Beiträge von Ottili

    mhm, dass mit der Messung könnte eine Erklärung sein. Eine Begrenzung auf 120 hatte ich jicht eingestellt. Das Symbol tsuchte böllig unerwartet auf. Aber ich hatte das auch schon in Deutschlsnd, als ich beim vorrigen Verso das T&Go auf die Software 6.9.0 geupdatet habe. Der jetzige Verso hat ja ein T&Go plus mit Software 6.9.0.


    Toyota habe ich auch schon ne Mail geschrieben, doch die sind genauso ratlos wie wir, wollen aber über die Europazentrale versuchen rauszufinden, was das ist. Die haben mich auch gefragt, ob beim drücken auf das Symbol etwas pasdierte (z. B. ob ein Menü aufgeht bzw. eine unbekanhte Funktion aufgeht).


    Hatte das noch keiner von euch gehabt?

    Hallo Zusammen,


    kann mir evtl. einer von Euch sagen, was das auf dem Bild befindliche gelbe Dreieck mit rotem Rand und eine Art Tacho drin mir sagen möchte?


    Es hat nichts mit den 120 km/h zu tun, da dies die ganze Zeit angezeigt wurde, da die Geschwindigkeit auf 120 km/h reduziert war.


    Ich habe auch schon in der ausführlichen Betriebsanleitung vom Navi geschaut, doch nichts zu diesem Hinweis gefunden.


    Hier das Bild (hat meine Beifahrerin gemacht):

    [image='984','small'][/image]

    Das ist ja ganz bitter.


    Ich denke, du musst den kompletten Spiegel ohne Kappe kaufen (die kannste noch verwenden). Das untere Teil wirst du wahrscheinlich nicht einzeln bekommen.

    Schau doch mal beim Autoverwerter vorbei. Evtl. bekommst du da einen und kannst beim Ausbauen zusehen.

    Hallo h4bibi,


    bitte stell dich doch kurz in der entsprechenden Rubrik vor und vervollständige dein Profil.


    Nun zu deiner Frage: Bei der Beschreibung der Kamera steht doch schon dabei, was du benötigst, einen Chinchanschluss.

    Ob nun dein Radio/ Navi einen hat, hängt vom verbauten Gerät ab. Bevor du diese Kamera bestellst, kläre erst noch ab, ob die überhaupt an den Verso passt, da der Verso nicht mit aufgeführt ist. Ob das dann beim logo befestigt werden kann, ist auch fraglich. Das Frontlogo bekommste aber bei deinem ganz leicht ab. Hier kannste nachlesen, wie du das Logo ab bekommst: Frontlogo ändern Verso AR2 auf Hybrid-Logo (AR2 ohne & mit Facelift) <--Link

    Der Einbau ist ein wenig fummelig, aber wenn man die Verkleidung komplett ab bekommt geht es gut.


    Ich habe meins übrigens auf 5 mal blinken eingestellt, da ich drei mal zu wenig finde. So nutze ich es auch beim normalen Abbiegen.

    das muss jeder für sich entscheiden. Ich möchte ein festeingebautes Navi haben, da ich nichts an der Scheibe oder so befestig haben möchte und bin auch gerne bereit nach den ersten drei Jahren Geld für Karten auszugeben. Übrigens ist es bei Toyota noch sehr preiswert. Andere Hersteller verlangen da bei weitem mehr.

    Es kommt auf das Navi an.


    Beim Touch and Gu kosten die was und beim Touch and GoPlus sind die drei Jahre kostenfrei.
    Aber, man kann beim Kauf der Karte auch eine Option wählen, dass die Kartenupdates die nächsten drei Jahre kostenfrei sind. Das kostet dann 119 Euro im Schnitt, inklusive aktueller Karten.

    Das man die Kupplung treten darf beim Starten, haben alle Toyota, egal ob Startknopf oder nicht. Stehe Betriebsanleitung, da steht das auch drin.


    EDIT:
    Es steht auf Seite 61/62 unter Punkt 4-2. Fahrvorgänge drin. Es gibt nur den Unterschied, dass man beim Automatikgetriebe das Bremspedal und beim Schaltgetriebe das Kupplungspedal drücken muss..


    Bei Multidrive-Getriebe ohne Start-Stop-Knopf ist es der Unterpunkt 3: Setzen Sie sich auf den Fahrersitz und drücken das Bremspedal bis zum Anschlag.
    Bei Schaltgetriebe ohne Start-Stop-Knopf ist es auch der Unterpunkt 3: Setzen Sie sich auf den Fahrersitz und drücken das Kupplungspedal bis zum Anschlag.

    Bei Multidrive-Getriebe mit Start-Stop-Knopf ist es der Unterpunkt 3: Setzen Sie sich auf den Fahrersitz und drücken das Bremspedal bis zum Anschlag. Die Kontrollleuchte des Schalters "ENGINE START STOP" leuchtet grün.
    Bei Schaltgetriebe mit Start-Stop-Knopf ist es der Unterpunkt 3: Setzen Sie sich auf den Fahrersitz und drücken das Kupplungspedal bis zum Anschlag. Die Kontrollleuchte des Schalters "ENGINE START STOP" leuchtet grün.

    Wenn ich mir an sehe, dass der 1.6l Diesel bei BMW 85kw und 97g/km Co2 hat und der zu 98% baugleiche Motor bei Toyota hat 83kw und 119g/km Co2, dann wundert mich das nicht, dass Toyo nichts machen muss.

    Servus Zusammen,


    ich habe ja bei Toyota mal angefragt, ob meiner auch ein Softwareupdate bekommt, da ich ja den BMW-Diesel drin habe und BMW für alle seine Diesel ein solches angekündigt hat


    Da ich nach fast 3 Wochen noch keine Antwort hatte, habe ich heute mal im Chat auf der Toyota-Webseite nachgefragt.


    Meine Frage war:
    "Ich wollte wissen, ob mein Diesel auch ein Softwareupdate bekommt, da ja BMW bei allen BMW-Dieselmotoren ein Update machen wird und mein Verso einen BMW-Diesel hat."


    Die Antwort vom Toyota-Supporter war:
    "Ja, in Ihrem Toyota Verso ist ein BMW-Motor verbaut. Dieser hat die Abgasnorm Euro6. Ein Update ist nicht notwendig, weil die Abgasreinigung nicht von BMW gestellt wurde, sondern von Toyota entworfen wurde.
    Die ermittelten Abgaswerte wurden ohne Abschaltautomatik, oder Schummelsoftware erreicht."


    Nun sind wir schlauer und wissen, warum wir kein Softwareupdate bekommen und können uns gewiss sein, dass wir einen sauberen Diesel fahren. :thumbup:

    Wenn der richtig eingefahren ist, läuft der auch über 200 nach Navi.
    Bei 100 würde ich noch mal runterschalten, da im 6. Gang nicht wirklich was passiert.
    Die dritte Sitz Reihe ist für Kinder super.
    Wenn du einen gefunden hast und in Köln oder Umgebung wohnst, komme ich gerne mit zum Schauen.


    Das mit der Optik ist Ansichtssache. Mir ist es eigentlich egal, wie der Wagen von Aussen aussieht, solange ich mich wohlfühle, wenn ich hinter dem Lenkrad sitze und fahre. Der Verso ist ein absolutes Niescheprodukt. Du solltest auch in die Wagschale werfen, wass du oben geschrieben hast:
    "Ich bin auf den Verso aufmerksam geworden, da es echt der einzige von den ganzen Kompaktvans ist, bei dem ich nix über Probleme lese. Problemloser Motor, gute Verarbeitung, wir ich finde super Platzangebot für die Größe."
    Genau das unterscheidet den Verso auch von anderen Fahrzeugen dieser Klasse.

    Servus,


    der 1.8l Benziner ist ein guter ausgereifter Motor ohne wirklich bekannte Probleme. Ich hatte den selber mal gehabt. Den Wagen bin ich in 2,5 Jahren 48000 km gefahren, ohne irgend ein Problem. Wenn du die Gänge auf der Autobahn bzw. beim Beschleunigen ausfährst, kommst du auch sehr zügig voran.


    Zu deinen anderen Fragen kann ich dir folgendes schreiben:


    - Automatik: hatte ich nicht und kann dir nichts sagen
    - Xenon-Licht: hatten meine Versos auch noch nicht. Ich bin aber mit den normalen Scheinwerfern sehr zufrieden, da die Scheinwerfer und du als Fahrer etwas höher sitzen, im Vergleich zu einem PKW, hat man eine gute Ausleuchtung der Straße und das Gefühl mehr zu sehen, als bei einem PKW.
    - Parkpiepser (PDC): Ich würde nur die originalen verbauen, da die nicht wirklich teurer sind, als welche aus dem Zubehör, aber richtig passen und in Wagenfarbe lackiert bestellbar sind. Meiner hat vorne und hinten die PDC verbaut. Ich denke aber, dass die PDC eine sehr gute Ergänzung zur Kamera hinten sind.
    - 5 Sitzer mehr Platz: ein ganz klares Ja. Der 7 Sitzer hat die dritte Sitzreihe im Kofferraumboden liegen und somit bleibt nur ein kleines Fach am Fahrzeugende. Beim 5 Sitzer hast du quasi einen doppelt so großen Kofferraum, da unter dem Kofferraumboden ein sehr großes Staufach ist, was es beim 7 Sitzer nicht gibt. Ich hatte bisher nur 7 Sitzer gehabt und seit kurzem den ersten 5 Sitzer und kann dir sagen, wenn du die dritte Sitzreihe so gut wie nie benötigst, dann verzichte zugunsten des Stauraumes drauf. Um den maximalen Laderaum auszunutzen, lass die Heckscheibe nachtönen (ist sonst nicht wirklich blickdicht) und verbau ein kleines Gitter. So kannst du bis zur Decke laden.

    Servus Zusammen,


    ich war in diesem Jahr auch wieder in Kroatien im Urlaub. Die selbe Ferienwohnung und der selbe Parkplatz, wie im Jahr davor.
    Dort gibt es einen absenkbaren Poller, der den Parkplatz sichert. Diesen öffnet man per Fernbedienung. Im Vorjahr war das auch schon so.


    So sieht der aus:


    [image='981','small'][/image]


    Im letzten Jahr war das ohne Probleme möglich.


    In diesem Jahr, machte unsere Vermieterin den Poller runter (wie im letzten Jahr auch). Als er unten war, fuhr ich an. Dann knallte es und ich stand wieder. ?(


    Der Poller war wieder hochgefahren und hat so den Verso gestoppt. :thumbdown:


    Hier mal ein paar Bilder, wie der Verso nach dem "Küsschen" aus sah:


    [image='974','small'][/image]


    Was unter dem Auto naß ist, ist das Scheibenwaschwasser.


    [image='976','small'][/image]


    [image='982','small'][/image]


    Ich bin, nach Absprache mit der Versicherung, in Kroatien zum Toyota-Händler gefahren und habe dort mal schauen lassen.
    Der Mechaniker baute die Stoßstange ab, drückte etwas an ihr rum und dann machte es "plop" und die Delle war raus. Soweit war alles ganz geblieben. Der Nebelscheinwerfer war aus den Halterungen gerutscht und wurde wieder befestigt. Was kaputt gegangen ist, ist der Spritzwassertank für die Scheibenwaschanlage und die Stoßstange selber. Alle Verkleidungsteile unter dem Motor sind ganz.


    Hier Bilder nach der Notreparatur:


    [image='975','small'][/image]


    [image='977','small'][/image]


    [image='980','small'][/image]


    [image='979','small'][/image]


    Ich war nun bei der Werkstatt, die meinen Verso reparieren wird. Ich habe Werkstattbindung und da ist bei den Vertragshändlern auch mein betreuender Toyota-Händler bei, der die Reparatur ausführen wird. Nach Begutachtung wird die Reparatur um die 1300 Euro kosten. Bezahlen wird es erst ein mal die Versicherung. Nach Rücksprache mit der Versicherung, sieht diese sehr gute Chancen das Geld vom Betreiber des Pollers zurückzubekommen. Ich bin nicht der einzige, den es getroffen hat. Einen Tag vorher ist der Poller beim Überfahren unter einem Auto hochgekommen (auch auf der rechten Seite, nur kam der hinter der Stoßstange bei einem Audi A4 hoch), Als ich dann gefahren bin, waren noch verschiedene Farben am Poller. Leider habe ich nur den Audi-Besitzer ausfindig gemacht. Da ich nicht der einzige Geschädigte bin, sieht die Versicherung gute Chancen, den letztes Jahr hatte ich dort keine Probleme. Ich hatte dann auch mal geschaut, wie lange der Poller eingefahren ist, wenn man nicht ca. 10 cm vor diesem steht. Es sind ca. 3 Sekunden. :!: Erst wenn man ganz nah dran steht, bleibt der zum Überfahren unten. Auch unsere Vermieterin war geschockt, da es ja einen Tag vorher auch schon einen Urlauber getroffen hat.


    Naja, was soll ich noch sagen. Der Verso wird wieder repariert, passiert ist keinem was und ich hoffe, die Versicherung bekommt das Geld wieder (sonst muss ich das über einen Anwalt versuchen).


    Ach so, passt bei solchen Pollern bitte auf. :D

    Servus,


    ich hatte auf meinen Autos bisher Winterreifen folgender marken:


    Vredestein, Barum, Kleber, Michelin, Uniroyall und Pirelli.


    Ich fahre ab jetzt nur noch Pirelli Winterreifen, da dies die einzigen Reifen waren und sind, die auch im 3. und 4. Jahr nicht bei Nässe durchdrehen und wo man immer eine super Bodenhaftung hatte. Sicher brauch man spätestens nach dem 5 Jahr neue, aber das ist es mir wert. Pirelli war nie Testsieger, wie manch andere Reifen. Aber was nutzt mir ein Winterreifen, der zwei Jahre ganz gut funktioniert und dann nicht mehr? Richtig, Garnichts. Aus diesem Grund halte ich von den ganzen Test überhaupt nichts und so steht meine Wahl bei Winterreifen fest: Pirelli :thumbup:

    ich meine übriges. Ist ein neu bleibt neu Angebot? Ein Kredit finanzierter oder ein Leasing Fahrzeug? Wird Kredit über Toyota oder von wo anders genommen?


    Geschrieben hatte er ja nur, dass er überrascht war, welche guten Angebote der Händler hat.