Guten Morgen,der 2,0 Diesel mit 116 PS ist in Punkto Russpartikelfilter unauffällig,ein Problem sind die "Saughubsteuerventile" der Einspritzpumpe,die habe ich in Deinem Fall stark im Verdacht.
Hast Du evtl. der Fehlercode bekannt? P....????
Oder lese dich mal im Verso Forum durch VSC Leuchte brennt immer
Gruss ST191GTI