Beiträge von vobra
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Bei mir: Bremsscheibe Bosch hinten 0204004121 290mm Toyota 42431-0F010
Bremsbacken Bosch 0204115597 180mm Toyota 04495-0F010
Es gibt 180mm und 185mm Bremsbacken. Ich würde 180mm bei neuen Scheiben nehmen und 185mm wenn nur die Bremsbacken getauscht werden.
vobra
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Sprüh mal die Stange und den Durchgang (Spritzwand) vom Geberzylinder am Kupplungspedal mit Sprühfett ein.
Wenn es nach drei Tagen wieder knarrt, wird wohl nur der Austausch des Geberzylinder das Problem beseitigen.
Ich bevorzuge für diese Arbeit einen Schlangenmensch!
vobra
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Max. 6500,- und die 72000 km nur mit Scheckheftnachweis.
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VSC-Meldung kann alles Mögliche sein, Kurbelwellensensor, Abgassystem usw..
Ohne Fehler auslesen ist eine Diagnose nicht möglich! Du kannst aber mal die Batterie für 15 min abklemmen, und schauen, ob der Wagen wieder anspringt.
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Der MAF-Wert ist wichtig und sollte bei entsprechender Drehzahl gleich bleiben und nicht schwanken.
Eine gute Möglichkeit ist auch ein ELM 327 anzuschließen um die Livedaten zu betrachten.
Hier habe ich noch eine Tabelle gefunden, bis 5 Volt. Vielleicht hilft sie Dir:
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Tech-Daten: CV AUR 2ADFHV 2007
800 rpm kalt
Bild 060.jpgBild 061.jpgBild 062.jpg
2000 rpm kalt
Bild 063.jpgBild 064.jpgBild 065.jpg
800 rpm warm
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Habe mal Stabis gekauft, nach 1,5 Jahren waren die Gummis geschätzte 20 Jahre alt. Flex hatte auch ihren Einsatz.
Stossdämpfer - hätte man auch ein Stück Eisen einsetzen können.
vobra
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Tausche mal die Steuergeräte oder die Xenon-Brenner über Kreuz! Ich vermute aber, das der Xenon-Brenner defekt ist.
Kauf Dir billige Marken-Xenon-Brenner (35-50 Euro) und verzichte auf Night Breaker, X-treme, Ultra usw.
Aber ist im Toyota Verso nicht H11 und HB3 (oder HB4) Halogen mit Xenon-Effekt drin? Dann 2x Neu kaufen.
vobra
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Hallo Stefan,
gibt es schon was Neues, oder sucht Toyota noch?
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Hallo Seppi1604,
wie heißt das Teil bei Dir? Die meisten bezeichnen es umgangssprachlich als Drosselklappe oder Drosselklappensteller. Luftregelventil?
Bild 158.jpgBild 160.jpgDSCI1198 (2).JPG
In meinem D-Cat ist dieses Teil verbaut!
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Hatte seit ein paar Wochen immer ein Turboloch beim beschleunigen - so wie in den neunziger Jahren bei einem Diesel.
Gestern Dieselfilter und Luftfilter gewechselt und siehe da, Turboladerschlauch vom Stutzen gerutscht.
Ist mir bestimmt beim letzten Getriebeölwechsel passiert, also immer aufpassen bei Arbeiten am Luftfilter!
Gruß vobra
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Hallo Seppi1604,
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Ich habe mir nur "Eins" gegönnt!
vobra
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Hallo Stephan,
leider kann ich Dir auch nicht mit einem Bild helfen, da ich meine eigene RFK verbaut habe und die Kamera innen-oben an der Heckscheibe verbaut ist. Hat den Vorteil, dass keine Umwelteinflüsse auf die Kamera einwirken.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum ein schwarzer Schatten auf dem Bildschirm erscheint z.B. Kamera-Linse im Gehäuse verstellt, Schmutz in die Kamera gekommen, Feuchtigkeit an der Linse abgesetzt, Anbauteile neben der Kamera, Kabelverbindung oder Stecker haben ein Kontaktproblem usw.
War der Schatten schon immer da? Normalerweise ist bei den Autos mit RFK die ich gefahren habe kein Schatten oder Streifen auf dem Bildschirm.
Wenn die Kamera doch defekt sein sollte, hier ein Link,
https://www.motor-talk.de/blog…kfahrkamera-t4470300.html
Vobra
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Erscheint bei Fahrern, die die Öko-Bilanz versauen!
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Hallo lingvo,
probiere noch mal den Nehmerzylinder für die Kupplung zu entlüften und mit neuer Bremsflüssigkeit zu füllen, hier ein schönes Video dazu:
[Externes Medium: https://youtu.be/UajptU-J9Oo]Die Kupplung wird dann aber auch defekt sein, wenn schon 20000 km die Probleme bestehen.
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Wenn meine Injektoren nicht klemmten, waren die Injektorenwerte bei mir auch gut. Ein erhöhter Dieselverbrauch ist für mich immer ein Zeichen für defekte Injektoren.
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Ich mische immer 250ml Zweitaktöl zu und habe die besten Injektorenwerte und DPF-Werte in dieser Zeit. Ich hatte mal einen Injektor zerlegt, um heraus zu finden, warum dieser Defekt ist, und es waren winzige Späne einer Hartbeschichtung in den Düsen, wodurch die Piezo-Injektoren zerstört wurden. Auf den 100% Zündzeitpunkt kann ich da gerne verzichten, mein D-Cat hat genug Power.
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Wird auch der erste Injektor sein, der klemmt. Siehe Deine "Meine Techstream Daten" Bild 11. Injektordaten noch in der ECU gespeichert oder verloren gegangen? Mal nachschauen ob die Werte noch gespeichert sind.
Softwareupdate vom FTH bekommen?
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Und das bei einem schicken BMW (-Motor), also Undichtigkeit (Leitung oder Dieselfilter), Marderbiss oder Konstruktionsfehler! Ich würde mal bei Toyota oder BMW anfragen, ob es da Probleme gibt bzw. Updates (Rückschlagventil in die Leitung von der Förderpumpe zur HDP, Softwareupdate).
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Eine Kupplung im Neuwagen oder neu verbaut darf keine Geräusche und erst recht kein "Schleifendes" von sich geben. Ansonsten gehe ich davon aus, dass über kurz oder lang eine neue Kupplung fällig wird.
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Nee, ne! Softwareupdate geht gar nicht. Boah, ey!
Über 30 Jahre Unfallfrei und nie einen Punkt und dann nur Fahrschüler! Hier muß auf jeden Fall nachgebessert werden!
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Ich habe vor ca. einem Monat meine Lima getauscht. Lima 240€ und 180€ fürs einbauen. Dafür brauchte ich mich nicht selbst quälen und ne Bühne mieten.
Lima selber kaufen, Beitrag von Karsten1077 kopieren und Kostenvoranschlag holen.
Volle Batterieladung reicht für ca. 80 km.