Hallo Matti,
sag niemals nie. Prinzipiell find ich im Motorraum den einen oder anderen BMW-Aufklerber. Der 1.6L-Diesel stammt aus der Steyrmark und firmierte bei den Bayern unter der N4-7Kennung. Stichwort Steuerkette googeln und staunen.
Ich möchte zwar nicht glauben das Toyota das Problem sehenden Auges mitgekauft hat... aber wissen tut es von uns 100%ig auch niemand. Die Rechnung mache ich dann zum Ende der Fahrzeuglebens auf.
Unserem VW heule ich aber keine Träne hinterher, eher muss ich aufpassen, nicht noch nach einem Jahr mit Kraftwörtern um mich zu werfen.
Die Bilder der Kopfstütze stelle ich gerne ein. Leider liegt der Bau nun schon ein 3/4 Jahr zurück, so dass ich keine Dokumentation liefern kann.
Hinsichtlich des Sitzeintsellung, geht es mir genauso. Nur nix anfassen und verändern. Das liegt aber auch and er Rasterung der Rückenlehneneinstellung. Hier war VW mit dem Drehknopf wesentlich flexibler.... meckern auf hohem Niveau.
Wichtig für uns: wir sind bis dato mit dem Fahrzeug und Service zufrieden, der beim Toyo Händler wesentlich kundenorientierter ist.
Die hiesigen VW-Mitarbeiter haben wohl Ihren oberster Chef zum Vorbild genommen.