingänge.

  • Sehe das Problem wurde gelöst.


    thosdmg
    Kleiner Hinweis:
    du hast in deinem Persönlichen Bereich die Möglichkeit, die Themen und Beiträge nach deinen Wünschen einzustellen , wie sie Angezeigt werden sollen.
    Vom System aus sind alle Anzeigen gleich, nur wenn du sie Persönlich änderst bekommst du die Beiträge dann so angezeigt.

  • Hi Solingennrw


    Hab ich schon gesehn, funzt aber nicht so, wie gewünscht.


    Es gibt hier die Optionen-


    1.) für Themen:


    - Autor
    - Erstelldatum
    - Antworten (was aber die Anzahl der Antworten meint)
    - Betreff
    - Zugriffe


    Was es nicht gibt ist die Option "Änderungsdatum"


    2.) Beiträge


    - Autor
    - Erstelldatum
    - Betreff


    Auch hier kein Änderungsdatum auf- oder absteigend möglich


    Macht aber nix, ich behelfe mir mit dem Klick auf neueste Antworten, da hab ich die Liste dann auch gleich unterforenübergreifend (geniales Wort)


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas

  • Leider sind diese Optionen nur zur Auswahl.


    Aber denke mal das es ein kleines Übel ist womit wir hier alle leben müssen. Wie du schon schriebst ist es mit der Aktion über Aktive Themen oder halt über Neue Beiträge schon sehr Übersichtlich zu lesen.




  • Der Chat ist für euch USER ab HEUTE freigegeben, dieser wird auf der Startseite ganz unten angezeigt.


    Die Sichtbarkeit des Chats ist nur für Registrierte Mitglieder verfügbar.Ihr könnt ihn auch auf einer seperaten Seite anzeigen lasse, ihr müsst oben in der Leiste wo FAQ Erw.Suche etc.. steht auf Chat klicken,dann öffnet sich eine Seperate Seite.Eure Beiträge sind dann für alle User sichtbar,da es kein Anonymen Chat gibt.



    Viel Spass

  • Hi, eine Rubrik Allgemeines oder Verso-Allgemein fehlt meiner Ansicht nach, damit man auch Baureihen übergreifend über Universal-Zubehör, Reifen, Felgen, Pflege, Navis usw. Diskutieren könnte die nicht direkt mit einem baujahr/Typ zutun haben.


    Oder bin ich einfach Blind? :)

  • Ich meine eine Übergreifende "Allgemeines" Rubrik, da z.b. Erfahrungen mit Reifen, Felgen oder Navis, Polituren usw. ja nicht abhängig davon sind ob R1 oder AR2 oder E12J usw... Ich hoffe es ist klarer?

  • Ich besprech das mal.Muss auch angenommen werden von euch.Die Frage ist ob es sich lohnt bei soviel Kategorien die wir haben.