Ich danke dir Alex für deine antwort
Ich werde dies auf jedenfall auch meiner toyota Werkstatt weitergeben das hört sich nämlich nach einem sehr guten tipp an
Beiträge von Bochumer Verso
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Das mit den sicherungen unter dem Lenkrad und diesen massekontaktpunkt werde ich auf jeden Fall auch checken das wusste ich nicht das hört sich ehrlich gut an
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Achso Karsten
Interessant zu hören danach fuhr er also wieder einwandfrei ...
Ich hoffe einfach das mein corolla dann auch wieder läuft
Müsste er aber eigentlich oder -
Das sind die bilder zu dem kat den ich heute bekommen habe
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War jetzt am Mittwoch wieder bei toyota aber eine große toyota Werkstatt und die haben sich den kat auch nochmal angeguckt und sagten das 100 prozentig der kat hin ist und zwar komplett da sollen angeblich irgendwelche fremdteile drinne sein und lose dinge und vorallen irgendetwas was einem netz bzw Gitter ähneln soll was da nicht rein gehört . Außerdem fehlen sogar Dichtungen in der nähe des kat Bereiches.
Letzendlich habe ich gestern einen neuen kat bestellt der heute auch schon abgekommen ist und am Dienstag ist nun der termin zum einbauen des neuen kats
Leute aber dann ist doch ehrlich das problem weg oder nicht ??
Hab den kat für 500 euro gekauft mit der richtigen teilenummer etc ist auch mit rückgaberecht für 90 Tage etc
Wie teuer wird der einbau meint ihr ? -
Danke auch für deine antwort
Das problem leider ist das ich bereits ein Software update gemacht habe vor gut einem Monat ...
Wäre trotzdem nett wenn du guckeb würdest welches update du gerade drauf hast -
Nein ich habe leider nichts um fehler auslesen zu lassen ...
Aber das es an der Elektrik liegt vermute ich nun auch
Die sicherungen wollte ich auch neu kaufen und dann einsetzen aber als ich mir die kürzlich unter der Motorhaube angeguckt hatte waren sie eigl in Ordnung. .. -
Aber wenn ich den tempomaten wieder ausschalte gehen die leuchten nach kurzer zeit wieder an und ich verfalle auch wieder in den notfallmodus.
Genau das gleiche Phänomen hatte ich auch einen guten monat zuvor mit der Klimaanlage welche ich ebenfalls ganz spontan eingeschaltet hatte und auf der autobahn auf dem weg nachhause bemerkte das ich schon seit einer guten halben stunde normal fahre ohne in den Notfallmodus zu gelangen (bei der fahrt waren die leuchten an)
Nachdem ich den wagen abstellte und morgens den wagen startete (wieder mit eingeschalteter Klimaanlage ) waren die leuchten aus und ich konnte gewohnt weiter fahren aber halt nur mit eingeschalteter Klimaanlage.
Ich stand aber in der zeit kurz vor einem Werkstatt besuch hab die Klimaanlage ausgeschaltet und den wagen abgegeben und seit dem Funktioniert das mit der Klimaanlage auch nicht mehr
-nun ist es der tempomat der mich aus der Qual befreit...
Bitte um hilfe /liegt es irgendwie an der Elektronik? Ganz nebenbei funktioniert mein radio auch nicht mehr wenn ich eine cd einwerfe(wenn er sie überhaupt mal annimmt) kommt nach kurzer zeit ein lautes buum und das radio gibt kein ton mehr von sich und die lichter dunkeln sich beim radio ab
Mein Auto ist ehrlich ein Sonderfall unzwar ein rundum sonderfall
Hilfe... -
Aber jetzt habe ich eine neue Erkenntniss gemacht die mich wirklich wieder zu fragen wünschen lässt.
Nahmlich sind alle drei leuchten wieder ausgegangen. Davor habe ich den tempomat eingeschaltet bin vorerst ein paar kilometer mit nur eingeschalteten tempomaten gefahren und als ich den wagen dann nach ca 5 6 stunden wiedee eingeschaltet habe (wieder direkt nach der Zündung tempomaten eingeschaltet) waren die leuchten komplett as und ich konnte wie es auch sein sollte ganz gewohnt weiter fahren und der wagen zieht auch ordentlich ohne in den Notfallmodus zurück zufallen.
Wieso macht das auto solche sachen und warum funktioniert es jetzt plötzlich wieder
( fahre nur mit eingeschalteten tempomaten )
Bitte um hilfe... -
Ich habe das eine rohr von einer Werkstatt einbauen lassen aber die frage warum ich zwei rohre habe verstehe ich nicht ganz.
Ich habe die beiden rohre als so gesagt 'packet' von Toyota selbst bekommen also gekauft -
Ja da stimme ich dir ein. 'Sollten'
Doch der Adapter wurde ebenfalls eingebaut
Jetzt habe ich von toyota das zweiten rohr neu bestellen lassen da die mir das zweite rohr falsch gegeben haben und nun habe ich das zweite neue rohr welches deutlich länger - größer ist -
Okay gut zu wissen da der toyota Händler mir ehrlich 2 rohre angedreht hat wobei das
Erste Rohr die : 25733-26010
Und das zweite Rohr : 25733-26070
als Teilenummer haben. Sind das nicht Fachleute die sich damit auskennen sollten ? -
Steht das im kauf beleg wie groß die neue leitung genau ist ? Der toyota Fachmann hat mir gesagt das diese leitungen die richtigen wären
(Wie groß müssen die neuen leitungen denn sein - und wie groß sind die alten ?) -
Das sind die rohre von denen Ich rede plus ein adapter war dabei der wurde aber eingebaut
Rechts das neue Rohr Links das alte Rohr -
Den Partikelfilter habe ich bereits ausbauen und freibrennen lassen.
Was jetzt das interessante ist das ich heute mein auto von der Werkstatt abgeholt habe und der meister meinte nur ein druckdifferenz Rohr wechseln zu müssen obwohl ich bei toyota ein 'pack' gekauft habe in welchem 2 Neue rohre rauskommen die also selbstverständlich beide eingebaut werden müssen. Die Kontrollleuchten sind nach 15 min nach verlassen der Werkstatt wieder angegangen und ich habe jetzt ein altes und ein neues rohr bei mir
Ich habe die werkstatt angerufen und der meister meinte: ja komm mal Dienstag wieder vorbei da checken wir mal wieder alles.
Ist das normal was hier gerade von statten geht? Er meinte es müsse nur das eine gewechselt werden ? Obwohl die sachen die ich insgesamt für 82 euro erworben habe als packet eingesetzt werden mussten ?
Hilfe.... -
Die idee mit dem reinigungszeugs habe ich auch schon etliche male ausprobiert.
Als ich es das erste mal gemacht hatte,hat es sogar gut 8 tage lang ohne probleme ausgehalten. Danach gingen die leuchten wieder an und ich war wieder am verzweifeln und nach jedem neuen einspritzung des dieselpartikelfilter reinungssprays wurde die zeit in der die leuchten aus waren immer weniger sprich von 8 auf 6 von 6 auf 3 von 3 auf 1 und von 1 tag auf gut 2 stunden um es genau zu erklären.
Meine Eigene Diagnose ist das sich etwas da in der richtung vom druckdifferenzsensor/Leitung sich deutlich verschlechtert bzw mehr kaputt gegangen ist
Oder gibt es eine andere Erklärung dafür ?