Beiträge von Colonel

    Hallo Freunde,


    leider ist bei uns nun auch das Problem eingetreten, von dem ja so viele berichten.

    Unseren CV haben wir erst im Dezember gekauft, nachdem ein Bekannter ihn hochgelobt hat.

    Unserer ist BJ 2006 Benziner.

    Nachdem ich Dienstag von der Arbeit kam und auf unseren Parkplatz fahren wollte, schaltet er in den Leerlauf und die Warnleuchte für das mmt Getriebe leuchtet auf. Er verweigert mir jeglichen gang. Auch manuell ging nichts. 10 Minuten Motor aus dann ging immer noch kein gang rein, allerdings war die Warnleuchte wieder aus. Nochmal drei Minuten Motor aus, dann ging es wieder.

    Ich bin am gleichen tag noch zu Toyota. Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1397 Euro. Die Kupplung Mitnehmerscheibe sowie der Aktuatormotor und das Ausrückgabel Widerlager werden ersetzt und die mmt Bauteile neu kalibriert. Die Arbeitszeit ist natürlich der teuerste posten. Bei Toyota hat man mir gesagt, das würde mindestens genauso lange halten wie diesmal. Also mind. 100.000 km bzw. 12 Jahre. Aber das ist doch viel zu wenig für eine kupplung.

    Im übrigen lief der wagen die letzten tage ohne Probleme, die Situation ist nicht mehr eingetreten. Wie seht ihr das, ist die Reparatur bzw. der Preis gerechtfertigt und hält das dann auch?

    Ich will mir nicht ausmalen was ist, wenn wir mit unseren kindern auf der Autobahn unterwegs sind und die Kupplung verweigert plötzlich den Dienst.

    Hallo Freunde,


    leider ist bei uns nun auch das Problem eingetreten, von dem ja so viele berichten.

    Unseren CV haben wir erst im Dezember gekauft, nachdem ein Bekannter ihn hochgelobt hat.

    Unserer ist BJ 2006 Benziner.

    Nachdem ich Dienstag von der Arbeit kam und auf unseren Parkplatz fahren wollte, schaltet er in den Leerlauf und die Warnleuchte für das mmt Getriebe leuchtet auf. Er verweigert mir jeglichen gang. Auch manuell ging nichts. 10 Minuten Motor aus dann ging immer noch kein gang rein, allerdings war die Warnleuchte wieder aus. Nochmal drei Minuten Motor aus, dann ging es wieder.

    Ich bin am gleichen tag noch zu Toyota. Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1397 Euro. Die Kupplung Mitnehmerscheibe sowie der Aktuatormotor und das Ausrückgabel Widerlager werden ersetzt und die mmt Bauteile neu kalibriert. Die Arbeitszeit ist natürlich der teuerste posten. Bei Toyota hat man mir gesagt, das würde mindestens genauso lange halten wie diesmal. Also mind. 100.000 km bzw. 12 Jahre. Aber das ist doch viel zu wenig für eine kupplung.

    Im übrigen lief der wagen die letzten tage ohne Probleme. Wie seht ihr das, ist die Reparatur bzw. der Preis gerechtfertigt und hält das dann auch?

    Ich will mir nicht ausmalen was ist, wenn wir mit unseren kindern auf der Autobahn unterwegs sind und die Kupplung verweigert plötzlich den Dienst.

    Ich habe mal die Toyota Werkstatt angerufen. Die haben bestätigt dass es immer der gleiche halter gewesen ist. Auch hat der halter von der kundenzufriedenheitsaktion in 20¤9 gebrauch gemacht wo was mit dem mmt getriebe gemacht wurde. Der Halter war jedes jahr beim service, das letzte mal im april 2017 wo Reparaturen im wert von 500 euro gemacht wurde. Das hört sich gut an. Der händler hat uns heute nach Rücksprache mit dem verkäufer mitgeteilt, dass der verkäufer nur bis auf 5.300 runtergehen will. Wir nehmen den wagen aber dann wohl.Wir haben un unserem golf einfach keinen platz mehr für 3 kinder. Und der wagen gefällt uns auch richtig gut.

    Der Händler hat uns eine Kopie des kfz scheins gegeben.

    Wenn im endeffekt keine vollmacht des kunden vorliegt und der verkäufer selbst im vertrag angegebeb ist, können wir devon ausgehen das er nicht im auftrag des kunden verkauft?

    Mir ist noch was aufgefallen. Im kfz schein steht das der wagen auf den aktuellen halter in 2015 zugelassen wurde. Da das auto ez 2006 ist und im inserat steht. 1 fahrzeughalter, frage ich mich, wie das geht. Vor dem jetzigen halter muss es doch noch halter gegeben haben?

    so, wir haben uns den wagen heute angeschaut. Er ist recht gepflegt und die probefahrt war auch gut. Er läuft sehr ruhig. Nur an das mmt getriebe muss man sich gewöhnen. Im stadt verkehr waren die schaltvorgänge überhaupt nicht zu spüren. Auf der Bundesstraße, wenn man ordentlich gad gibt, waren sie doch spürbar, aber nicht unangenehm. Uns gefällt das Auto gut. Ein haken ist der, dass der händler angeblich im kundenauftrag verkauft. Kann man so etwas prüfen?

    Leider war er heute schon wieder weg.

    Aber habe jetzt hier bei uns am ort einen gefunden.

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/….Ltvevde6RB2nkRHjA3Pyew.0


    Ist halt leider auch aus 2006 und hat nicht die vollausstattung. Aber vorteil ist der, dass wir ihn gleich morgen begutachten können.

    Wir fahren morgen mal hin und schauen uns den an und fahren ihn probe. Falls er was ist schlagen wir gleich zu bevor er wieder weg ist.

    Habt ihr noch irgendwelche ratschläge worauf wir achten müssen?

    Danke schön für eure Antworten. Sicher kann man diese Mängel auch beseitigen allerdings wünschen wir uns ein auto welcher nicht so ganz so große optische mängel hat.

    Unser budget liegt bei 8000, die suche gestaltet sich allerdings doch recht schwer, weil es aufjedenfall ein automatik und benziner sein soll. Hier vor ort bzw im kleineren umkreis haben wir bisher noch keinen einzigen wagen gesehen der diese Kriterien erfüllt. Der verso der hier im forum angeboten wird ist leider ein diesel. Der passt nicht in unser fahrprofil da wir wenigfahrer sind und überwiegend stadtverkehr.

    Hier habe ich aber wieder einen entdeckt mit vollausstattung. Allerdings Bj 2006.


    https://www.autoscout24.de/ang…&utm_source=autouncle_web


    Hat grade neuen tüv sowie neue antriebswelle und stabilisator vorne links bekommen. Ist allerdings auch privat, also keine gesetzliche Gewährleistung.

    Was sagt ihr zu diesem wagen?

    Danke schön für die Einschätzung. Dann ist er also wirklich zu teuer?

    Ich werde den Verkäufer heute mal anrufen ob er Preismäßig verhandeln will.

    Zeigt er Bereitschaft, fahren wir mal hin schauen wir uns den mal an inclusive probefahrt.

    Laut Inserat wurde der Wagen ja regelmäßig gewartet, Scheckheft sollte also lückenlos vorhanden sein.

    Das frage ich am Telefon noch ab.


    Worauf sollte man achten, wenn man sich den CV anschaut bzw. wenn man ihn probe fährt?

    Gibt es da irgendwelche Dinge was bei der km Laufleistung Problemchen machen könnte, z. B. Kupplung?

    Rost sollte wohl kein Thema sein?

    Wir sind immer noch auf der suche und auf diesen Wagen gestoßen.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…9.67469&zipcodeRadius=200


    Der ist leider von privat. Eigentlich wollten wir beim Händler kaufen, wegen der gesetzlichen Gewährleistung welche beim Privatkauf ja wegfällt.

    Aber ich glaube der CV ist so zuverlässig, dass man den nach ner Probefahrt auch von privat kaufen kann, oder? Schaut ja auf den Fotos gut aus.

    Steht halt wieder ne Ecke weg von uns.

    Hat neuen Tüv und neue Reifen. Allwetterreifen dürften bei uns in Ordnung sein da wir nicht im Gebirge wohnen knapp 300 über NN.

    Ich glaube aber fast, dass der ein bisschen zu teuer ist, Hab den mal bei Dat eingegeben. Da liegt er bei unter 6000 Euro.


    Was meint ihr denn zu dem Angebot?

    Danke Cama für dein Feedback.

    Ich schaue regelmäßig bei Autouncle.

    Wir wollten eher einen jüngeren CV, da hier das MMT nicht mehr so rumzicken soll,

    auch wenn man oft hört das dies bei älteren Modellen auch nicht immer der Fall ist.

    Ist ja bei unserem Bekannten auch so dass er mit dem Getriebe keinerlei Probleme hat.

    Aber 2007 oder 2008 sollte es schon sein.

    So, habe mal bei dem Händler angerufen um ein paar Fragen im Vorfeld zu klären.

    Wie SK 09 richtig erkannt hat ist es ein Unfallwagen. Vordere rechte Tür und Kotflügel vorne rechts haben

    Farbweichungen.

    Der Händler konnte mir allerdings nicht genau sagen was passiert ist, da er den Vorbesitzer nicht mehr erreichen kann.

    Demnach ist der Wagen für uns nicht mehr relevant.

    Ich hoffe wir finden ein weiteres gutes Angebot.

    Also findet ihr das er definitiv zu teuer ist? Ich habe das Gefühl dass die CV mit Automatik allgemein etwas teuer sind am Gebrauchtwagenmarkt, kann das sein?

    Das mit dem unterschiedlichem lack ist mir nun auch aufgefallen. Man sieht das auch auf bild 3. Auf dem smartphone wie auf dem pc ist es deutlich zu erkennen. Es scheint sich dann wohl um einen unfallwagen zu handeln. In der Anzeige findet sich auch nichts wie unfallfrei und ich lese auch nichts wie Scheckheftgepflegt.

    So, ich melde mich hier nochmal zu Wort und bitte um eure Einschätzung.

    Wir suchen leider immer noch und wir sind uns fast sicher das es nun ein Corolla Verso sein soll, einfach deshalb, da er wohl zuverlässiger sein soll

    als z. B. ein Citroen C4 Grand Picasso der uns auch so gut gefällt.

    Der CV unseres Bekannten, der ist ja von 2005, schaltet butterweich, kein Ruckeln, nix.


    Ich habe jetzt ein interessantes Angebot gesehen. Der steht zwar 280 km entfernt aber da würden wir mal hinfahren.

    Ist ein CV mit EZ 08/2008. 1,8 Team mit 129 PS mit knapp 72.000 km auf der Uhr.

    Scheint auch ein seriöser Händler zu sein. Ein BMW/Mini Händler.

    Der soll 7.399,- kosten und hat neuen TÜV.


    Was meint ihr zu dem Angebot?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…&utm_source=autouncle_web

    Danke schon mal für eure Antworten


    Es sollte aufjedenfall der 1.8 Benziner sein. Diesel lohnt sich nicht bei unserer jährlichen Laufleistung.
    Wenn die 2007er und 2008er Getriebe ausgereifter sind, heißt das, dass man diese Baujahre bedenkenlos kaufen kann?
    Über die 2008er Modelle findet man eigentlich auch nichts in Bezug der MMT Getriebeproble.


    @WolfgangK
    Der Verso in Göttingen scheint leider nicht fahrbereit zu sein. In dem Inserat weist der Verkäufer darauf hin das der Wagen nicht mehr anspringt und
    scheint auch nicht zu wissen woran es liegen kann.


    Im Bereich 9000 Euro findet man wirklich nicht vioel, deshalb halten wir ja nach den jüngeren Corolla Verso Ausschau, natürlich unter der Vorraussetzung
    das Getriebe ist dann auch in Ordnung. :)

    Hallo an euch Toyota Freunde,


    erstmal will ich sagen das ich noch nie einen Japaner gefahren habe.
    Nun hat sich aber unsere Familie vergrößert, so dass wir mehr Platz benötigen und somit wohl einen
    Kompaktvan bzw. Van. Wir haben bislang mit den Franzosen geliebäugelt, Renault Scenic, Grand Scenic
    bzw. C4 Picasso.
    Vor kurzem kam eiin Bekannter mit einem Corolla Verso, BJ. 2005, daher und ich war überrascht, wieviel Platz der
    bietet, sieht man ihm von außen nicht an. Er fährt einen Automatik, das hat für uns auch höchste Priorität, Schaltgetriebe wollen
    wir nicht mehr. Er schwärmt ja so sehr von dem Wagen. Er fährt ihn nun seit 4 Jahren und 40.000 km und nach seiner Aussage
    gab es keinen einzigen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Das Auto läuft richtig ruhig und bietet an Extras viel mehr,
    als man für das Geld bei einem Deutschen Fabrikat erwarten kann.
    Wir hatten uns nun schon fast festgelegt und den Corolla Verso in die ganz Enge Wahl genommen. Nach einiger Recherche
    habe ich nun einiges über die Problematik mit dem MMT Getriebe in Erfahrung bringen können.
    Da liest man ja teilweise Dinge die erschreckend sind. Uns ist Sicherheit wichtig - 3 Kinder - da wollen wir natürlich kein Auto was
    mal irgendwo einfach stehenbleibt weil es die Gänge verweigert.
    Ich weiß, dass der Nachfolger, der Verso, das Problem nicht mehr hat, da anderes Getriebe.
    Nur habe ich bislang noch keinen Verso in unserem Budget gesehen - maximal 9.000 - der nicht zu weit entfernt steht.


    Ich habe schon in einem anderem großen Forum angefragt, aber da wird meine Frage leider nicht beantwortet.
    Bevor ich nun umherfahre und mir die unterschiedlichen CV anschaue, meine Fragen an euch.
    Ist es tatsächlich so schlimm? Sind die jüngeren CV also BJ 2007/2008 auch noch so massiv betroffen?
    Hat Toyota das beim CV noch in den Griff bekommen?
    Ich habe gelesen dass das Problem mit dem Austausch des ecu steuergerätes behoben sein soll, ist das richtig?
    Kann mann einen CV Automatik der letzten Baujahre 2007 oder 2008 kaufen oder besser Finger davon lassen?


    Ich freue mich auf eure Antworten.