@HDverso:
Ich rätzele schon die ganze Zeit, was dein Avatar darstellt. Ist das Kunst im Park oder ganz was anderes?
Beiträge von mifeld
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Einbauanleitungen für das Zubehör findest du auf http://www.toyota-tech.eu unter Kundenliteratur / Anleitungen für den Zubehöreinbau / Parking Aid Assistent.
PS: Da gibt es auch ein TPA-Troubelshooting-guide. Wenn ich mich recht an die Anleitungen erinnere, haben Front und Rear getrennte Steuergeräte.
Mein PDC geht seit März vorne und hinten einwandfrei, bis auf einen falschen Draht, an den die Geschwindigkeitskontrolle angelötet war. -
Die Diskussion hatten wir hier schon mal. Ich hätte auch Leder genommen.
Wir haben übrigens damals herausgefunden, dass es den Verso in England mit Leder gibt und auch die Ersatzteilnummern, aber günstiger wird es wahrscheinlich sein, zum Autosattler zu gehen. -
Panoramadach gibt es im Werk von den Türken, die Sitzheizung beim Import von den Belgiern (wo wars? Ich meine mich an Zeebrügge zu erinnern). Ausnahme nur, wenn dein Freundlicher einen von dir bestellten und bereits vorproduzierten Wagen gefunden hat ohne Sitzheizung und diese selber nachrüstet.
PS: Ottili: Hier das Bild von dem bestellten und in Zeebrügge eingebauten:
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Ganz einfach, ich bin bin hier wohl einer von denen mit dem höchsten Spritverbrauch. Aber in der Regel bleibe ich doch unter 10l/100km. Ich fahre auch manchmal nach Tageskilometerzähler, bis 600 km mache ich mir keine Sorgen.
Ausnahme sind Autobahnfahrten mit Vollgas, da habe ich schon einmal 11 l/100km geschafft. -
Ich würde die dimmbaren bestellen, wenn aus dieser Diskussion hier was greifbares herauskommt.
Aber bis zu dem eindeutigen JA warte ich noch
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Wahrscheinlich bin ich zu blöd, um zu kapieren, was die legale Lösung ist. :wacko:
Ich gehe mal davon aus, dass die TFL mit Standlichtfunktion die dimmbaren sind.
Weiterhin schreibt TF104:ZitatWenn man die originalen Standlichter angeklemmt lässt, dann sollte es keinen Ärger geben, da in dem Fall die gedimmten TFL ja (erlaubte) zusätzliche Standlichter wären. Die vorgeschriebene Bauhöhe halten die Originalen ein und alles ist Zulassungskonform.
Also müsste doch das dimmbare TFL als zusätzliches Standlicht 30cm über dem Boden legal sein, solange das Standlichtlämpchen im Scheinwerfer mitleuchtet?
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Aber nochmal wegen der Dimmfunktion.
Wenn man die originalen Standlichter angeklemmt lässt, dann sollte es keinen Ärger geben, da in dem Fall die gedimmten TFL ja (erlaubte) zusätzliche Standlichter wären. Die vorgeschriebene Bauhöhe halten die Originalen ein und alles ist Zulassungskonform.Jetzt komme ich nicht mehr ganz mit???
Was sind Standlichter? Ist gedimmt möglich oder nicht? Wenn die gedimmten TFL erlaubt sind, hätte ich auch Interesse, aber erstmal wäre mir ein wenig Klarheit lieb. Ich habe leider immer so wenig Zeit, sonst würde mal beim TÜV vorbeifahren und die interviewen. -
Auch mein Dach wurde überprüft mit dem Ergebnis: alles in Ordnung
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Hat jemand seinen Verso gerade griffbereit? (Meiner steht heute in der Werkstatt wegen des Panoramadachs)
Wie ist denn der Abstand Unterkante Nebelscheinwerfer bis zur Straße? -
Die verkaufen auch Bedienungsanleitungen.
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Ich bin und bleibe weiterhin E10 Verweigerer.
Ich fahre nicht soviel im Jahr, keine 8000km, da ich mit dem Zug zur Arbeit fahre. Ich rechne mal mit ca. 600km im Monat, bei meiner Fahrweise (10 l/100km) sind das also 60l Super im Monat. Da Super 3 ct teurer ist als E10, würde ich also 3 x 60 = 180ct im Monat sparen. Über die 1,80€ pro Monat denke ich doch garnicht nach. -
Ein 2,2 D-Cat mit 222 PS
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Hier hat SOLINGENNRW geschrieben, welche Fahrgestellnummern betroffen sind.
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Ich wollte ja erst das Dach bei meiner Jahresinspektion Ende März überprüfen lassen, aber wenn ich das hier so lese, mache ich das schon vorher.
Es wird ja doch bei einigen ausgetauscht. Sollte das bei meinem auch notwendig sein, können diedas bei der Inspektion mitmachen.
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Ich habe gerade nachgeschaut.
Meine Handbremse geht von selbst bis ganz unten.
Ich kann sie sogar in der untersten Grundstellung leicht (ein paar Millimeter) hochziehen bis die Seilspannung anfängt und sie fällt von selbst wieder bis ganz unten zum Anschlag. -
Gibt es die Verso-Benziner jetzt hinten mit getönten Fenstern oder hast du das machen lassen?
Und noch was, sind diese Felgen jetzt serienmässig?
Welche Ausstattung (aus welchem Land) hast du?PS: Ist ja ein Corolla Verso, habe ich gerade erst gesehen
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Dein Verso scheint sich wirklich ein wenig verrückt zu benehmen.
Ich kann ohne weiteres bis zu 20 km/h fahren, ohne dass die Gurtwarner reagieren. Erst wenn die Türen verriegeln, kommt das Anschnalllgepiepse. -
Ich habe heute auch Post gehabt.
Habe aber keine Windgeräusche noch bis jetzt irgendwelche Probleme mit meinem Verso gehabt.
Deshalb kann das warten bis zur 2-jahres Inspektion Ende März -
Haben alle Mittipper schon getippt?
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- auf einen nicht so gut erkennbaren Bild konnte ich gestern etwas von Excellence lesen...
Das sind Goodyear Excellence, hatte ich auf den Original Alus auch drauf bei Auslieferung.
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So ein Drehmomentschlüssel kostet unter 20,-€. Ich halte es bei den Radmuttern für wichtig, die 110 Nm einzuhalten. Das gehört bei mir wie die Bremsen zu den sicherheitsrelevanten Fahrzeugteilen.
PS zum Verbrauch: Liegt auch an meiner Fahrweise, 147 PS mit der Gummibandautomatik machen schon Spaß beim Beschleunigen
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Ich habe dafür einen Drehmomentschlüssel mit mehreren Aufsätzen im Auto liegen.
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Was willst du denn da schützen?
Ist doch Plastik, da passiert nichts. -
Mein Händler ist aber hinterher Bilder des neuen TFL zu bekommen und würde es geg. auch nachrüsten.
TFL für den VERSO von Toyota? Habe ich da was verpasst?