Hallo Karsten,
Zahle bei der Württembergischen in SF 12 Haftpfl. und SF 13 VK mit 300/150TK SB bei 9.000km € 747,29€ jährlich.
Hallo Karsten,
Zahle bei der Württembergischen in SF 12 Haftpfl. und SF 13 VK mit 300/150TK SB bei 9.000km € 747,29€ jährlich.
Hallo Lars,
hast ne Mail.
Güsse dich Lars,
hatte im Sommer ähnliches beim FTH.
Interesse Auris TS Hybrid.
Angebot für meinen € 6.000,00, Bj. 2009, 85tkm, zuzüglich € 4.000,00 Neuwagen Prämie.
Bekam beim letzten TÜV (habe dort einen langjährigen Bekannten) im Dez. 2017 die Empfehlung, den Verso weiter zu fahren da techn. immer noch sehr gut.
Und die "Dummweltzonen" stören mich nicht, da Ausnahmegenehmigung vorhanden.
Habe damals gesucht und keine gefunden. Somit WR auch auf Alu.
Hallo Lutz,
wenn deine Batt. nur 10V Leerlaufspannung hat, ist sie tot (Zellenschluss). Sollte nach 1 Jahr nicht sein.
Die Ladespannung der LM muss >14,5V betragen.
Frage, waren alle Leitungen von der LM zur Batt., sowie Massekabel und zum Anlasser, fest und hatten "satten" Kontakt?
War bei meinem Verso so, ATU hat die Kapazität der Batt. überprüft und dazu das -Kabel demontiert und nicht wieder richtig fest geschraubt. Folge, die LM hat ständig max. Strom geliefert, 1 Jahr später kaputt somit Austausch vom FTH. Nach einem weiteren Jahr war auch die Batt. fällig.
Hallo Lars,
stimme dir total zu!
Bin wie du, auch kein "Bitle-Fuchser", sondern solider Hardware-user.
Auch wenn ich heute beim Wechseln der Scheibenbremsen vorne, die Scheiben nicht runter bekam und somit am Fr. zum FTH muß.
Bin aber überzeugt, auch für diese Spamboots gibt es eine Software zum Sperren.
Kann ja mal bei den Freaks in unserer linux Gruppe nachfragen.
Klappt aber erst nach unseren Urlaub ab den 10.09.
Bis dahin, knallhart diesen Typen raus schmeißen und sperren.
Der Wolfgang aus LÖ
Daaaake.
Der örtliche FTH möchte für die Abdeckung € 60,00 sowie € 40,00 für die Lackierung. LZ 4-6 Tage.
Unverschämt finde ich!
die vorbenannte Kappe wurde mir heute, beim Streifen, abgefahren.
Der Spiegel ist an das Fenster geknallt und nun fehlt die Abdeck-Kappe in silber.
Die divers. Anbieter im Netz wurden bereits -ergebnislos kontaktiert.
Zum FTH hat es mir zeitlich heute nicht gereicht.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
Der Wolfgang aus LÖ
Einen solchen FTH wünsche ich mir auch!
Na dann mal herzlich Willkommen Martin.
Zu deinem Kommentar: "Von Autos habe ich leider keine Ahnung....."
Kann ich dir absolut nicht abnehmen! Weil, ich denke auch du fährst ein Auto und mit etwas (techn.) Interesse und Mut bei "learning by doing" bekommst auch du mit der Zeit, mehr Kenntnisse.
auch von mir ein herzliches Willkommen, wünsche dir allzeit eine "knautschfrei" Zeit sowie viel Spaß mit dem schönen Autowagen.
füll doch bitte noch dein Profil aus.
richtig Lars!
Ging mir erst Gestern so.
bllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaa bllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaa blllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Genug oder hab die 50 Zeichen bzw 20 Wörter nun nicht gezählt.
Genug oder hab die 50 Zeichen bzw 20 Wörter nun nicht gezählt.
Ist das ein Benziner oder ein Diesel?
Vervollständige bitte dein Profil, dann kann man dir hier besser helfen-
Wie viel km?
Schon mal einen Automatikgetriebeölwechsel, mit Durchspülen gemacht?
Hallo Lars,
der Kapitän sollte das Schiff NICHT verlassen!!!
Hallo Andre',
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für deine -sehr zeitintensive- Arbeit.
Wünsche dir weiterhin alles Gute.
Der Wolfgang aus LÖ
hatte ich nach dem Wechsel der Starterbarterie.
Hallo Ralle,
du hast die Inspektion bei einem FTH machen lassen und das ist auch gut so, (wg. Garantie)
Weil, du hast somit eine fach kompetente Werkstatt, der Preis ist damit auch ok, weil TOYOTA-Preise.
Ich habe für eine anstehende Inspektion immer: den Luft und Pollenfilter kurz vorher selber gewechselt, ebenso die Flüssigkeiten nachgefüllt sowie das Öl (Total Quartz Ineo ECS 5W-30) beigestellt.
Die letzte Rechnung von "meinem" FTH lag knapp unter € 100,00.
Vielleicht noch ein Tipp, hier der TÜV-Süd-West sucht ab und zu sogenannte "Werkstatt-Tester".
Für eine Inspektion mit Ölwechsel bekam ich dafür schon einmal € 180,00.
Weiterhin viel Spaß hier.
Seppi,
bitte was bedeuten deine Angaben: +2,3mm3 ?
Und
Was ist nur mit den Injektoren los?
Liegt's an der Fahrweise oder am Material?
Habe ja auch den 2,2er
@ ugrimes,
bitte beachte, auch der sehr schöne Bodensee ist zwischenzeitlich sehr gut besucht und insbesondere in den Schulferien total überlaufen.
Also eine 7 Jahre ALTE Auto-Starter-Batterie, ist in der Tat ALT!
Mit einem speziellen Batt.-Ladegerät könntest du die Batt. etwas "refreschen" aber die "Schlammablagerungen" bleiben werden im laufe der Zeit mehr und führen schlussendlich zum Batt.-Tod. (Kurzschluss) im Inneren der Batt.
Habe ich leider selber im letzten Jahr erlebt.
Somit mein Rat, kauf dir eine gute Batt. und tausche (ist kein großer Akt) vor dem Winter.
bei meinem Verso, liegt an der Steckdose im Innenraum und Kofferraum, nur bei Zündung bzw. bei laufendem Motor, Spannung an.
Halte ich auch für total vernünftig wg. der "nur" Starterbarterie!
Gibt auch Boxen für die AK.