Beiträge von zdenda

    Hallo Seppi,melde mich mal wieder.

    War gerade in einer Toyota-Werkstatt. Nach langem suchen endlich eine gefunden.Einspritzdüsen wurden Programiert und das Steuergerät kalibriert.

    Auch beim D-cat müssen die Einspritzdüsen programiert werden.

    Habe mit dem Meister ein längeres Gespräch geführt.

    Das Hauptproblem ist beim d-cat das AGR(verdreckt.Stellmotor arbeitet zu langsam-träge).Deshalb meistens keine Fehlermeldung.

    Differenzdruckrohre.

    Laut Meister,sind die Werte der Injektoren nebensächlich.Entweder funktioniere oder nicht.

    Meiner hat aber schon 278000 km drauf.Habe schon eine bestellt.Wechsel ist mist.Da muss das Motorlager ab,sonst bekommt man die nicht rausgezogen.Mann müsste wissen,was die für einen Wert bringen muss.

    Ja das ist schon klar.Die Bremsen fonktionieren wie Ast.

    Was ist aber wenn der Unterdruck nicht mehr für alles ausreichend ist?

    Ich habe mal gelesen das der Unterdruck aufgeteilt wird. Bremse bevorzugt.

    Das AGR reinige ich immer mit Breef Grillreiniger und Ultraschallbad.Brauchste keine Bürste oder sonstwas.Schraube nur den Stellmotor ab und rein damit.

    Habe ich mal geerbt. ist schön groß. 30x20cm

    AGR werde ich am Donnersteg noch mal raus nehmen.

    Ich habe langsam den Verdacht,das meine Vakuumpumpe langsam das zeitliche segnet.

    Ich hatte jetzt 2 mal ein klackerndes geräusch aus dem Motorraum. Immer dann,wenn ich angehalten habe ( gebremst). Nach Gasgeben wieder weg.

    Die Unterdruckdose arbeitet ja.Auch die Verstellung.

    Weis halt nicht was beim Bremsen passiert.Habe leider nicht so einen langen Hals,um beim Fahren in den Moterraum zu schauen.

    Also habe Freitag Thermin.scheint eine nette Werkstatt zu sein.Hat auch gesagt ca 1 Stunde.Manchmal klappt es nicht glich,dann kann es ein bischen länger dauern.

    Dann solln die gleich mal einen allgemeinen Check mit Techstream machen.

    Heute ist der absolut scheiße gelaufen.Beim überholen keine Gasanname.irgendwie hat der Turbo nicht richtig zugeschalten.Wenn er wieder Gas angenommen hat,das war wie ein Ruck.

    Allerheiligen habe ich ja zeit.Da werde ich dann schrittweise alles austauschen.

    Montag werde ich beim 6.Toyotahändler anrufen,wegender Ausgleichs-Programierung.

    Was mich wundert,das habe ich aber schon seit anfangan,das der beim Kaltstart(springt sofort an),die Leerlaufdrehzahl langsam auf 1200 ansteigt,gebe ich im stand kurz gas,fällt er zurück auf 800,wenn ich losfahre und wieder anhalten muss,fällt er wieder auf die 800,steigt aber dann im stand wieder auf 1200.Das bleibt dann so,auch wenn die blaueTemperaturanzeige schon aus ist.Irgendwann bleibt er dann bei 800.

    Lutz,ich weis ja was ich dankend von dir am Montag erhalte.

    Ich hatte nur mal interessenhalber mal unter der Nummer bei Aliexpress geschaut.Hast halt lange Lieferzeiten.

    Manchmal sind hier die Preise jenseits von Gut und Böse.Realitätsfremd.

    Ja jetzt wo dus sagst.Den Luftfilterkasten hätte ich ausbauen solln.Da hat man mehr Platz zum anzusetzen.Scheiß wenn man alt wird und unter Zeitdruck steht.

    Trotzdem danke.

    Das ist ja das Austauschgetriebe.Habe ja alles abgehabt.Das drecksding ist so fest gebacken,Das hatte ich schon bei dem alten,defekten Getriebe gemerkt.Blos das war ja ausgebaut,Da hatte man platz.Alle Simmerringe wurden gewechselt,jetzt macht der noch Theater.

    Man müsse doch vom Radkasten rankommen ???

    Seppi,hast du einen Trick,wie ich das verklebte Drecksteil abbekomme ????Das ist nämlich nicht das Überdruckventil,sondern die Schaltwelle selber,die undicht ist.

    Danke im vorraus.

    Habe jetzt den ganzen Vormittag in der Tiefgarage gekämpft,um dieses drecks verklebte Teil rauszubekommen.Leider keine changse.Hast keinen Platz um irgendwas anzusetzen.

    Muss ich nächste Woche in die Hobbywerkstatt auf die Bühne.