Beiträge von cama

    Hallo MelMat erstmal willkommen hier im Forum. Ich glaube mit deiner Frage wirst du in diesem Forum kaum eine Antwort bekommen, da es hier so gut wie immer nur um Verso's geht. Versuche es doch mal Im Toyota Forum, die sind bedeutend breiter aufgestellt. Praktisch alle Modelle von Toyota....

    Das ist doch wohl das Problem der Werkstatt, oder warst du selbst der Meister?Die Sorte des Öles müßte in der Betriebsanleitung stehen auch die Menge und am Getriebe dürfte ein Messtab sein oder eine Schraube die man öffnen kann. Wenn es da heraus läuft ist genug drin. Es gibt auch die Variante, dort wo man einfüllt kommt soviel rein bis es wieder raus läuft. Was bei dir zutrifft kann ich nicht sagen, aber das ist eigentlich ein Problem der Werkstatt. Wenn sie es nicht wissen müssen sie sich in einer Toyota Werkstatt kundig machen .

    Gruß cama

    Willkommen hier im Forum, Jack. Also Geräusche hört jeder etwas anders, aber in der Warmlaufphase läuft ein Diesel etwas Raucher. Turbo klingt erstmal nicht so gut und bedenklich ist der Kühlmittelstand und die Spuren von Öl. Da würde ich den Preis für die anstehenden Reparaturen vom Kaufpreis herunterhandeln oder die Finger von dem Auto lassen. Die Benziner sind auch Robust und haben keinen Turbo.... Vielleicht die Suche weiter ausdehnen, da ist die Auswahl größer.

    Viel Glück cama

    Ich warte immer bis ne Birne durchbrennt und lass sie in einer freien Werkstatt wechseln, da ich keine Schlangenfinger habe. Hab die Birne da gekauft und der Wechsel war für lau. Seitdem man so schlecht da dran kommt mach ich das so, ist mir bis jetzt erst 2x passiert. Paarweise mach ich es nicht obwohl so empfohlen. Bei mir kommen die rein, die vorgesehen sind. Jeder sieht das ja anders und kann mit seinem Auto machen was er für richtig hält...

    Hallo, hier im Forum ist schon sehr viel zu deinem Problem berichtet worden und was unternommen wurde um den Fehler zu beheben. Einfach hier im Forum stöbern und du findest sicher schon die Antwort

    Gruß cama

    Die Firma heißt Gear Service und spricht auch Deutsch. Bezahlung wenn ich mich recht erinnere per PayPal oder direkt. Weiß ich nicht mehr genau. Das Getriebe wird zu der angegebenen Adresse geliefert und das defekte dort abgeholt, muss nicht am selben Tag erfolgen. Also Anlieferung und Abholung. Reparaturfirmen kann man googeln und auch Getriebe so suchen, auch bei Ebay. Es gibt auch Firmen die dein Getriebe uberholen...

    Hallo, es gibt nur gebrauchte oder Überholte. Habe meins aus Polen, da erheblich günstiger. Zum wechseln mal hier im Forum stöbern da gibt es Berichte dazu da nicht ganz einfach.

    Gruß cama

    Der Schwimmer ist ja wahrscheinlich mittels Draht mit dem Geber verbunden. Den Draht kann man ja verbiegen oder den Draht in der Halterung des Gebers verschieben um die Position des Schwimmers zu ändern. Da dazu ja Versuche gehören ist die Prozedur recht aufwendig...

    Aber du weißt ja wie weit du in etwa fahren kannst. Der Tageskilometerzähler ist da ne große Hilfe, machst du sicher schon.

    Gruß cama

    Es liest sich, als ob er unter Spritmangel leidet. Hast ja auch schon sehr viel getauscht und überprüft. Meine Idee wäre den Tank überprüfen, vielleicht ist da viel Schmand drin. Am Ansaugrohr ist vielleicht noch ein Sieb vor und den Tank mal leeren. Also alles unten ablassen und spülen.... Vielleicht kommt da Dreck oder Reste von gelöstem Lack raus

    Bin noch etwa 50.000 km mit dem Geräusch gefahren. Das wurde immer stärker und am Ende war das Getriebe fest. Kosten beim damaligen R1 waren ca. 1300 € mit Austauschgetriebe aus Polen. Am Ende mußt du selbst wissen wie lange du mit dem Geräusch fährst. Das Getriebe kann repariert werden oder getauscht, bei Reparatur brauchst du eine entsprechende Getriebewerkstatt in der Nähe und ist etwas günstiger. In dem Fall würde ich es zeitnah machen lassen...

    Gruß cama