Was hat das tauschen denn gekostet?Evtl kann man daraus Rückschlüsse ziehen.Ein komplett neues Trio Kombiset,also Verbandmaterial,Warndreieck und Warnweste kostet um die 15 €
Beiträge von ST191GTI
-
-
Das muss immer funktionieren,egal ob die Mitnehmerscheibe ne Macke hat oder nicht.....Sowas sollte nicht kaputt gehen
-
Ich habe 5 verschiedene.....................
-
Ich weiss das daher,weil ich es beruflich wissen W I L L,um anderen voraus zu sein,weil ich Toyota lebe,mich interessiere und um für Euch jederzeit Up To Date zu sein!!!!!!!!!!
Wenn man anderes Öl verwendet,(C2 oder C4) läuft der Motor auch,allerdings wird der BMW Motor mit erhöhtem Ölverbrauch drauf reagieren,was auf Dauer z.B. dem DPF nicht gefallen wird...
-
Ich sage immer noch!Kupplungsreibscheibe!!!
-
Ich hatte es damals bei meinem 1,6 er Benziner,dass die Kupplung beim Anfahren Geräusche gemacht hat,dazu gab es auch ein Rundschreiben von Toyota,ich vermute,das die Kupplung der Auslöser ist...Getriebe bzw. Motorlager schliesse ich aus,die sind allesamt unauffällig.
-
Hallo Matti,
ich habe den 2,0 l Diesel mit 124 PS als FL,ich bin damit sehr zufrieden.Ich kann ihn auf Strecke mühelos mit 4,5 Liter pro 100 km fahren,die ich gemessen habe(ja,ich weiss wie das geht) und bin mit dem auch schon GPS gemessene 207 km/h gefahren.Ich meine hier gelesen zu haben,das der 1,6 er Leistungsmäßig da nicht ran kommt.Hol Dir mal die Autobild von gestern,da wird der Verso 1,6 Diesel mit dem RAV 2,0 Diesel 124 PS verglichen,der 2,0 l kommt da besser weg,er verbraucht kaum mehr!!! -
@Ottili,ruf mal bei deinem Händler probehalber mal an und frag ihn,ob es was beim Öl zu beachten gibt!Sag nichts von C3,mal sehen,ob er es weiss...Ich wette,er weiss es nicht......
Ausserdem ist die Info so für Euch alle gedacht,da ihr evtl. Öl zum nachfüllen habt,bzw. wisst,was da rein gehört! -
-
Seit Ihr 1,6 er Dieselfahrer im Bilde,das Euer Motor eine spezielle Ölspezifikation braucht???
-
Auch von mir "Herzlich Willkommen"
-
Das stimmt!!!!Hört sich doof an aber ich bin auch mal froh,wenn ich keine Infos von meinem Auto bekomme,die bekomme ich sonst jeden Tag um die Ohren gehauen!

-
-
Wer`s braucht....

-
TK 150 € nur...????ist da nicht auf der Autobahn ein Stein vom LKW gegengeschleudert worden und nun ist im Sichtfeld ein Steinschlag(prüft sowieso keiner)und nun ist eine neue Scheibe dran???.....
-
Schläuche sind alle dran beim entlüften!Vor dem Vorfüllen kommt der Wasserabscheiden,also das Unterteil dran,dann oben durch das Gewindeloch vom Kraftstofffilteroberteil Diesel bis zum Stehkragen einfüllen und das Oberteil aufschrauben.Am besten verschliesst Du die Öffnungen der Leitungen mit kurzen Schlauchstücken in die Du Schrauben steckst,damit der der Treibstoff beim Einbau nicht wieder rausläuft!
-
Nein,das muss so gehen,ohne was zu synchronisieren!!!Hast Du evtl. eine alte,leere Batterie erwischt,ist die richtig rum drin?Türen sind alle korrekt zu,incl.Heckklappe?Sonst geht es auch nicht!
-
Ich habe bisher immer Webasto verbaut,dort wird der Treibstoff über ein Steigrohr aus dem Tank mittels einer Dosierpumpe entnommen.
-
Ist so nicht richtig!!!Bei einer hydraulischen Kupplung kann ich über das Lüftspiel unten an der Kolbenstange den Punkt verändern,wann die Kupplung "kommt",das ist aber nur was für diejenigen,die sich damit auskennen,da es sonst dazu führt das die Kupplung entweder permanent schleift oder nicht mehr richtig trennt.
Ein Tutorial oder do-it-yourself poste ich dazu nicht,da mir die Gefahr zu gross ist,das da was nicht richtig gemacht wird! -
Hab Dir ne eMail geschickt...
-
-
Das Typenschild muss im Motorraum Beifahrerseite sein,an der Innenseite vom Kotflügel!
Mach mal davon ein Bild,dann sag ich Dir den Getriebetyp. -
Der Wagenheber wurde aus Kostengründen weggespart(wie holgicv schon sagt,kein Reserverad,also keine Notwendigkeit eines Wagenhebers),wer selber Räder wechseln will,muss sich also einen kaufen.
Auch ein 2 ter Klappschlüssel ist dem Rotstift zum Opfer gefallen! -
Der lässt sich nur sehr wenig drücken,das ist normal,Du musst aber einen spürbaren Widerstand beim drücken haben.
-
Kannst Du damit was anfangen???
