Wenigstens ist der C-HR als Leihwagen kostenlos und mit allerlei Schnick Schnack ausgestattet
Welchen haste bekommen? Den 1.2l Turbo oder den 1.8l Hybrid?
Wenigstens ist der C-HR als Leihwagen kostenlos und mit allerlei Schnick Schnack ausgestattet
Welchen haste bekommen? Den 1.2l Turbo oder den 1.8l Hybrid?
Hallo Jürgen,
bitte ergänze noch um welches Baujahr und welchen Motor es bei dir geht. Dann kann dir sicher schnell richtig geantwortet werden. Danke.
@ All: Danke.
Hier mal ein Bild von heute, falls einer den C-HR nicht kennt:
Alles anzeigenHallo Stefan,
auch von mir ein ganz dickes DANKESCHÖN für die Begegnung mit dir beim 1. Verso-Treffen sowie für deine sehr fach kompetenten Beiträge.
Bitte erlaube mir die Frage nach dem "C-HR Hybrid".
Was bitte war deine Entscheidung für das Modell? Weil, habe ihn selber vor einiger Zeit probe gefahren.
Vom Platz -natürlich- deutlich kleiner im Vergleich zum Verso, Einstieg -für mich mit dem leicht steifem li. Bein so la la, Motor techn. akzeptabel, vermisse das Brillenfach oben sowie die Kleiderhaken hinten (habe ne Jacke lieber auf gehangen als auf der Rückbank rum fliegen), Kofferraum kleiner, AK -nur für Fahrräder- fraglich, usw...
Wünsche dir natürlich sehr viel Spaß und Freude mit dem "Kleinen".
Der Wolfgang aus Lörrach
@ Wolfgang: ja, du darfst gerne fragen.
Sicher ist der C-HR etwas vom Platz und den Staufächern eingeschränkter als der Verso.
Aber als ich den Verso ausgeräumt habe und ich dann 4 große Beutel mit Krempel hatte, die ich aus dem Verso geholt habe, traure ich dem nicht mehr nach. Der C-HR hat mir seit der Vorstellung 2017 gefallen und ich bin ihn öfter Probegefahren. weiterhin wollte ich ein Fahrzeug mit hohem Einstieg, wie beim Verso. Da bleibt nur der RAV4 und der C-HR übrig. Dann fahre ich zu 95% nur mit Frauchen im Auto, da reicht der Platz im C-HR auch aus. Anhängelast hat der Hübride 725 kg ( weniger als beim Verso) und eine Stützlast von 75 kg (das sind mehr als beim Verso) was mir auch ausreicht, da ich einen reinen Motorradtransportanhänger mit einer oder 2 Vespa drauf ziehe. Ausschlaggebend war aber das Angebot von meinem Freundlichen Toyotahändler, der meinen Verso zu sehr guten Konditionen in Zahlung nahm und mir den C-HR zu sehr günstigen gegeben hat.
Auch bei der Ausstattung liegen Welten zwischen Verso und dem C-HR. Meiner ist übrigens ein metalstramgrauer Team-D Ausstattung mit Navi und LED-Paket.
Für das fehlende Brillenfach gibt es auch Lösungen. Man schraubt den Haltegrif beim Fahrer ab und baut dann dort ein passenden Brillenfach an. Auch für die kleiderhacken gibt es eine Lösung: Kleiderbügel an den Kopfstützen (wenn man die brauch).
Ach, der C-HR brauch auch noch weniger an Kraftstoff, als mein Diesel.
Hier der Verso:
Hier der C-HR:
Bilder sind auch in meiner Galerie zu finden. Verlinkung hat leider nicht funktioniert.
Ich habe noch 1 kompletten Satz originale Fußmatten und ein Gepäcknetz bei Biete eingestellt. Wer es möchte bitte melden.
Servus Zusammen,
viele von Euch haben schon den einen oder anderen Beitrag von mir gelesen. Manche kennen mich auch persönlich.
Ich möchte diesen Beitrag nutzen um euch allen ein Danke zu sagen.
In den letzten Jahren mit dem Verso (von 2012 bis 2019) wart Ihr eine super Truppe und hattet immer einen Rat, falls ich mal einen brauchte.
Ich habe mich schweren Herzens vom Verso getrennt. Toyota aber bin ich treu geblieben. Ich habe nun einen C-HR Hybrid. Dem Forum sage ich als Moderator auf wiedersehen. Als User bleibe ich Euch noch etwas erhalten, da ich ja auch über Jahrelange Erfahrung mit 3 Vero´s verfüge.
Ich wünsche Euch allen noch sehr viel Spaß mit den Verso´s und dem Forum.
Sehr gute Frage. Ich würde den 1.6l Diesel nehmen und dann ab EZ 2017. Dann haste auf jeden Fall schon Euro 6.
Es frieren ja nicht die Bremsseile ein, sondern die Bremsbeläge frieren an der Bremstrommel/ der Bremsscheibe fest. Das kann bei jedem Fahrzeug passieren, so meine Theoretische Vorstellung.
Da dies genauso wie die Radiolautstärke ist, ist die eben nur so laut, wie Deine Musik. (wenn das andere nicht funktioniert, wie du schreibst)
Das Leergewicht richtet sich nach dem, was du im Auto verbaut hast. Hast du zum Beispiel ein AHK, ein Panoramadach usw. ist Dein Auto schwerer. Daher auch nur die von bis Angabe im Schein.
Wenn du es genau wissen willst, musste den Wagen ausräumen und mal zum Kieswerk oder zu ne Stelle fahren, die LKW wiegen. Da fragste höflich, ob du mal auf die Wage kannst. Meist machen die das.
Ansonsten gehste einfach vom höchst möglichen Leergewicht aus.
die Nummer kann dir jede Toyotawerkstatt sagen oder du liest die mit Techstream aus.
jeder Sensor hat seine eigene Nummer. Es gibt im Zubehör Sensoren ohne Nummer und da programmiert man die Nummer vom originalen Sensor ein. Schon haste keine Probleme mehr.
Warum? Es gibt doch von Toyota einen Satz RDKS-Sensoren im günstigen Set.
Oder Du nimmst welche aus dem Zubehör die sich zum clonen eignen. Dann lässte da die originalen Nummern der vom Werk aus montierten RDKS-Sensoren drauf spielen und gut ist.
Übrigens bei meinem Vorgänger Verso hatte ich nie Probleme. Die Reifen wurden bei Toyota gewechselt für 19,90 Euro und die haben auch die Sensoren eingestellt. Der aktuelle hat 8 Speicherplätze.
Hallo Chris,
die Antwort ist ganze einfach: Ja
Es ist ein verbautes Sicherheitssystem, welches nicht abschaltbar ist. HU bekommste bei leuchtender Anzeige keine, da es ein erheblicher Mangel ist
Dann kannste dir kein Auto mehr kaufen, da so gut wie alle Autobauer die DUH unterstützen. Nur Toyota hat es jetzt gewagt zu sagen, wir machen da nicht mehr mit.
Was meinste warum die laufend klagen und Dieselfahrverbot bekommen? Richtig, damit neue Autos verkauft werden. Mittlerweile betrifft es ja nicht nur Diesel, sondern auch Benziner mit Euro 1 bis 2 und ab Ende 2019 auch Euro 3 mit Fahrverboten in manchen Städten.
Hallo,
ich bin den 2,5 Jahreun ca. 65000 km ohne irgend ein Problem gefahren. Ein sehr guter problemloser Motor.
Karsten, auf keinen Fall!
Da kaufe ich mir lieber einen 30 Jahre alten oder noch älteren Diesel mit H-Kennzeichen und fahre schön rauchend ganz offiziel ohne Strafe durch die Verbotszone. Wie bei allen Verbotszoben sind wie immer Oldtimer von den Verboten ausgenommen.
Hier hat ein Taxiunternehmer alle sein modernen E-Klasse Wagen gegen Fahrzeuge mit H-Kennzeichen und Diesel getauscht und umgeht so die Fahrverbote.
Ich lache mich immer wieder kaputt, wie masslos die Umwelthilfe eigentlich immer wieder die fehlerhaften Messungen der Städte ausnutzt, um mit dem Vorwand die Umwelt zu schützen, Fahrverbote erstreitet. Schaut man sich mal an ( https://www.google.de/url?sa=t…Vaw0EpO9mBiXIbXYyNvMrgb_j ), werdet ihr feststellen, das sogut wie alle Messpunkte falsch sind. Warum ist das nur bei uns so, dass Grenzwerte immer überschritten werden und in der restlichen EU nicht? Schon komisch.
Ganz ehrlich, mir dieser Ausschluß von Diesel sowas von egal, ich fahre trotsdem in die Verbotszonen rein. Habe ja vorne das Hybridlogo dran und gehe davon aus, durchgewunken zu werden bei Kontrollen. Falls ich doch gestopt werden sollte, zahle ich gerne für die Umwelt 20 Euro Strafe.
Servus,
willkommen an Bord und danke für die Vorstellung.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie stellt sich keiner mehr vor und dann gibt es Anfragen und immer wieder Werbelinks zu "guten und günstigen" Seiten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das hier auch alles Spam der "besseren Art" ist.
na da bin ich mal gespannt, ob meiner mit 06/2017 auch hin darf
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist also dein Touch and go defekt?
Sowas ist in der Werksgarantie und der Garantieverlängerung drin. Es gibt auch eine Firma, an die kannst du dein TundGo senden und die reparieren das ganze dann preisgünstig (leider habe ich den Link nicht griffbereit). Aus- und einbauen kannste das auch selber.
ich habe gemeldete verwarnt und die Beiträge gelöscht. Leider kann ich keinen sperren.
Insgesamt habe ich mehr als 14 Beiträge von 2 Jusern gesperrt. Wem etwas auffält, bitte Beitrag melden.
Wie kann man was vom Armaturenbrett hören? Das erschließt sich mir nicht.
Das einzige was zu hören sin könnte, ist alles lose im Handschuhfach. Der Rest ist fest verbaut ab Werk.
Vom Kofferraum her kann es sein, dass die Rücksitzlehnen zu dicht an der Kofferraumabdeckung sind und es dadurch zu Klapper-Geräuschen kommen kann. Hier einfach ein wenig Luft zwischen Rückenlehne und Gepäckraumabdeckung lassen.
@ Mobi: Bitte fülle Dein Profil aus, damit wir wissen um welchen Verso es bei dir geht. Eine kurze Vorstellung wäre in der entsprechenden Rubrik auch nett. Danke.
Gibt es günstig im Motoradzubehörladen. Hier mal bei Louis: von Foliatec für 12,99 Euro Bestellnr. 10026053 oder die Eigenmarke von Louis für 4,99 Bestellnr. 10026131 (hält am Motorrad. Also sollte es auch am PKW halten) Musste dann eben nur zuschneiden. Legst du auf der anderen Seite an, anzeichnen , ausschneiden und dann entsprechend der Anleitung auf der richtigen Seite befestigen.
Ich kann nur sagen, bei meinem ersten 16.l Diesel lief alles bis 78000 km ohne Probleme (dann ging er zum Tausch gegen einen neuen) und der jetzige 1.6l Diesel läuft seit 23000 km auch ohne Probleme. Wie fahrt ihr mit den Autos? Ich gebe den kleinen regelmäßig richtig Feuer.