Beiträge von cama

    8o 000km ist ja nun nicht viel und schon die Kupplung. Sollte eigentlich wenigstens das Doppelte halten. Aus Kostengründen würde ich elne freie Werkstatt nehmen und die Kupplung evtl. selbst im Netz kaufen und vielleicht noch ne zweite Meinung einholen.

    Viel Glück cama

    Versuch es mal beim Schrott, oder im Netz z. B. Gebrauchte Ersatzteile. de oder ähnliches. Habe da schon mal gekauft. Dort anmelden, dein Fahrzeug eingeben und was du suchst. Die Händler melden sich per Mail und unter den Anbietern kannst du unverbindlich wählen. Bis auf den Kauf alles kostenlos. Viel Erfolg.

    Cama

    Probiere doch mal einen Satz neuer Kerzen aus oder wenn du die Alten noch haben solltest die waren ja bis vor 30000 wahrscheinlich ok. Die Zündspulen haben auch nicht das ewige Leben... Ich hatte immer mal wieder ganz kurze Aussetzer hab bei den Kerzen angefangen und bei den Zündspulen bin ich fündig geworden. Sind dann 4 vom Schrott geworden da mir die Neuen zu teuer waren. Viel Glück bei der Suche...

    Nutze grooveclip dash magnet auf dem Armaturenbrett mit einem P40. Hält prima und ist nicht im Sichtfeld, brauchst aber eine Ebene Fläche. Hab ich bei Ebay für ca. 12 € gekauft. Vielleicht ist es sowas was du suchst.

    Gruß cama

    Es folgt wie bei vielen anderen Fabrikaten noch eine gelbe Leuchte für noch ca.50 km .Aber Toyota ist vorsichtig,da kommst du noch weiter...Wenn du es ganz genau wissen willst dann nimm einen gefüllten Reservekanister mit und probiere es aus. Genau kann man es nicht sagen,da die Kraftstoffgeber nicht alle 100%ig gleich justiert sind

    Güße cama

    Vom Schrott oder aus dem Netz. Es gibt Seiten wie Gebrauchte Ersatzteile.de da müßte du die Daten von dir und dem Auto eingeben und bekommst wenn vorhanden Angebote mit Preisen. Kannst du annehmen oder nicht ist kostenlos.

    Im übrigen ohne Angaben zu dem Auto wirst du hier kaum konkrete Antworten erhalten oder ist das so geheim?

    Gruß cama

    Wenn Dir hier keiner mehr Tipps geben kann versuche doch mal im Corolla Verso Forum Dein Glück. Da sind einige die von den Dieseln Erfahrung haben unterwegs. Forum Tanne der erst hier unterwegs war, hat sein eigenes Forum unter diesem Namen gegründet. Wenn du hier im Forum einen Beitrag von Tanne siehst, er hat da immer einen link zu seinem Forum dabei. Vielleicht kann er dir weiterhelfen....

    Viel Glück. Cama

    Danke für die schnelle Antwort. Klingt logisch und ich gehe ja mit das es so ist. Mich treibt nur noch die Frage um warum ich es jetzt erst bemerkt habe. Seit langem wird mit dieser Methode die Bremskraft verstärkt und ich habe noch nie bemerkt das der Druck so abfällt. Bei verschiedenen Toyotamodellen und diversen anderen auch nicht. Nun könnte man noch sagen, jedes Auto auch aus einer Serie verhält sich etwas anders, was ja stimmt. Nun ich werde das weiter Beobachten ob sich was verändert....

    Ich bin mir nicht sicher ob ich oder die Werkstatt richtig liege. Folgendes ist mir bei meinem R2 aufgefallen. Wenn ich an einer Ampel stehe bleibe ich mit dem Fuß auf dem Bremspedal. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Pedal langsam bis etwa zur Mitte durchtreten kann. Das habe ich nun öfters probiert, bei laufenden Motor und auch ohne. Bremsen war aber nie ein Problem .Immer dasselbe Pedal läßt sich bis zur Mitte durchtreten und Aufpumpen. Bremsflüssigkeit kein Verlust und alles dicht. Ich tippte auf den Hauptbremszylinder und fuhr zum Freundlichen.Dieser meinte Toyota,s haben einen weichen Bremsdruck und er würde ja bremsen,also alles gut. So richtig glauben kann ich es nicht, denn es wäre mein erster bei dem das so ist. Ach so und Hauptbremszylinder wären bei Toyota kein Problem. Wie seht ihr das denn, oder hat jemand das schon mal gehabt? :/:/

    Wenn du bei Mobile schaust geht es noch ca.600 günstiger mit 44000 auf der Uhr. Steht beim Freundlichen in Duisburg und ist ein Schalter und auch ein Travel. Persönlich ziehe ich auch einen Schalter vor ,denn ich denke das Getriebe ist weitaus pflegeleichter als ne Automatik. Ich würde zum Vergleich erstmal beide Varianten fahren...

    Viel Erfolg bei der Suche . Gruß cama

    Hallo Exe, warum willst du denn so einen Aufwand betreiben? Die 60kg wird er doch noch vertragen und falls du Sorgen wegen Überladung haben solltest ,so oft wird das nicht kontrolliert und ca.15% drüber wird von der Rennleitung toleriert und kostet nichts.

    Gruß cama

    ....man kann ja das Öl mit der richtigen Spezifikation selbst kaufen ins Auto stellen und die freie Werkstatt erledigt die Arbeit. Manche bieten auch Service nach Herstellervorgaben an und dann wird auch noch das Serviceheft abgestempelt. Macht sich besser beim Wiederverkauf..;)

    Die Kette treibt zwar die Nockenwelle an, aber sie kann nicht die Ursache des Abscherens gewesen sein. Glaube ich wenigstens nicht. Da muß irgendwas blockiert sein-wahrscheinlich im Kopf. Die Kurbelwelle hat wahrscheinlich noch ein paar Grad gedreht,die Nockenwelle war schon fest so das die Befestigung des Nockenwellenrades als erstes nachgegeben hat. Nach meiner Theorie hätte auch die Kette reißen können. Auf alle Fälle ist der Motor Schrott. Vielleicht hilft ein Kulanzantrag, denn nach80 Ts km darf sowas nicht passieren...

    Denke auch das für uns Flachlandtiroler ohne Ausflüge in die Berge gute Ganzjahresreifen ausreichen. Der Adac oder auch die verschiedenen Autozeitschriften testen immer mal solche Reifen und da sind für mein Fahrprofil gute dabei. Werde auch umsteigen wenn bei mir die Winterreifen abgefahren sind. Natürlich sind solche Reifen ein Kompromiss,aber wenn ich meinen Fahrstil darauf einstelle dürfte es keine Probleme geben.


    cama